Codierung Fehlgeschlagen, Profi benötigt.
Hallo zusammen. Ich hatte heute die Schnapsidee, das SRT Menü in meinem Freemont zu aktivieren. Leider ist dabei die Verbindung abgebrochen, dann hat es kurz gepiept und nun habe lauter Fehler im Kombiinstrument. ABS, ESP, Einparkhilfen Wartung usw. Diese Fehlermeldungen gehen auch nicht mehr weg. Batterie wurde bereits abgeklemmt, das SRT rückgängig gemacht, Fehler gelöscht. Ich vermute, dass meine komplette Codierung durcheinander ist.
3 Antworten
Hi,
zuerst sollte der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden...
Wenn das per MES geht, prima (den Anweisungen folgen), wenn nicht,
dann kannste es "manuell" versuchen
auf jedenfall solltest Du, wenn nicht schon gemacht,
- Batterie min. 30min lang abklemmen
Manuelles kalibrieren
-- Motor starten
-- einige Meter nach vorne rollen/fahren
-- Lenkrad komplett nach rechts drehen und hier ca. 5-10sec so halten
-- Lenkrad komplett nach links drehen und hier ca. 5-10sec so halten
-- Lenkrads zurück in die Mittelsstellung
-- einige sec (15-20sec) warten, dann Motor & Zündung aus.
-- kurz warten
-- Zündung / Motor wieder an, ggfsl. Fehlerspeicher löschen...und Problem
sollte gelöst werden
Berichte mal, obs geklappt hat..
Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Das mit der Lenkung per manuell werde ich versuchen. Mit dem Tester muss ich mal schauen wo das Ding sich versteckt. Immerhin bin ich glücklicherweise etwas weiter gekommen. Ich habe ein paar Daten eines Body Control Modules gefunden und bei mir eingetragen. Nun geht zumindest meine Tankanzeige, Einparkhilfe wieder. Das ESP Symbol und ABS Symbol sind auch weg. Allerdings sind noch viele Punkte die Fehlen. Ich benötige am besten ein baugleiches Fahrzeug um die fehlenden Parameter anzupassen. Im ABS Modul liegt aber immernoch ein Fehler an. Wenn ich die Deutungen richtig verstanden habe. Muss dies ebenfalls neu eingelernt bzw. kalibriert werden.
Hallo, ich muss nochmals Stören. Es gibt erstmal weiter positive Nachrichten. Ich durfte heute bei einem Freemont die Parameter kopieren. Soweit habe ich alles eingestellt. Jetzt gibt es da noch folgende Abweichungen.
T-Case Type:
Datei Fiat Freemont Weiß: Transfer Case BW 44-40
Datei Mein Auto: Not Present
Fuel Capacity
Fiat Freemont Weiß: 80,000 Liters
Mein Auto: 124,000 Liters
Chassis Type
Fiat Freemont Weiß: Type 48 /(5ZS + SDB + BR2 + DSE)
Mein Auto: Type 56 /(5ZR + SDU + BR6 + DSE)
Country of Destination
Fiat Freemont Weiß: AUSTRIA
Mein Auto: Germany
Disable Navigation Lockout
Fiat Freemont Weiß: No
Mein Auto: Yes
Splash Screen Type
Fiat Freemont Weiß: Vehicle Brand
Mein Auto: Mopar/Alpine
Tip Start Present
Fiat Freemont Weiß: No
Mein Auto: Yes
Auto Unlock
Fiat Freemont Weiß: Not enabled
Mein Auto: Enabled
One Press All Unlock Enable
Fiat Freemont Weiß: Not enabled
Mein Auto: Enabled
Ich würde gerne wissen, was der Chassis Type ist, Tip Start Present & T-Case Type. Desweiteren habe ich gelesen, dass ich beim verändern des Chassis wohl das ABS neu initialisieren muss.
Weiß einer weiter? LG Dani