1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Mercedes C-Klasse W205

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

• Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

Beste Antwort im Thema

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

• Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

1334 weitere Antworten
1334 Antworten

Mich würde auch Schweiz oder dann Raum Basel/ Südschwarzwald interessieren. Im Speziellen "diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc) ? + Gurtwarner hinten ausprogrammieren + Verkerszeichen beim Audio 20". Danke für PN.

Ich kann so was auch.
Dazu kann ich noch:
Die VMAX bei den AMG Modellen verschieben, geht dann genau so schnell wie der AMG GT
Klappensteuerung der Auspuffanlage ändern

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 29. August 2016 um 16:11:49 Uhr:

Ich kann so was auch.
Dazu kann ich noch:
Die VMAX bei den AMG Modellen verschieben, geht dann genau so schnell wie der AMG GT

Hallo!

Kannst du das auch beim C43?
Gruss

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 29. August 2016 um 16:15:50 Uhr:

Das kann ich dir leider nicht sagen. Laut Preisliste ist es nicht bei Mercedes bestellbar, muss man schauen was im da im Motorsteuergerät alles drin ist.

Aus welchem Kreis bist du? Sollte Mann überlegen bei dir Codierungen vornehmen zu lassen?

man kann doch im Command den CPA deaktivieren, dann piept er nicht mehr wenn der Abstand einmal zu nah wird - allerdings wenn der Wagen abgestellt und dann einen Neustart hat, ist der CPA wieder aktiviert.
Das Menu im Command ist ja umständlich und es nervt und dauert um das ständig zu deaktivieren.
Deshalb möchte ich, falls möglich, durch codieren es einstellen lassen das das Command sich einfach die letze Einstellung merkt und nicht umstellt beim Neustart....

Zitat:

@jane46 schrieb am 29. August 2016 um 09:09:24 Uhr:

Zitat:

@gransport schrieb am 28. August 2016 um 21:51:41 Uhr:

Hallo Velsatis, kannst du auch den cpa ausschalten bzw zumindest das der sich die letzte Einstellung im Command merkt? Mich stört dieses System extrem.....

was meinst du damit?
Was für eine Einstellung im COMAND sollte sich der CPA merken?

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 29. August 2016 um 16:11:49 Uhr:

Ich kann so was auch.
Dazu kann ich noch:

Geht das auch bei einem C300? Hätte gern die Klappe immer offen und wenn möglich diese "Fehlzündungen" auch in Comfort

cool wäre auch das AMG Menü :-) Das ist ja glaub noch nicht möglich!?

Zitat:

@Michi75 schrieb am 7. Oktober 2016 um 15:40:11 Uhr:

cool wäre auch das AMG Menü :-) Das ist ja glaub noch nicht möglich!?

Doch.

Es gibt da aber Unterschiede bei den NTG´s. Bei meinem (05/14), funktionierte nur die AMG-Animation und das angezeigte Auto als C63er. Die Temperaturenanzeige aber leider nicht. Ab einem 2015er Bauzeitraum soll aber alles gehen.

Wer das möchte sollte sich an @ta-raffy halten.

@Team-MNRC
In einem anderen Thread wurde die Möglichkeit der Anzeige der Öltemperatur beim W205 angesprochen. Ich würde das gern hier weiterführen und hätte Fragen dazu.
1.Wo würde das denn genau angezeigt?
2.Gäbe es dann bei den Fahrzeugeinstellungen einen neuen Menüpunkt dafür?
3.Hätte das Einfluss auf die bisherigen Grafiken oder blieben die unverändert?

Mir würde es lediglich um die Anzeige der Temperaturen gehen, unabhängig vom AMG-Menü.

Das ganze wird Dir im Audio 20 angezeigt.

Unter dem Menüpunkt Dynamic Select hast du dann auch das Menü/ Anzeige 'Motordaten'

Danke, Thomas.
Eine Frage hätte ich aber doch noch: Kann man die Temperaturanzeige dann auch als Favorit anlegen?

LG

Gute Frage 😁
Müsste wahrscheinlich möglich sein.
Ist ja ein ganz normales 'Menü' in dem Sinne.

Wow das heißt das sowohl im Kombiinstrument und Navi Monitor AMG Menü Motordaten angezeigt werden..

Ist auch die boost Anzeige möglich?

Deine Antwort