CLS Verkauf
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mein Auto gegen einen VW Caddy "tauschen", allerdings nimmt kaum ein Händler meinen CLS Shooting Brake 350d 4Matic BlueTec Bj 2015 - AMG Line 135t km - unfallfrei, frisch NEU in OKT sowie der große 5 Jährige Service mit Automatik Getriebeölwechsel im OKT erledigt. Kann mir jemand helfen, wieviel bekommt man dafür noch?
Beste Grüße Georg
17 Antworten
Wollte den Umstieg anfangs nicht kommentieren, dachte mir vielleicht hat es ja berufliche Gründe. Aber dennoch.. Die beiden Autos trennen keine Welten, sondern Atmosphären. Finde wenige Fahrzeuge von Volkswagen in Ordnung und würde einen derartigen Umstieg, aus privaten Gründen, niemals machen.
Wenn du ihn unbedingt deinen Cls los werden willst besteht auch die Möglichkeit dies beim freundlichen zu tun.
https://www.mercedes-benz-kauft-ihr-auto.de/
Sofern wie du sagst dein Wagen Top ist werden die eher dir einen bessern Preis machen als die Fähnchen Händler.
MfG.
Wir konnten nun unseren CLS verkaufen. Der Wagen wurde im April/Mai schon mal ausgeschrieben, das Interesse war erwartungsgemäss eher gering. Ich nehme mal, der Autoverkauf ist für den privaten Verkäufer selten ein erfreuliches Ereignis, denn es hat etwas mit Wahrheit zu tun. Nachdem 3 unterschiedliche NL beim zufälligen Umschauen nach Alternativen lächerlich wenig geboten haben und auch am "in Zahlung nehmen" wenig Interesse gezeigt hatten, wurde er jetzt im November erneut ausgeschrieben.
Mögliche Gründe für einen guten Verkaufszeitpunkt:
8 Jahre
unter 100tkm
Vollgarantie bis 95tkm 03.02.2021
Gratisservice bis 100tkm / 10 Jahre
Neue Bremsbeläge-/klötze v/h (alles auf Garantie)
frisch ab MFK
Mögliche Gründe den Wagen nicht weiter zu fahren:
Reparatur- und Servicearbeiten gehen bald voll auf meine Rechnung
Winter-+/Sommerreifen fällig
Unterhalt schon eher teuer
alter grosser Diesel
schon einige Jahre auf dem Buckel
kein Pendeln, nur Luxus und Freizeit
Natürlich macht es keinen Sinn einen Wagen nur 4 Jahre / 32tkm zu fahren aber der ganz grosse Abschreiber hatte der Erstbesitzer, ich hatte den zu 1/3 Neupreis geschossen. Habe ihn immer gepflegt, keine Delle, keine Kratzer, innen wie neu, tut schon weh. Aber nach kurzem Verhandeln war er innerhalb 2 Wochen weg, 6000 - 7000 über Preis NL.
Natürlich werde ich für den Erlös keinen so guten Wagen mehr kaufen können aber im Moment miete ich billig, bin frei, muss mir keine Sorgen um den Wagen machen und kann in Ruhe überlegen wie es weitergehen soll.
Gekauft ist dann schnell wieder etwas, Ideen/Wünsche hab ich im Moment keine.
Man muss Chancen nutzen wenn sie da sind