ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Code 803

Code 803

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 20:59

Hallo Fangemeinde,

Nachdem mein Mini definitiv zu klein geworden ist hab ich Ihn nun gegen einen S 500 eingetauscht und mein Rücken dankts mir auch schon, vom Platzangebot ist gar nicht zu reden(nur die Garage müsste nun grösser werden)

Ich will nun natürlich so viel wie möglich über meinen S 500 rausfinden, er ist vom 21.02.2003, hier im Forum wird immer über den code 803 geredet oder kopf, wie kann ich rausfinden ob mein S 500 auch diesen code besitzt oder mopf ist oder nicht??

Ich bin noch nicht mal zur Hälfte mir den Anleitungen durch :-)

Dann hab ich gesehen dass die cd vom Naiv von 2006-2007 ist, kann man die so ohne weiteres updaten oder muss das Comand auch upgedatet werden?

Schon mal vielen Dank fürs Antworten,

mfg,

DeBletz

Ähnliche Themen
37 Antworten

Code 803 steht auf der Datenkarte (hinten im Serviceheft), oder auf dem Aufkleber neben der Reserveradmulde.

Mopf erkennst Du (falls nicht nachgerüstet) an den Klarglasscheinwerfern und den fein gerippten Rückleuchten, außedem am breiten Navi-Bildschirm.

Einere neue CD sollte dann auch ohne Update funktionieren.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:03

@Rüdiger,

Vielen Dank,

Meinst du den auf der letzten Seite geklebte Zettel vom Serviceheft?

Da stehen jede menge Zahlen drauf(219, 220, 223, 354,404 usw.... und die letzten 3 Zahlen der ersten Reihe sind 803, ist dies der Code 803?

Klarglas und Rückleuchten sind ok, Navi müsste ich mit einem anderen vergleichen, mal sehen wenn ich noch so ein Wagen finde :-)

mfg,

Manu

Ja, das sollte die Nummer sein.

Schau einfach bei mobile und Modellen von ca. 2000.

Dann empfehle ich Dir unsere FAQ, damit Du den Wagen und seine Problemzonen kennenlernst.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von debletz

..... und die letzten 3 Zahlen der ersten Reihe sind 803, ist dies der Code 803?..

Ja das ist er. Wenn du noch mehr über das Fahrzeug im Auslieferungszustand wissen möchtest könntest du die FIN posten und bekommst dann noch einige Infos.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:16

Danke,

und wo finde ich diese Fin Nummer?

T'schuldigung, ist mein erster Mercedes, wie gesagt vom Mini auf Mercedes umgestiegen :-)

 

mfg

Navi VorMopf: siehe Bild 1 (meiner)

Navi Mopf: siehe Bild 2 (aus dem Netz)

FIN = Fahrgestellnummer :) beginnt immer mit WDB....

LG, Mani

Navi VorMopf
Navi-mopf
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:30

Ihr wart schneller, war noch bei google am suchen :-)

Hier die Nummer, bin mal gespannt was die hergibt..

WDB2200841A349070

mfg,

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:34

gleich noch ne Frage,

Ich krieg mit dem keyless go (Karte)das Fahrzeug zwar aufgesperrt und auch gestartet kann ihn aber nicht absperren, dazu muss ich immer die Fernbedienung am Schlüssel benutzen. Laut Vorbesitzer ginge das nicht mit der Keyles Go Karte?? Kann das sein?

mfg,

Bitte gerne - übrigens: Herzlich willkommen im Club der Sternenkapitäne!

Gib mal Deine FIN bei der "Russenseite" ein, dann hast Du schon mal einen Überblick.

Links oben FIN eingeben und mit dem Button dahinter bestätigen.

Auf der nächsten Seite auf "Europa" klicken.

auf der nächsten Seite rechts oben auf "DataCard" klicken.

Ich bin aber sicher, daß sich hier noch Kollegen melden, die Genaueres sagen können.

LG, Mani

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:42

@Mani,

Dankeschön, bin ich froh das Forum hier gefunden zu haben, ne ganz schöne Sammlung an How tow's gibts ja hier. Das kann einem das Leben schon sehr vereinfachen oder auch Angst machen wenn man liest was alles kaputt gehen kann an dem Wagen :-) und wenn man das dann nach Murphey's law auslegt: Was kaputt gehen kann .... wird auch kaputt gehen hehe

mfg,

Das mit der Karte ist Quatsch.

Probier mal den schwarzen Knopf an jedem Türgriff, wahrscheinlich brauchst Du neue Türgriffe, passiert öters.

 

lg Rüdiger:-)

genauers folgt (siehe Bilder). Ist demnach ein Franzose.

Leder exclusiv ist doch schon mal toll - sollte zur Grundausstattung gehören.

Fin1
Fin2
am 17. Januar 2013 um 23:02

Hallöle.

Hier mal eine PDF für verriegeln.

Vielleicht bringt das etwas licht ins dunkel.

 

Mfg

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 23:03

@Rüdiger

Funktionniert bei keinem der Türgriffe, können alle 4 Kaputt sein? Bei den hinteren Türgriffen fehlt schon die Plastikkarte die die Druckknöpfe abdeckt.

@Bullethead

Yes ist ein Franzose (lebe in Frankreich) :-)

Tolle Seite übrigens danke motzendorfer für den Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen