CO/Lambda Wert zu hoch und andere HU mängel.
Ich war am Freitag zur HU und es wurden folgende mängel Festgestellt.
1. CO und Lambda Wert zu hoch
2. Bremsleitung Mitte Korodiert (erneuern)
3. Benzinfilter geringer Benzinverlust
4. Fahrwerksfeder vo/li gebrochen
So nun habe ich zu 3 sachen eine Frage.
zu 1. Woran kann es liegen das die Werte zu hoch sind? Lie Lambdasonde wurde letztes Jahr erneuert und die Abgase riechen nach Benzin würde ich sagen
zu 4. Sehe ich das richtig das es doch viel einfacher ist den ganzen Dämpfer mit Feder zu tauschen sonst müsste ich doch eh von beiden Seiten die Feder Tauschen oder?
16 Antworten
Ich bin noch immer gut gefahren mit meinem System. Normalerweise haben entsprechende Federn auch eine Farbkennung also sind z.b. an der Spitze Rot oder Blau usw gekennzeichnet.
Bei meinen alten Federn konntes du keine Teilenummer mehr lesen und dann ?
Zudem würde ich mir sowas auch nicht vom Schrott holen da Federn nicht viel kosten. Hier wird entweder die Arbeit gescheut oder die Werkstattkosten. Federn wechseln ist nicht schwer und in der Werkstatt kostet es auch nicht die Welt.
Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und nachgeschaut, ab Bj. 06.99 passt vom 98 eh nix mehr.
99 wurde das Domlager geändert.
Viele Federn passen vom 1,6 bis zum 2,0 aber halt Bj. bedingt. Als Fahrer eines 98er hat man es eben leichter was Teile angeht.
Und dann schaut man beim Teilefuzzi in die Liste , siehste deswegen sage ich ja E-Teilenummern vergleichen..........
Oder beim 96er. ;-) davor gab s nicht viel und bis 98 ost s lange hin. :-)