Comand APS- Music Register
Das Comand APS hat ein Music Register mit 6 GB Speicherplatz. Wie funktioniert dieses? Kann ich Musik, die auf einer PCMIA-Karte oder CD habe, im Music Register speichern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jblhb
Hallo, dazu mal ein Frage:Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
oder nimm eine PCMCIA Adapter und ein CF Speicherkarte.Habe für beides zusammen mit einer 8 GB Karte bei Amazon noch keine 30.- bezahlt.
Ich nutze den Festplattenspeicher auch nicht.
ich dachte immer, es gingen nur sd karten ?
Ist das, was Du als Adapter meinst, dieser pcmcia multi-card-reader ?Und noch eine Frage ans Forum:
wenn ich über kartenleser oder ipod die musik übertrag/höre, dann sind es ja immer komprimierte Dateien, also mp3s oder eben mp4ipod. Wenn ich in cd qualität hören will, müüsste ich ja eine festplatte an das interface anschließen: werden darüber auch wave-dateien erkannt und abgespielt ? Mir hat mal ein Freundlicher gesagt, es gingen darüber auch nur die mp3s ?
Und schließlich:
Hatz jemand mal nen Kauftipp für einen kleine Festplatte und den Card-Reader ?
Danke Euch
Jörg
Hallo Jörg,
CF Adapter
ich habe diesen CF Adapter, der funktioniert auch mit 16 GB Karten
Reicht dicke aus, ich denke keiner fährt länger als 24 Std. am Stück Auto, oder? 😉
Ich habe auf meiner 8 GB Karte so viele Alben drauf, dass ich noch keine größere Karte vermisst habe.
Außerdem schließt der Adapter und die Karte bündig mit dem Comand ab.
Das ist auch nicht bei jedem der Fall.
Ich möchte jedenfall keine ext. HDD rumbaumeln haben.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Justus01
Mir geht es aber vor allem um die Frage, ob auch ein 32-Bit-System unterstützt wird, ggf. um Kaufempfehlungen hierbei, und, falls nur 16-Bit-Karten unterstützt werden, um eventuelle ausprobierte Alternativen zu Transcend.
Hi Ralph,
wie mehrfach erwähnt geht leider nur 16-Bit.
Kaufempfehlungen? Siehe oben, z.B. DeLock, Hama - eigentlich alle PCMIA Card-Reader, die mit 16-Bit-System arbeiten. Es muss auch nicht zwangsläufig ein CF-Card-Reader sein, diese sind eben aufgrund der eingeschränkten Karten-Auswahl günstiger.
Grüße
Scratchy
hier ist alles bis zum Erbrechen durchgekaut worden:
PCMCIA Adapter
@Bikendrifter: Du wirst doch aber nicht ernsthaft erwarten, dass hier übermäßiger Gebrauch von der Suchfunktion gemacht wird, oder? 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Senna 05/01/94
Hallo Norman,erneutes Brennen unter einem Windows-System sollte Abhilfe schaffen. Unter Windows werden diese als versteckte Dateien sichtbar.
Am Besten mal die DVD unter Windows anschauen ob an versteckten Dateien etwas zu finden ist.Wünsche viel Erfolg 🙂
Grüße,
Senna.
Moin Senna,
Du hattest recht, es lag offenbar an den versteckten Dateien, die das Mac-System "unbemerkt" MP3 und anderen Files zuordnet, mit denen das Comand Probleme bekommt. Danke noch einmal für den guten Tipp!
Also an alle Mac-User der Hinweis: Datenträger von denen das Comand APS Music Register gefüttert werden soll, vorsichtshalber im ISO 9660-Format anlegen, dann gibt es keine Probleme mit versteckten Dateien. Diese Datenträger lassen sich auch auf dem Mac brennen (z.B. mit "Toast Titanium"😉, auf einen Windows-Rechner muss also nicht ausgewichen werden. 😉
Gruß und schönen Sonntag, Norman