ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Codierungsmöglichkeiten W204

Codierungsmöglichkeiten W204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 14:49

Da viele Fragen zu Codierungen aufkommen, habe ich mal ein paar Möglichkeiten zusammengestellt.

Vielleicht kennen andere von euch noch mehr Möglichkeiten, sodass wir hier alles zusammentragen können.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Na dann fange ich mal an :)

Gurtwarnung deaktivieren

Gurtwarnung im Fond deaktivieren

Balkenanzeige Klimaanlage im Auto Modus

Deaktivieren der Dry Blow Funktion

Zuheizer mit AC Taste ein oder aus (Diesel)

Start Stopp deaktivieren oder "Last Mode"

(Letze Schalterstelltung nicht alle Modelle)

Orientierungungsbeleuchtung nach dem Einsteigen verlängern - Standart 8 Sek.

Fußraumbeleuchtung während der Fahrt heller stellen oder auf LED codieren

Vmax Aufhebung Diesel

Lichtsensor Empfindlichkeit

Regensensor Empfindlichkeit (noch nicht ausgiebig getestet aber Einstellmöglichkeiten dazu gefunden, regnet momentan zu wenig)

Restreichweite statt Reservesymbol

Aktivierung Fahrdynamikpaket

(Direktere Gasannahme, Anfahrschwäche

wird verringert)

Parktronic im gelben Bereich mit Warntönen

Comand Update von Generation 1 zu Generation 2 Silber Design

Update Kombiinstrument auf Silber Design

Anhängerkupplung codieren bei Nachrüstung

Scheinwerfer Reinigungsanlage Ansteuerung ändern (Standart alle 10x waschen)

Komfortblinker von 3x Blinken auf mehr Blinken erhöhen z.B. 5x

Einschalttemperatur beheizte Scheibenwaschanlage ändern

(Düsen und Schlauchheizung)

Sitzheizung Heizleistung anpassen

Nachrüstungen wie Türwarnleuchten, Türgriffbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung usw

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 14:49

Da viele Fragen zu Codierungen aufkommen, habe ich mal ein paar Möglichkeiten zusammengestellt.

Vielleicht kennen andere von euch noch mehr Möglichkeiten, sodass wir hier alles zusammentragen können.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Na dann fange ich mal an :)

Gurtwarnung deaktivieren

Gurtwarnung im Fond deaktivieren

Balkenanzeige Klimaanlage im Auto Modus

Deaktivieren der Dry Blow Funktion

Zuheizer mit AC Taste ein oder aus (Diesel)

Start Stopp deaktivieren oder "Last Mode"

(Letze Schalterstelltung nicht alle Modelle)

Orientierungungsbeleuchtung nach dem Einsteigen verlängern - Standart 8 Sek.

Fußraumbeleuchtung während der Fahrt heller stellen oder auf LED codieren

Vmax Aufhebung Diesel

Lichtsensor Empfindlichkeit

Regensensor Empfindlichkeit (noch nicht ausgiebig getestet aber Einstellmöglichkeiten dazu gefunden, regnet momentan zu wenig)

Restreichweite statt Reservesymbol

Aktivierung Fahrdynamikpaket

(Direktere Gasannahme, Anfahrschwäche

wird verringert)

Parktronic im gelben Bereich mit Warntönen

Comand Update von Generation 1 zu Generation 2 Silber Design

Update Kombiinstrument auf Silber Design

Anhängerkupplung codieren bei Nachrüstung

Scheinwerfer Reinigungsanlage Ansteuerung ändern (Standart alle 10x waschen)

Komfortblinker von 3x Blinken auf mehr Blinken erhöhen z.B. 5x

Einschalttemperatur beheizte Scheibenwaschanlage ändern

(Düsen und Schlauchheizung)

Sitzheizung Heizleistung anpassen

Nachrüstungen wie Türwarnleuchten, Türgriffbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung usw

1006 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1006 Antworten

In einem anderen Thread war noch die Heckklappenschließung mit Schlüssel dabei.

Super wäre, wenn man zusätzlich zu der Liste ein paar Leute listen würde, die das Codieren übernehmen (natürlich gegen faire Bezahlung)

Zitat:

@cdfcool schrieb am 28. Januar 2016 um 16:48:16 Uhr:

In einem anderen Thread war noch die Heckklappenschließung mit Schlüssel dabei.

