Codierung
Hey, bin vor kurzem von BMW auf Benz umgestiegen und wollte fragen ob man bei Mercedes auch Sachen codieren kann?
Wenn ja was alles?
Und noch eine Sache kann man beim w209 irgendwie komgortschließung aktivieren ?
Also zum Beispiel wenn man auf zu gedrückt hält alles Fenster zu gehen ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@9r-tester schrieb am 21. April 2018 um 17:06:48 Uhr:
Nein, das stimmt nicht .... bei einem CLK Coupe ist das von Mercedes her nicht vorgesehen worden und nur beim Kabrio verbaut worden. Das ist auch die Aussage von Mercedes selber da ich mal gefragt hatte ob man es nachrüsten kann.Falls es mal in einem Coupe doch vorhanden ist, hat wohl jemand die Anlage bzw. die Steuerung dafür aus einem Kabrio verbaut.
Stimmt, das stimmt so nicht ganz.
wenn du den Schlüssel in Richtung Türgriff hälst, dann gehen alle Fenster auf bzw zu.
Und wenn du beim fahren alles zu machen willst hälst du einfach die Umlufttaste gedrückt.
13 Antworten
Codieren kann man einiges ..... mußt mal die Suche benutzen denn es gibt sehr viele Beiträge darüber.
Nur bei einem Cabrio funktioniert das mit den Scheiben .... bei einem Coupe nicht .....
Das Komfort und deren Einstellungen findest du im Ki Menue ......
Bedienungsanleitung für deinen Wagen findest du auf den Mercedes Seiten zum Download.
Beim Coupe gibt es Komfortschließung auch, meistens ist aber der Empfänger im Schloss defekt und es geht nicht/nur ztw.
Nein, das stimmt nicht .... bei einem CLK Coupe ist das von Mercedes her nicht vorgesehen worden und nur beim Kabrio verbaut worden. Das ist auch die Aussage von Mercedes selber da ich mal gefragt hatte ob man es nachrüsten kann.
Falls es mal in einem Coupe doch vorhanden ist, hat wohl jemand die Anlage bzw. die Steuerung dafür aus einem Kabrio verbaut.
Zitat:
@9r-tester schrieb am 21. April 2018 um 17:06:48 Uhr:
Nein, das stimmt nicht .... bei einem CLK Coupe ist das von Mercedes her nicht vorgesehen worden und nur beim Kabrio verbaut worden. Das ist auch die Aussage von Mercedes selber da ich mal gefragt hatte ob man es nachrüsten kann.Falls es mal in einem Coupe doch vorhanden ist, hat wohl jemand die Anlage bzw. die Steuerung dafür aus einem Kabrio verbaut.
Stimmt, das stimmt so nicht ganz.
wenn du den Schlüssel in Richtung Türgriff hälst, dann gehen alle Fenster auf bzw zu.
Und wenn du beim fahren alles zu machen willst hälst du einfach die Umlufttaste gedrückt.
Ähnliche Themen
Also DAS habe ich gerade aus probiert und ich muss mich korrigieren !!!!!
Es stimmt was du geschrieben hast. Allerdings muss ich sehr dicht am Schloss sein denn ab ca 2,5 m funktioniert es nicht mehr bei mir. (Batterie ist recht neu im Schlüssel)
Umlufttaste geht auch.
Also SORRY für meine ursprüngliche Antwort .... man lernt nie aus und meiner Werkstatt werde ich beim nächsten Besuch das ganze vorführen denn die haben ja gesagt das es DAS beim CLK Coupe nicht gibt sondern nur beim Kabrio.
Zitat:
@9r-tester schrieb am 21. April 2018 um 20:13:52 Uhr:
Also DAS habe ich gerade aus probiert und ich muss mich korrigieren !!!!!Es stimmt was du geschrieben hast. Allerdings muss ich sehr dicht am Schloss sein denn ab ca 2,5 m funktioniert es nicht mehr bei mir. (Batterie ist recht neu im Schlüssel)
Umlufttaste geht auch.Also SORRY für meine ursprüngliche Antwort .... man lernt nie aus und meiner Werkstatt werde ich beim nächsten Besuch das ganze vorführen denn die haben ja gesagt das es DAS beim CLK Coupe nicht gibt sondern nur beim Kabrio.
Dann könnte es bei dir auch helfen, die Infrarotdiode auf der kleinen Platinen im Türgriff nachzulöten. Dann geht das auch von einigen Metern aus.
Hatte ich auch, und nach der Reparatur funktioniert das jetzt perfekt.
Zitat:
@CHUCKY18 schrieb am 21. April 2018 um 21:03:07 Uhr:
Zitat:
Also DAS habe ich gerade aus probiert und ich muss mich korrigieren !!!!!Es stimmt was du geschrieben hast. Allerdings muss ich sehr dicht am Schloss sein denn ab ca 2,5 m funktioniert es nicht mehr bei mir. (Batterie ist recht neu im Schlüssel)
Umlufttaste geht auch.Also SORRY für meine ursprüngliche Antwort .... man lernt nie aus und meiner Werkstatt werde ich beim nächsten Besuch das ganze vorführen denn die haben ja gesagt das es DAS beim CLK Coupe nicht gibt sondern nur beim Kabrio.
Dann könnte es bei dir auch helfen, die Infrarotdiode auf der kleinen Platinen im Türgriff nachzulöten. Dann geht das auch von einigen Metern aus.
Hatte ich auch, und nach der Reparatur funktioniert das jetzt perfekt.
Kommt man da leicht dran?? Bei mir geht es garnicht
Zitat:
Ich glaub die hinteren Fenster haben keinen Einklemmschutz, deshalb wird es eine Schutzfunktion sein das du so nah am Auto stehen musst
Es ist halt pratisch wenn das Auto in der Sonne gestanden hat, Du kannst erstmal alles aufmachen um die Hitze rauszulassen, ohne einsteigen zu müssen.
Ansonsten mal hier die FAQ vom 211er Forum durchlesen, davon passt auch einiges bei uns.
Hallo,
und beim Coupe geht bei der Sommeröffnung auch die Sitzbelüftung mit an und Schiebedach auf, wer hat der hat.
Zitat:
@Hussein12345 schrieb am 20. April 2018 um 22:19:14 Uhr:
Hey, bin vor kurzem von BMW auf Benz umgestiegen und wollte fragen ob man bei Mercedes auch Sachen codieren kann?
Wenn ja was alles?
Und noch eine Sache kann man beim w209 irgendwie komgortschließung aktivieren ?
Also zum Beispiel wenn man auf zu gedrückt hält alles Fenster zu gehen ??
Moin @Hussein12345
Um dir einen Überblick der Codierungsmöglichkeiten zu verschaffen bist du im folgenden Link genau richtig aufgehoben. Einfach mal ein wenig darin "buddeln" und Erkenntnis erlangen 😉
Oben rechts auf der Seite der Hinweis ... "Wer codiert wo" und noch umfangreicher von der PLZ-Zuordnung...
siehe im eingeloggten Zustand unten in meine Signatur unter "Klick hier", dann ein wenig warten ...
Verlinkung baut sich auf und zeigt WO und WER zu welcher PLZahl zu finden ist.
Dann per PN (persönl. Nachricht) den jeweiligen Star-Diagnostiker anfragen.
Viel Erfolg ... und schönen Sonntag wünschend ... 🙂