CLS, wie schnell im Rückwärtsgang?

Mercedes CLS C219

Schon mal jemand von euch getestet wie schnell man mit dem CLS im Rückwärtsgang fahren kann?

Was ich immer schon wissen wollte!

1. wie schnell?
2. zeigt der Tacho das an?
3. zählt der Kilometerzähler rückwärts?

(zu 3. , hier weiß ich das war früher so, heutzutage denke ich ist es umgekehrt.)

Gruss

QQ 777

P.S. natürlich nicht ernst gemeint😉, aber bevor es hier im Forum zu langweilig wird ist das doch bestimmt interessant.......und vielleicht hat's ja schon irgendwer ausprobiert.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

@hupgs

...früher vor Jahrzehnten😁 bekam ich Papas Auto mit der Auflage: du darfst damit 50 km fahren.

Damals ist mir aufgefallen das der Kilometerzähler rückwärts zählte und jetz lach nicht, damals waren wir / ich noch so Autoverrückt dass wir ein paar Kilometer auf Wirtschaftswegen im Rückwärtsgang zurücklegten um diese dann erneut vorwärts fahren zu können.....kein Quatsch, aber so" bescheuert" waren wir / ich in jungen Jahren😁 und das hat riesig Spass gemacht.

Daher kam mir der Gedanke erneut😉

Gruss

QQ 777

auch ich erinnere mich daran und dass wir eine bohrmaschien beutzten und die kilometer damit zuruekdrehten,nur wie schnell der im rueckwaertsgang ist haben wir leider nicht probiert(besser so)

...ging ja auch nicht, da früher der Tacho auf Null stehen blieb, heutzutage zeigt er das Tempo an.

Gruss

QQ 777

P.S. ...deinen 1. Satz ( Bohrmaschine ) habe ich besser nicht gelesen, ist ja auch schon verjährt😰

Zitat:

Original geschrieben von coer81

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Interessant wäre auch mal ein Drag rennen zwischen zwei CLS, der eine vorwärts und der andere rückwärts.
Natürlich kann man das nur über 50m machen, da ja der Rückwärtsgang nicht unbedingt für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist. 😉
So was ähnliches wurde schonmal mit ner S Klasse probiert...🙄😁

(ab min.5.00)

Der wo vorwärts fährt gewinnt denn die Übersetzung im 1 ist meist etwas höher als der z.b. hier erste RW gang

Und ausserdem ist sowas eh total schwachsinnig aber einen vorteil sehe ich darin

Wenn man betrunken ist darf man rückwärtsfahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Zitat:

Original geschrieben von coer81

So was ähnliches wurde schonmal mit ner S Klasse probiert...🙄😁

(ab min.5.00)

Der wo vorwärts fährt gewinnt denn die Übersetzung im 1 ist meist etwas höher als der z.b. hier erste RW gang
Und ausserdem ist sowas eh total schwachsinnig aber einen vorteil sehe ich darin
Wenn man betrunken ist darf man rückwärtsfahren 😁

...und in der Einbahnstrasse😁