COMAND 2.0 und iPod-Kit über Lenkrad bedienbar
Moin,Moin,
auch wenn das COMAND 2.0 ja schon etwas in die Jahre gekommen ist, gibt es jetzt auch dafür ein iPod-Kit für W210, W203, W209, W220 mit 16:9 COMAND 2.0, R230 bis 08/04.
Das Kit ist genauso wie das original MB-Kit für die neueren Modelle über die Lenkradtasten zu bedienen und die Anzeige (ID3 Tags) ist im KI-Display sichtbar , nicht auf dem COMAND – Display, das steht wie beim original Kit auch auf AUX bzw. auf Navi.
Auch das iPhone 1G läuft mit dem Kit , die iPods und iPhone werden auch darüber geladen.
Ab ca. Jan. wird es auch mit dem iPhone 3G laufen und ab dann werden auch die aktuellen iPods mit dem Kit geladen.
Das Kit ist auch kein „billiger“ Ost-Import, sondern „Made in Germany“ .
Mehr Infos gibt es dazu dann bei mir direkt :
holgi2002@geo24.de
Tja....jeder ist seines Glückes Schmied....
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@Pandatom schrieb am 19. Februar 2015 um 20:55:26 Uhr:
Zitat:
@leogard777 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:35:51 Uhr:
der hier zum beispiel bietet das selbe an
http://www.ebay.de/.../111602720819?...
Sorry....ich habe Dein Bj. 2002 übersehen. Da ist das NTG nicht geeignet. Ich ging davon aus dass Du schon die MOPF Version hättest. Du hast noch VorMopf. Da ist der CAN-Bus baugleich mit dem W203 VorMopf. Diese sind aber nicht kompatibel mit dem W210. Der o.g. Anbieter trickst das mit einem CAN-Bus-Wandler und mit einem Einbaurahmen. Ich weiss nicht ob er den Wandler einzeln anbietet.
ja ich versuche es auch mit dem can bus wandler .. weis aber nicht welchen genau ich dazu benötige
mfg
leo
Zitat:
@Pandatom schrieb am 19. Februar 2015 um 20:55:26 Uhr:
Zitat:
@leogard777 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:35:51 Uhr:
der hier zum beispiel bietet das selbe an
http://www.ebay.de/.../111602720819?...
Sorry....ich habe Dein Bj. 2002 übersehen. Da ist das NTG nicht geeignet. Ich ging davon aus dass Du schon die MOPF Version hättest. Du hast noch VorMopf. Da ist der CAN-Bus baugleich mit dem W203 VorMopf. Diese sind aber nicht kompatibel mit dem W210. Der o.g. Anbieter trickst das mit einem CAN-Bus-Wandler und mit einem Einbaurahmen. Ich weiss nicht ob er den Wandler einzeln anbietet.
den einbaurahmen habe ich schon bestellt der kostet 9.50 euro
und was ist wenn ich dieses adpter kaufe? hilft mir das dann mit der Lenkradbedienung?
mfg
Leo
http://www.amazon.de/.../B009DZRHUY
Nein! Mit einem CAN-Bus Adapter für den W210 kannst Du nichts anfangen! Ich habe mir den Text von dem o.g. Ebay-Anbieter nochmals genau durchgelesen und er beruft sich ausschliesslich auf die Lenkradbedienung! Er schliesst nicht mit ein dass auch die Anzeige im KI (Kombiinstrument) funktioniert, also keine Symbolanzeige und Audio-Anzeigen.
Ich weiss nicht ob dies für Dich zufriedenstellend ist. Eigentlich bräuchtest Du ein COMAND 2.0 A203 820 XXXX. Wie gesagt....die CAN-Protokolle zwischen W210 und W203/209 sind nicht kompatibel zueinander. Du kannst den Anbieter fragen ob sein CAN-Bus-Wandler alle CAN-Protokolle umsetzt, also auch uneingeschränkt alle Funktionen zum KI, und (falls ja) er diesen auch einzeln anbietet für ein COMAND 2.0 (z.B. A210 820 5689).
Sorry, aber wie kommt man auf die Idee mit aller Gewalt ein nicht apssendes uralt Comand in nen 209 zu integrieren?
Wenn Comand, dann auch das Passende! Das Eckige ist alt und sieht nicht mal gut aus! Wo ist dann noch der Vorteil?
Tja....jeder ist seines Glückes Schmied....
hallo.
der verkäüfer hat mir mitgeteil welches teil das ist.
hier der link zur produktübersicht
Ernsthaft? Zeugt nicht gerade von fachlicher Kompetenz
Wie schon geahnt....keine KI-Anzeige. Wie hotw schon schrieb ist die ganze Lösung blanker Murks! Sorry!
Ich probiere es trotzdem aus. wenns nicht klappt kann man immernoch alles zurückschicken, auch das comand radio selbst. habe noch 2 wochen rückgabezeit.
Das musst Du wissen! Ich bin zwar kein Freund von Empfehlungen aus der Bucht aber wenn Du was Vernünftiges haben willst dann würde ich mir dieses Angebot ansehen----> KLICK!
Es wäre das Original-Modell (vorletze Variante) aus 2002 für den W209. Einbau Plug&Play ohne irgendwelche Adapter. Fahrt zum zur Variantencodierung und Du hast alles was Du brauchst. Der Preis ist angemessen und würde da nicht mehr weiter verhandeln. Dieses Modell ist schwer zu bekommen und wird oft zwischen 800-1000.-Euro gehandelt. Alte Modelle aus 2000 sind meist mit Lesefehlern behaftet, also oft Schrott!
Der Händler scheint seriös zu sein, kenne ihn aber nicht. Von daher ohne Gewähr meinerseits!
Zitat:
@Pandatom schrieb am 20. Februar 2015 um 14:26:29 Uhr:
Das musst Du wissen! Ich bin zwar kein Freund von Empfehlungen aus der Bucht aber wenn Du was Vernünftiges haben willst dann würde ich mir dieses Angebot ansehen----> KLICK!
Es wäre das Original-Modell (vorletze Variante) aus 2002 für den W209. Einbau Plug&Play ohne irgendwelche Adapter. Fahrt zumzur Variantencodierung und Du hast alles was Du brauchst. Der Preis ist angemessen und würde da nicht mehr weiter verhandeln. Dieses Modell ist schwer zu bekommen und wird oft zwischen 800-1000.-Euro gehandelt. Alte Modelle aus 2000 sind meist mit Lesefehlern behaftet, also oft Schrott!
Der Händler scheint seriös zu sein, kenne ihn aber nicht. Von daher ohne Gewähr meinerseits!
nettes teil
muss ich unbedingt kaufen falls das mit diesem comand nicht hinhaut