ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. CockpitPFLEGE

CockpitPFLEGE

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:59

Hallo Community!

 

Ich habe bestimmt 6 Stunden am Wochenende verbracht um das Forum nach Pflegebeiträgen zu durchforsten. Für die Felgen und Außenreinigung habe ich meine Produkte schon gefunden.

Jedoch für den Innenraum nicht. Ich will mein Cockpit, besteht aus Kunststoff und ist ein neues Auto, PFLEGEN. Nicht reinigen.

Das Mittel soll den Kunststoff matt halten. Und einen neutralen Duft besitzen. Ich möchte keinen Vanillie, Red Bull, Erdbeeren, Neuwagen, Hot Dog etc. pp. Geruch im Auto haben.

Koch Chemie Refresh Cockpit Care soll ja einen intensiven Geruch haben laut verschiedenen Beiträgen. Oder ist Koch Chemie doch nicht so intensiv?

Oder deshalb ein Produkt von Meguares? Oder doch Sonax?

Ich bin echt ratlos. Wie jeder andere auch möchte ich das beste für mein Auto haben! :)

 

Welches Mittel könnt ihr mir da explizit empfehlen?

 

Danke & Lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich nutze seit ein paar Monaten P&S XPress Interior Cleaner und hab bisher nix besseres gehabt. Geruch unaufdringlich frisch, nach 2-4 Stunden verflüchtigt, eher Richtung Zimt. Aber wie gesagt nach kurzer Zeit ist er weg. Keine Streifen auf glatten Flächen, hohe Reinigungsleistung, quasi pH neutral. Anwendbar auch auf Leder.

Google einfach nach P&S Xpress. Supergünstig auch als Gallone lieferbar. Der halbe Liter kostet um die 9 Euro.

Koch Chemie RCC hat einen angenehmen Geruch, ruhig nach dem Auftragen Fenster aus zum Auslüften. Nach 1,2 stunden noch mal drüber und fertig. Kunstleder geht damit auch zu pflegen, sieht bombig aus! Ich kanns dir nur empfehlen.

Ich fahre sehr gut mit sonax

Ich nehm ... hust.... Weichspüler.

Bisher sind auch die etwas älteren Armaturenbretter rissfrei geblieben.

Kost fast nix.

Suche aber selber noch was mit "wenig" Duft. ;-)

Ich kann beruhigt Koch Chemie Refresh Cockpit Care

und

Meguairs Quick Interior Detailer empfehlen.

 

Beide ohne aufdringlichen Geruch und hinterlassen die Oberflächen matt und trotzdem frisch.

Meine Erfahrung ist (grad bei Neuwagen) dass zb Der von Koch Chemie ein „zusätzliches „ Finnisch hinterlässt. Ich mag das gar nicht. Im Endeffekt bin ich bei Auto Finesse Spritz gelandet und geblieben. Absolut unsichtbar, schön matt und wenig Duft der nach einem Tag verflogen ist

Koch Chemie dunkelt etwas ab. Mir sagt das sehr zu. Habs lieber schwärzer als dieses Anthrazit.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 7:23

Puh soviele verschieden Produktvorschläge. Schade, dass es nicht einen absoluten Liebling gibt :D

Wird nicht einfacher :D

einfach selber ausprobieren wa einem am besten ngefällt die geschmäcker sind verschieden ist nun mal so

am 15. Oktober 2020 um 11:41

Eine jede "Pflege" beginnt mit der Reinigung, ohne das eine ist das Andere ausgeschlossen.

Alles was man zur Pflege aufbringt muss vom jeweiligen Material "aufgenommen" werden, (hier Kunststoff) wäscht man sich vor dem Eincremen die Hände? ;), du möchtest im über tragen Sinne eine Creme ohne Hände waschen!?. :o

6 Stunden nach Produkten gesucht?, die selbe Zeit in Informationen zur Fahrzeugpflege hätten dir mehr gebracht, du hättest dir deine Produktauswahl selber treffen können.

@ausOesterreich

 

Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger

 

Es gibt nichts besseres.

 

Das Koch Chemie ist auch nicht schlecht.

Das Auto Finesse und das Meguiars kann man aber auch nicht ganz von der Bettkante stoßen.

Oh hab das P&S und Sonax vergessen ;-)

 

Weichspüler?

Ich weiß nicht.....

 

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:14:11 Uhr:

Ich nehm ... hust.... Weichspüler.

Ja, warum nicht. Wenn's schee macht ... :D

Ich benutze für die Reinigung des Cockpits "Dash Away". Davon ein paar Spritzer in lauwarmes Wasser geben und dann mit einem nebelfeuchten Tuch drüber wischen. Fertig! Zwischen Reinigung und Pflege sehe ich in diesem Fall keinen Unterschied. :cool:

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 19:13

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:41:43 Uhr:

Eine jede "Pflege" beginnt mit der Reinigung, ohne das eine ist das Andere ausgeschlossen.

Alles was man zur Pflege aufbringt muss vom jeweiligen Material "aufgenommen" werden, (hier Kunststoff) wäscht man sich vor dem Eincremen die Hände? ;), du möchtest im über tragen Sinne eine Creme ohne Hände waschen!?. :o

6 Stunden nach Produkten gesucht?, die selbe Zeit in Informationen zur Fahrzeugpflege hätten dir mehr gebracht, du hättest dir deine Produktauswahl selber treffen können.

Natürlich wird zuvor gereinigt. Das ist doch sowas von klar. Jedoch ist die Pflege einfach dermaßen wichtig, dass ich ungern mein schönes neues Cockpit verunstalten möchte ;)

 

Naja in den 6 Stunden habe ich mir für die Außenreinigung und Felgen auch Produkte gesucht. Man will nur das beste für das Baby ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 19:14

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:45:47 Uhr:

@ausOesterreich

 

Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger

 

Es gibt nichts besseres.

 

Das Koch Chemie ist auch nicht schlecht.

Das Auto Finesse und das Meguiars kann man aber auch nicht ganz von der Bettkante stoßen.

Oh hab das P&S und Sonax vergessen ;-)

 

Weichspüler?

Ich weiß nicht.....

Hat der Dash Away einen starken Eigengeruch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen