ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe X253 GLC und 205

Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe X253 GLC und 205

Mercedes
Themenstarteram 28. August 2016 um 21:21

Wie bereits im 205er Forum angesprochen, nun auch hier eine Liste was aktuell so möglich ist.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

 

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

 

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2016 um 21:21

Wie bereits im 205er Forum angesprochen, nun auch hier eine Liste was aktuell so möglich ist.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

 

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

 

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe das passt hier hin, und ja ich habe gesucht vorher und nix gefunden...

Wie kann ich nach Verlassen des Autos die Restwärmefunktion aktivieren?

Geht das beim GLC serienmäßig überhaupt?

Danke für Hilfreiches...

Ob serienmäßig ist, weiß ich nicht. Die 3 Zonen Klimatronic hat es. Auf einer der Schalter steht "Rest". Diesen nach abschalten des Motors und Zündung betätigen und die Restwärme wird für 0,5h eingeschaltet. Bei mir glaube ich der Schalter wo auch Menu steht. Hat Doppelfunktion je nachdem ob Zündung an oder aus.

Die Restwärmefunktion gibt es nur bei der aufpreispflichtigen Thermotronic-Klimaanlage

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 10. November 2017 um 10:27:23 Uhr:

Die Restwärmefunktion gibt es nur bei der aufpreispflichtigen Thermotronic-Klimaanlage

Falsch!

Die Funktion „Restwärme“ ist bei der Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC und bei der Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit Standheizung verfügbar.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:37:12 Uhr:

Du hast über Deinem Post alle Ansprechpartner.

Schreib am Besten denjenigen direkt an.

Die Start/Stop kann man jetzt dauerhaft deaktivieren?? Das ging ja noch nie. Regt mich total auf.

Ist sie dann immer aus, oder bleibt sie nur aus wenn ich den Wagen nach mehr als 4 Stunden wieder starte? (geht ja nach 4 Stunden leider immer wieder an....)

Komplett aus ist möglich

Danke für die Info

Du musst beachten, dass der Knopf nicht mehr funktional ist. D.h. du hast keine Chance mehr die Automatik wieder einzuschalten!

Zitat:

@Drivingman schrieb am 10. November 2017 um 13:10:06 Uhr:

 

Danke für die Info

Themenstarteram 10. November 2017 um 13:06

Nicht unbedingt.

Last Mode ist Ebenfalls möglich, dann wir die letzte Einstellung gemerkt, bis man manuell wieder umstellt.

Ok kann das jeder aus eurem Team durchführen? Bei mir wurde der Knopf entgegen meiner Erwartung ausser gefecht gesetzt und wir mussten es rückgängig machen...

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 10. November 2017 um 14:06:49 Uhr:

Nicht unbedingt.

Last Mode ist Ebenfalls möglich, dann wir die letzte Einstellung gemerkt, bis man manuell wieder umstellt.

Themenstarteram 10. November 2017 um 19:11

Klar kein Problem.

Wie genau wird beim 350e gecoded, wenn man will, dass die Parksensoren schon bei Gelb anfangen zu piepsen? Der Freundliche sagt das wuerde nicht gehen. Haben im Menue ueber OBD nix gefunden.

Xentry

Parktronic

Anpassungen

Kundenwunsch oder manuelle Codierung

Permanente Tonausgabe.

Zitat:

@Rookie73-1 schrieb am 10. November 2017 um 21:49:13 Uhr:

Wie genau wird beim 350e gecoded, wenn man will, dass die Parksensoren schon bei Gelb anfangen zu piepsen? Der Freundliche sagt das wuerde nicht gehen. Haben im Menue ueber OBD nix gefunden.

Dazu hatte ich gestern Abend ein seltsames Erlebnis. Aus dem Forum wusste ich bereits, dass das Piepsen erst sehr spät einsetzen soll, dann wenn die Sensoren bereits "rot" zeigen. Um so mehr war ich überrascht als es beim Rückwärtsfahren plötzlich piepte und gerade mal zwei gelbe Lichter an waren. An den vorderen Sensoren hatte ich das auch schon beobachtet, dass die sehr spät anfangen zu piepen. Dass die hinteren da deutlich früher dran sind hat mich dann doch gewundert. Ist das bei Euch auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe X253 GLC und 205