COC Dokument

Volvo V70 2 (S)

Hallo liebe Gemeinde.
Mir fehlt leider das COC Dokument zu meinem Dicken.

Wo könnte ich das herbekommen?
Kann mir das vlt. jemand digital zukommen lassen?

Es handelt sich um einen V70ii, D5, Ende 2002.

Vielen Dank! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@a.vip schrieb am 9. November 2019 um 18:25:30 Uhr:

...
Hintergrund der Frage war nicht der Verkauf des Kfzs, sondern dass ich nicht blind irgend einem Felgenkonfigurator vertrauen wollte.
Beste Grüße.

WARUM schreibst das nicht gleich????
Man, man, man...
dann jaulen die Leute, wenn sie nicht das bekommen, was sie brauchen...
Verstehe echt nicht - DATENSCHUTZ oder was??

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi,

Nun, man kennt ja den Wahnsinn der deutschen Bürokratie. Ich bin so ziemlich fest davon überzeugt, dass nur in Deutschland das COC über wohl und wehe einer Zulassung eines vormals ausländischen Fahrzeugs entscheidet.
Ich habe von noch keinem anderen Land gehört, das dort ähnlicher Terz gemacht wird....
Dazu kommt, dass scheinbar jede Zulassungsstelle die Gesetze und Verwaltungsvorschriften und deren durchführungsbestimmungen nach eigenem Gutdünken auslegen. Was in einer Zulassungsstelle problemlos funktioniert ist ein paar Kilometer weiter, in einer anderen Stadt einfach unmöglich.....
Aber das ist wieder eine lange andere Geschichte....

Gruß der sachsenelch

Da hat er Recht, der Sachsenelch...

Danke für euere Antworten. Insbesondere @elchsocke.
Da es von einem V70 gleicher Baureihe ist, denke ich, ich kann das für mich nutzen.
Hintergrund der Frage war nicht der Verkauf des Kfzs, sondern dass ich nicht blind irgend einem Felgenkonfigurator vertrauen wollte.
Beste Grüße.

Zitat:

...
Beste Grüße.

Man, man, man...

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 10. November 2019 um 13:38:52 Uhr:

Zitat:

...
Beste Grüße.

Man, man, man...

Hallo Sir Deedee,

ich geh mal davon aus das du nicht alle Beiträge zu dem Thema gelesen hast, denn dann wäre dir aufgefallen das a.vip bereits am 07.11.2019 um 12:56 Uhr nach Reifen- bzw. Felgendimensionen gefragt hat.

Du lieber Sir Deedee schreibst Forenübergreifend zu ziemlich unterschiedlichen Themen, tust allwissend, gibst aber leider recht häufig nur schwammige oder fehlerhafte Auskünfte und wenn's dann einer besser weiß gibst du die "beleidigte Leberwurst".

Scheint so als wenn du entweder ein verrenteter Automechaniker mit viel Tagesfreizeit oder eine automatische Antwortmaschine bist 😕, denn rund 1.500 Forenbeiträge in 5 Jahren schafft man wohl nur so 😁.

Nix für ungut komm mal wieder runter und bleib auf dem Teppich 🙄.

Falls Fragen, fragen.

Liebe Grüße
Elchsocke

Hey Elchsocke,

Bin nicht allwissend - versuche halt auch in Themen, wo ich mir nicht sicher bin durch meinen Gedankenweg zu helfen.
Bei manchen Themen, wo nix kommt, wenn halt anfängst eine halbe Antwort zu geben, dann läuft plötzlich... somit ist es auch geholfen 😉

Leider kann das Geschriebene anders als das Gedachte/Gesprochene interpretiert werden.
War meinerseits nicht böse gedacht - sollte nur Wachrüttelfunktion annehmen.
Wenn er das gleich zu Beginn geschrieben hätte, würden wir uns nicht Step by Step antasten müssen...

Es gibt sehr viele Fragen im Forum, die zu wenig Informationen liefern, da schreibst dir die Finger wund als Helfer um nachher festzustellen, das nix ist, weil anderer Hintergrund...
Na ja, wie auch immer... 🙂

@ a.vip: wenn es zu hart rüber kam, dann sorry - war nicht böse jedoch aufklärend gemeint.

Deine Antwort