CLS Tieferlegung ohne Airmatic!!!

Mercedes CLS C218

Moinsen,
CLS Tieferlegung ohne Airmatic!!!
Hat einer Bilder davon, kein Gewindefahrwerk nur Federn.
Was ist da maximal möglich?
Welche Hersteller?
Gruß Olli

71 Antworten

Hallo hätte ne frage zu den gummis ,Hab auch die Eibach federn drinne aber der wagen ist mir hinten noch leicht hoch
hab die unterlagen mit der teilenummer A211 325 01 84 die haben oben noch so eine art scheibe
kann ich die entfernen wenn nein gibt es dünnere unterlagen danke

Fullsizerender-1

Hallo,

Es gibt 1er bis 4er Unterlagen.
Falls Du 4 er drin hast und 1 er reinmachst kommt er noch ca 2,5 cm tiefer.
Bei mir war er vorher 39 cm hinten und 35,5 cm vorn mit Originalfahrwerk. Sah hinten aus wie ein SUV.
Jetzt sind es 36,5 hinten und das sieht meiner Meinung nach stimmig aus.

Gruß

hab bei mercedes angerufen und die haben gesagt das ich schon die dünnsten drinne hab
gibt es ne andere möglichkeit das heck tiefer zu bekommen außer neue federn ??
oder villeicht die unterlagen bischen anschleifen

Zitat:

@Lokoo schrieb am 24. Februar 2017 um 14:16:25 Uhr:

hab bei mercedes angerufen und die haben gesagt das ich schon die dünnsten drinne hab
gibt es ne andere möglichkeit das heck tiefer zu bekommen außer neue federn ??
oder villeicht die unterlagen bischen anschleifen

Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt.
Bei mir konnten sie damals nicht sagen, welche Unterlagen drin sind.

Allerdings stand mein Heck damals nach Einbau der 1er Scheiben hinten auch zu hoch. Bri mir wurden die Schrauben der Achsschenkel festgezogen, als das Auto noch auf der Bühne war. Wurden dann nochmal gelöst und festgezogen, als das Auto auf den Rädern stand. Danach passte es.

Falls das bei Dir nicht der Fall ist, würde ich mal bei Eibach vorsprechen.

Gruß

Ähnliche Themen

ich werd mal einfach messen, hast du bei dir auch eibach drinne?
ich denke hast von radmitte bis zum kotflügel gemmesen korrekt

Habe das Standard Fahrwerk drin.
Wollte anfangs auch andere Federn einbauen, weil er mir hinten zu hoch stand, aber durch den Tausch der Federunterlagen hab ich drauf verzichtet, da ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Habe Mitte Rad bis Kotflügelkante gemessen. Da solltest Du ca. 2cm weniger haben als icih.

So hab jetzt erfahren das ich hinten die dünnsten unterlagen schon drauf hab,
Mehr geht nicht mehr.
Was sagt ihr zum Fahrverhalten mit den Eibach Federn?
Für mich schon viel zu hart jede Unebenheit Spürt mann, fast nicht mehr Fahrbar jetzt wo ich noch meine 19 zoll drauf habe noch schlimmer

Habe einiges gelesen über so gennante Nutringe an den Vorderen Dämpfern mann könne die wohl hoch und runter drehen,
könnte mich jemand aufklären ??
danke

Was sagt ihr vorne viel zu tief oder hinten zu hoch ?

208782048-w988-h741

Vorne zu tief

Hallo, das ist mein CLS mit FK Federn 35mm abgesenkt. Der Abstand vom Boden zum Kotflügel gemessen 655mm vorne und 670mm hinten. Front wurde zu viel abgesenkt, so dass ich sie zurück zu normalen Federn entfernte. Jetzt misst es 680mm vorne und 670 hinten. Ich möchte die Front um 10-20mm am meisten senken. Irgendwelche Vorschläge? ( Entschuldigen Sie den armen Deutschen, ich benutze einen Übersetzer!)

Hallo
Hab ein cls w218 350 cdi amg Paket, wollte fragen was für Feder ich brauche um das ich 30mm denn tiefer bekomme..?

Freunde
Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und mir die Bilder angeschaut
Erstmal schön das es auf einer respektvollen Art und Weise hier funktioniert

Ich habe leider nichts wirkliches. Lesen können zum Thema „Hängearsch“ wie entsteht der und wie kann Mann es vermeiden

Nach Sovielen Jahren mittlerweile gibt es bestimmt viele unter euch die Erfahrung gesammelt haben mit den Federn
Was könnt ihr empfehlen was nicht

Also mein Wunsch ist es in Zukunft Meinen CLS c219 (ohne airmatic) tieferzulegen und 20zoll Felgen zu fahren

Aktuell sind ja die Federn von H&R begehrt und beliebt
Wie schaut’s aus bei dem c219 gibt es welche die die H&R 35/35 Federn verbaut haben

Kommt da die keilform noch durch ?

Bei den Eibach Federn habe ich nur die 25-30 Variante gefunden Das ist denke ich für mich noch ein tick zu hoch

Also Freunde was für Erfahrung habt ihr gesammelt und was könnt ihr mir weiter geben ?

Deine Antwort