ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. COCs - Nicht mehr alle Radgrößen eingetragen!

COCs - Nicht mehr alle Radgrößen eingetragen!

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 17:56

Überraschung!

Ich habe heute die Papiere für meinen T-Roc beim Händler geholt (Abholung morgen WOB) und siehe da BÖSE Überraschung, es sind nur die von mir georderten 7x17 und alle kleineren Räder in den COCs. Bisher kannte ich das nur mit allen bestellbaren. D.H. die 18er und 19er sind nicht eingetragen, was für mich doof ist da ich die Zulassung der 215/50/18 ab Werk beim TÜV nächste Woche nachweisen muss.

LG Castro

36 Antworten

Hallo Castro,

Du solltest mal auf die letzte Seite schauen.

Pos. 52

Gruß

Hannes

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 18:46

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 6. Juli 2018 um 20:25:52 Uhr:

Hallo Castro,

Du solltest mal auf die letzte Seite schauen.

Pos. 52

Gruß

Hannes

Ne, danke, schon klar,

dort stehen die von mir gewählten 7X17 mit 215/55 als größte Größe und dann die ganzen 16er.

Die 18er und 19er sind def. nicht mehr dabei, bei meinem Vorgänger Golf7 den ich mit 17ern gekaut habe waren die 18er und 19er noch drin.

LG Castro

p.s. Habe jetzt an VW Kundenbetreuung geschrieben, da ich einen Nachweis für den 215/50/18 zwecks TÜV und Abrollumfang brauche, es sollen dann 225/50/18 werden, da die in der 1% Toleranz liegen. Gibt zwar ABEs wo eintragungsfrei 225/50/18 drin stehen, da ich aber Felgenseitig eine Einzelabnahme brauche will mein TÜV den Nachweis von VW.

am 6. Juli 2018 um 19:12

Ich hatte mir heute auch den Fahrzeugschein angeschaut und verzweifelt nach meinen 19" Felgen gesucht. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. VW sollte (!) doch seine regulären Felgen (die ich als Kunde wählen kann) eingetragen haben. Habe ich da etwas übersehen?

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 19:35

Zitat:

@MrLombardo1 schrieb am 6. Juli 2018 um 21:12:36 Uhr:

Ich hatte mir heute auch den Fahrzeugschein angeschaut und verzweifelt nach meinen 19" Felgen gesucht. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. VW sollte (!) doch seine regulären Felgen (die ich als Kunde wählen kann) eingetragen haben. Habe ich da etwas übersehen?

Ne, auch klar, das was der sogenannte Schein ist hat nur noch die kleinste Radgröße drin, ausschlaggebend sind die COCs.

Was sagen die denn bei dir aus?

LG Castro

am 6. Juli 2018 um 19:57

Ist bei mir genauso... Habe mich auch schon gewundert. Gib bitte Rückmeldung was VW geantwortet hat

Gruß Marcus

am 7. Juli 2018 um 8:32

ja ist leider so , nur noch eingetragen was ab Werk drauf ist und darunter, beim Nachtrag größerer Räder soll ja auch was bezahlt werden

Nein, bei mir sind alle erlaubten Größen von den kleinsten bis hin zu den 19" unter der Nr. 52 in der COC aufgeführt.

Fahre selber die 18". Habe mein Fahrzeug (1,5 Style) am 04.05.18 ausgeliefert bekommen.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:32

Wie ist das denn jetzt wenn VW zum Beispiel die Sebring im Shop anbietet und mit der Typgenehmigung wirbt?

die e13*2007/46*1845*.. steht ja "über" den COCs, also wie ist das? Typgenehmigt sind die Räder ja alle und das geht ja dann auch aus dem "Schein" hervor ohne dass man die COCs dazu braucht!

LG Castro

Hallo,

bietet VW die Sebring in 19er Ausführung überhaupt im Shop für den T-Roc an?

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 10. Juli 2018 um 19:17:59 Uhr:

Hallo,

bietet VW die Sebring in 19er Ausführung überhaupt im Shop für den T-Roc an?

Gruß

Hannes

Nein...

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 21:22

Nein aber als 18er Winterkompletträder, bei mir jetzt eben nicht in den COCs, werden eben als Typgeprüft und somit doch eintragungsfrei verkauft.

am 10. Juli 2018 um 21:56

Also mit ABE?

Zitat:

@Castro67 schrieb am 10. Juli 2018 um 23:22:29 Uhr:

Nein aber als 18er Winterkompletträder, bei mir jetzt eben nicht in den COCs, werden eben als Typgeprüft und somit doch eintragungsfrei verkauft.

Jepp, kann ich bestätigen. Ich habe sie mir als Winterräder bereits eingelagert...

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 5:37

Soviel ich weiß gibt es ein Dokument bei VW wo die Typgeprüften Reifengrößen aufgelistet sind. Weiß jemand wo man das in Erwin findet?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. COCs - Nicht mehr alle Radgrößen eingetragen!