Comand 2.0
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Comand 2.0. Es wurde ausgebaut zwecks reparatur.
Nach dem Einbau ist aber die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr verfügbar. Man kann
schon noch was erkennen es ist aber relativ dunkel. Die Helligkeitseinstellung funktioniert
leider auch nicht egal wie hell ich es stelle es ist nicht mehr so hell wie früher.
Habt ihr mir vielleicht nen tipp woran es liegen könnte ?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
22 Antworten
Hi Tom,
was könnte das sein ? Beim Anschluss war es kurze Zeit im "normalzustand" dann ist es auf einmal dunkel geworden ? Das Problem ist halt das ich jetzt schuld bin...kann das evt. ein kurzer sein ? Hast du mir bitte
einen Tipp wie ich das wieder hell kriege ? Besten Dank im Voraus...
Gruß
Es gibt doch die Tag/ Nachtumschaltung! Wenn die Anzeige jetzt "dunkel" ist befindet sie sich im "Nachtmodus"! Lies mal die Anleitung da steht das drin. Hab kein Comand2.0 mehr deshalb kann ich Dir auch nicht sagen wie es umzustellen geht.
Gruß,hajo!
Hallo Hajo,
vielen Dank für den Tipp. Allerdings ist es nicht diese Tag / Nacht Umschaltung. Hab im Handbuch schon geschaut. Das Ding ist viel Dunkler im Augenblick also kaum zu erkennen, hab mit sämtlichen reglern rumgespielt leider ohne
Erfolg. Bin irgendwie am verzweifeln... Wurde von mir nur angeschlossen.... Nach dem Einschalten war es die ersten
paar Secunden eigentlich ok... Bootbild etc. in normaler helligkeit im Anschluss kam auch das Menü und auf einmal
stockdunkel ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tha_Exorcist66
Hi Tom,was könnte das sein ? Beim Anschluss war es kurze Zeit im "normalzustand" dann ist es auf einmal dunkel geworden ? Das Problem ist halt das ich jetzt schuld bin...kann das evt. ein kurzer sein ? Hast du mir bitte
einen Tipp wie ich das wieder hell kriege ? Besten Dank im Voraus...
Da der Anschluss eigentlich Plu&Play ist kannst Du von daher kaum was verkehrt machen. Ich vermute dass vom Reparateur irgendwas falsch gemacht wurde, warum solltest Du also selbst schuld sein?
Ich vermute auf fehlerhafte Hintergrund-Beleuchtung des TFT's und die Ursache kann ich leider nur feststellen wenn ich das Geraet vorliegen habe.
Schwache Chance besteht noch indem Du das COMAND nochmals vom Netz trennst und nach einigen Min. erneut anschliesst. Vielleicht hilft da diese Form von Reset!
Hallo Tom,
hat alles nichts gebracht. Hab das Ding resetted auseinandergebaut und wieder zusammengebaut.
No way. Die Hintergrundbeleuchtung ist da , jedoch wird das Display nicht heller ....
Hast du noch eine Idee ???
Gruß und Dank
++kopfschüttelmodus ein**
warum baust Du das auseinander, wenn es vorher zur Reparatur war?
Das Gerät hättest Du direkt dort reklamieren können und müssen und nicht selber dran rumfummeln. Das ist nun durch und Du hoffst hier auf Ferndiagnose????
++kopfschüttelmodus aus**
Zitat:
Hallo Tom,
Hast du noch eine Idee ???
Ich kann Dir nur noch eine Rep. anbieten ....."Ideen" bringen Dich hier nicht weiter!
Zitat:
Die Hintergrundbeleuchtung ist da , jedoch wird das Display nicht heller
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber das Display ist Dunkel?
Da man nur einen Anhang haben darf - ein weiteres Bild... Ich habe einen E-Techniker aus unserer Firma mal gebeten
das Gerät im Labor anzuschliessen und mal drüberzuschauen...deswegen bitte nichts dabei denken...Er hat aber keine Ahnung woran es liegen könnte....Habt Ihr ne Ahnung was ne Reparatur kosten würde ? Oder sogar einen Tipp
wo mein Kollege mal messen oder schauen könnte ... Besten Dank für die Unterstützung.
Ouh Mann🙄.....ich dachte Du weisst was eine "Nachtschaltung" ist und habe die Anmerkung von bubu5 nicht so ganz ernstgenommen. Haettest aber seinen Hinweis mal beachten sollen!
Also Dein COMAND hat keinen Fehler sondern den Bildern nach zu Folge hast Du auf Nachtbetrieb geschalten und die Helligkeit auf Maximum gedreht. Also 2mal die Tag/Nacht-Taste druecken und die Helligleit auf Mitte stellen und gut isses!