code für die wegfarsperre weil IF funktioniert nicht mehr
HALLO;hab ein problem,beide schlüssel IF funktionieren nicht mehr,war schon bei ein paar renault händler,die mir nicht helfen wollten.hab hier was von einem code gelesen den man anhand ,im schlüssel stehender buchstaben heraus finden kann? wer kann mir bitte helfen. gruß
Beste Antwort im Thema
schick mir deine Fahrgestellnummer, ich such den code raus ...
39 Antworten
Wie bekommt man den denn auf? Rohe Gewalt oder gibt es einen Trick?
du hast doch einen Schlüssel mit Infrarot Fernbedienung,oder? dann die kleine Kreuzschraube rausdrehen und mit Schraubendreher die beiden hälften auseinander hebeln, da steht dann ein Code drin mit dem ich dir den WFS Code berechnen kann.
Ein rotes Lämpchen vorne und ein kleineres gummiertes Loch rechts neben dem Drück-Knopf befinden sich am Schlüssel. Eine kleine Kreuzschraube sehe ich leider nicht, oder ist die unter der Gummierung?
welches Baujahr ist dein Auto denn? mach mal ein Foto vom Schlüssel, gibt da ein paar Unterschiede
Ähnliche Themen
2000, habe es auch ohne Schraube geschafft, siehe PN :-)
hab dir geantwortet, hoffe es klappt damit.
Ich würd mich freuen wenn du Rückmeldung gibst
Vielen Dank an blue-shadow :-)
Code-sei-Dank startet der Wagen endlich, sogar beim 1. Versuch.
Nun muß ich Ahnungsloser mich erstmal in die Materie reinlesen wie der Schlüssel an die WFS angelernt werden kann.
Meine Frau nutzt den Twingo tagsüber, die wird ihre Freude daran haben ständig den Code einzugeben ;-)
Den Besuch beim Renault-Händler vor Ort möchte ich bei erfolglosen Versuchen möglichst vermeiden und hoffe das die Werkstatt meines Vertrauens anhand der Code-Nummer helfen kann.
Ich war nie ein großer Auto-Fan, Musik ist eher meine Welt, doch beeindruckt mich diese Community sehr.
Wenn im Frühling der Twingo durch ein größeres Fahrzeug ersetzt wird, werde ich hier sicher viele hilfreiche Informationen finden.
super, freut mich 😁
versuch mal den Schlüssel anzulernen
· zunächst die Zündung eingeschaltet, WFS Leuchtdiode muß schnell blinken (ansonsten 15 minuten warten)
· den Wegfahrsperrcode über den Multifunktionsschalter mit Hilfe der roten Kontrolllampe eingegeben und
· die Zündung wieder ausgeschaltet.
· Danach ca. 4 Sekunden den Zentralverriegelungsschalter oben neben der Innenleuchte betätigt, wodurch die Türen ver-/ entriegelt wurden (und ab diesem Zeitpunkt die rote Kontrolllampe ständig leuchtete),
· den schlüssel vom Zündschloss abgezogen und
· die Leuchtdiode im (PLIP) – ausgerichtet zum Empfänger - im Abstand von ca. 5 cm drücken bis die Türen zu und aufgehen, das mußt du mit jedem Schlüssel machen der angelernt werden soll, dafür hast du 10 Sekunden Zeit
dann sollten die Schlüssel angelernt sein
edit: ob der Schlüssel funktioniert kannst du testen indem du die Kamera von deinem Handy einschaltest und den Schlüssel mit der sendediode zur Kamera hällst und dann den Knopf drückst dann müßtest du das Infrarotlicht sehen können, damit kann man übrigens auch alle TV und Receiver FB's auf Funktion prüfen... schöne Sache😉
Hallo,
bin Neuling hier im Forum.
Mir ergeht es, wie vielen anderen Forenmitgliedern mit der Fernbedienung ihres Twingo( meiner BJ 2000).
Türen lassen sich schließen, Motor dreht sich aber zündet nicht. Das alles nach Battarietausch
in der Fernbedienung. Es ist eine Funk- Fernbedienung.
Bitte um Hilfe, habe auch schon den Code aus dem Inneren des Schlüssels.
Danke schon mal im voraus.
PS. Vielleicht kann blue-shadow helfen??!!
hab dir eine PN geschrieben
edit: an alle die den Thread hier lesen: die Codeberechnung funktioniert nicht beim Clio, nur beim Twingo mit IR Fernbedienung ganz sicher, ob es beim Twingo mit Funk FB funktioniert weiß ich erst wenn wolle hier geantwortet hat
Hallo,
es hat etwas länger gedauert, sorry.
Leider funtioniert die Eingabe nicht, sehr bedauerlich.
Noch mal Danke an blue-shadow.
Schönen Sonntag noch für das gesamte Forum.
wolle
So, nun habe ich das gleiche Problem.
Beim Twingo meiner Frau leuchtet – auch nach Batterietausch – die Leuchtdiode nur unregelmässig. Mal nur ganz kurz, dann aber wider länger. Der Schlüssel jedenfalls funktioniert am Twingo nicht.
Der andere Schlüssel funktioniert. Kann ich noch etwas tun um den Schlüssel wieder funktionsfähig zu machen?
Danke
was für eine Batterie hast du da rein gemacht? eine Batt Typ CR2032 oder 2 Batterien vom Typ CR2016?
IF einfach zwischen Daumen und Zeigefinger und kräftig drücken und gegeneiander schieben. Anleitung Twingo
gegeneinander geschoben wird nur der Schlüssel mit WFS ohne IR FB, die Gehäusehälften am Schlüssel mit IR FB werden mit einer kleinen Schraube zusammen gehalten