Super wäre, wenn man zusätzlich zu der Liste ein paar Leute listen würde, die das Codieren übernehmen (natürlich gegen faire Bezahlung)

Gute Idee, dann aber bitte mit Angabe der PLZ.

Aktivierung Fahrdynamikpaket gibt es das auch im vormopf ???

Codierungmöglichkeiten:

(nicht alle):

http://www.motor-talk.de/.../...-baureihe-w204-s204-c204-t5282084.html

============================================

Wer codiert wo?

Deutschland:

PLZ 0****: Sternsamler

PLZ 1****: benzsport

PLZ 2****: Hennich1983, cjay90, glyoxal (26***)

PLZ 3****: heinzzz, velsatis2010

PLZ 4****: ghini72 (als Vermittler), STAR NRW, velsatis2010

PLZ 5****: darksool, STAR NRW (evtl.) isibizi

PLZ 6****: heinzzz, Crosshair091075, RheinMainBenz, Tobi_94

PLZ 7****: niggerson,MB_Micha

PLZ 8****: eruvaer77, mercedesfreak29, benzdriver24

PLZ 9****: CLK230FAHRER, limarus, ta-raffy, cookie951753

Österreich:

Schweiz:

ganze Schweiz: stedly

Kreis Basel und Biel/Bienne: STAR NRW (des Öfteren)

USA:

Nordamerika: Mackhack

============================================

Zitat:

@MARCUSqp schrieb am 28. Januar 2016 um 18:04:09 Uhr:

Aktivierung Fahrdynamikpaket gibt es das auch im vormopf ???

Ja auch im VorMopf.

Frage: ist das FDP dann immer aktiv (Pedalkennline usw.), oder kann das mit dem C-S Taster geschaltet werden?

MfG

Sy

Ist dann immer aktiv.

was ist der Unterschied zwischen Fahrdynamikpaket und dem C-S Schalter?

In anderen Worten, wenn auf S geschaltet ist, entspricht dies dem Fahrdynamikpaket?

Danke

Gruß

Eugen

am 29. Januar 2016 um 13:03

Schöne Zusammenstellung, mich haben auch schon einige gefragt was möglich ist :)

FDP geht wohl nur mit Automatik, oder?

Könnte man auch die genaueren Postleitzahlen einfügen? 7..... ist seeeehr weitläufig :-)

Sehr schöne Zusammenstellung... Am meisten interessiert mich

Aktivierung Fahrdynamikpaket

Nur da bin ich skeptisch, weil ich JS-Garantie habe... würdet ihr dann lieber davon abraten? Manchmal könnte mir mein C350 etwas giftiger sein.

dann noch eine Frage: Scheinwerfer Reinigungsanlage Ansteuerung ändern (Standart alle 10x waschen)

Könnte man das beim Mopf auf 10 x programmieren? Bei mir geht das doofe Teil bei 5x schon los...

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 15:02

Fahrdynamikpaket geht auch mit Schaltgetriebe.

Der C S Schalter ist nur für für das Getriebe. In S wird später hochgeschaltet usw.

Ich denke bei der Garantie dürfte das egal sein. Habe es bei mir auch aktiviert und war damit schon mehrmals in der Werkstatt. Es gab nie Probleme und es wurde alles anstandslos von der Garantie übernommen.

Scheinwerferreinigungsanlage war bei mir Standart auf 10. Habe es auf 5 codiert, da ich viel Landstraße fahre. Ist auf jeden Fall möglich zu ändern.

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 28. Januar 2016 um 15:49:04 Uhr:

 

1-Vmax Aufhebung Diesel

2-Lichtsensor Empfindlichkeit

3-Regensensor Empfindlichkeit (noch nicht ausgiebig getestet aber Einstellmöglichkeiten dazu gefunden, regnet momentan zu wenig)

4-Sitzheizung Heizleistung anpassen

Da kommen gleich Fragen auf....

1- die Begrenzung des 220er Kombis?

2- dass er früher oder später einschaltet?

3- Gibts eigentlich eine Nachwischfunktion nach dem Sprühen wie bei VW?

4- Schneller aufheizen oder nur heißer? bzw. andersrum....

Macht die Freischaltung des Fahrdynamikprogramms viel aus? Was ist mit dem Verbrauch?

 

Letztendlich ist es doch wie Pedaltuning...oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Codierungsmöglichkeiten W204