CLS Shooting Brake Alternative zur E-Klasse?
Nach 8 Jahren Audi A6 Avant (überwiegend zufrieden) möchte ich mich auch mal in eine andere Richtung umsehen.
Als Alternative war die E-Klasse natürlich naheliegend - bis mich gestern ein Kollege auf die Idee brachte auch einmal in Richtung CLS Shooting Brake zu gehen.
Im Endpreis bei sehr guter Ausstattung nehmen sich alle 3 nicht viel - Die mir vorliegenden Leasingangebote von E-Klasse und A6 zeigen auch tendenziell ähnliche Preise - und die sind ja momentan recht gut.
Nun meine Frage:
Lohnt sich der Blick Richtung CLS SB als Alternative zur E-Klasse überhaupt und wie werden dort die Leasingkonditionen sein (da ja relativ neu).
Zum "Freundlichen" werde ich natürlich auch noch gehen - ich wollte nur vorab mal eure Meinungen hören, da ich mich bei Mercedes Benz gar nicht so recht auskenne.
Was ich bereits im Konfigurator gemerkt habe:
Der CLS hat kein Panoramadach im Angebot - das ist für mich ein großes Minus.
Noch ein paar Infos:
Leasing ab März 2013 (wäre also E-Klasse MOPF)
2 kleine Kinder und mässig Gepäck
größtenteils aber lange geschäftliche AB-Fahrten
Leasing 48 Monate - 15Tsd km p.a.
Vielen Dank für Eure Infos.
Beste Antwort im Thema
Wenn er einen Stern auf der Haube haben würde, würde ich ihn kaufen 😁 😁
24 Antworten
Von der Optik gefällt mir der CLS SB wesentlich besser als der S212. Wenn Dir bisher der A6 vom Kofferraum gereicht hat, dann dürfte das Argument des großen Laderaums von 2.000 l im S212 nicht ausschlaggebend sein.
Für mich würde zum jetzigenn Zeitpunkt der CLS SB nicht in Frage kommen, da ich ungern als Beta-Tester unterwegs sein möchte.
Also ich finde das Teil voll geil!!
Passt in keiner Weise in unsere Car-Policy und wäre mir privat viel zu teuer aber ich würde ihn sofort nehmen und zwar am liebsten als Edition 1. *schwärm*
Alternative Farbwahl wäre für mich Manganitgrau shape/matt, Leder schwarz/porzellan und Klavierlackleisten. Auf den Dielenboden im Heck würde ich glatt verzichten. 🙂
@TE: Bestell ihn, auch wenn die Leasingkonditionen deutlich höher sein werden als bei der E-Klasse.
Gott, wie sich hier wieder alle künstlich aufregen über ein Auto, dass kein Mercedes sei... 😁
Habe bislang einen CLS 63 AMG SB sehen dürfen, die Heckpartie hat mich nicht ganz überzeugt. Man muss es allerdings auf sich wirken lassen, ganz klar. Die verschiedenen Farbkombinationen machen auch einiges aus.
Sag Ja zum CLS SB, wenn du ein außergewöhnliches Fahrzeug möchtest und dafür bereit bist, Abstriche in Sachen Nutzwert zu machen.
Sag Ja zum E Klasse T Modell, wenn du einen Pampersbomber willst der dir Nutzwert liefert, dafür im Erotikfaktor nicht trumpfen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Den in schwarz und mit dem Holzladeboden, dann fehlen nur noch die Palmenwedel darauf. 😁
DAFÜR ist er viiiiiel zu flach hinten! 🙄
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!!! 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von undertaker75
DAFÜR ist er viiiiiel zu flach hinten! 🙄Zitat:
Den in schwarz und mit dem Holzladeboden, dann fehlen nur noch die Palmenwedel darauf. 😁
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!!! 😁😁😁
Ich weiß. 😁 War nur so eine Assoziation. Das normale T-Modell muss man ja auch höher bauen für die letzte Fahrt.
Zitat:
Ich weiß.
...hab ich mir schon gedacht! 😉
Ich kann mir nur immer sooo schwer eine Gelegenheit für einen 'blöden Kommentar' entgehen lassen! 😁
...selbst wenn die Gelegenheit eigentlich schon 3 Tage her ist! 😮
😁
Die meisten Leichenwagen, die ich in der letzten Zeit gesehen habe waren übrigens grau und nicht mehr schwarz.
Deshalb Stopp dem "schwarze Kombis Bashing"😉
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Die meisten Leichenwagen, die ich in der letzten Zeit gesehen habe waren übrigens grau und nicht mehr schwarz.
Ja, finde ich auch einen ganz komischen Trend!
Meine persönliche Meinung ist: "So ein Auto hat schwarz zu sein!"
...aber gut, das ist ein ganz anderes Thema! 😁
Ähm...
Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann frage ich nicht das Forum ob meine Kinder in das Auto passen, sondern "teste" das selbst und überlege mir, welcher Wagen mir besser gefällt.
Da ich sparsam bin, frage ich mich moch, "was wird der Wagen wohl in X Jahren bringen?" Bein Leasing ist das dann aber wohl egal, da ich dort zum Vergleich die Leasingrate habe und das Restwertproblem bei der Leasinggesellschaft liegt.
Zum Auto:
Mir gefällt der CLS SB sehr gut. Ob er als Geschäftswagen angemessen ist oder bei den Kunden nicht so gut ankommt, kommt sicher auf die Branche des Fahrers an. Für mich ist er sportlicher und höherwertiger als die E Klasse positioniert und wirkt ähnlich wie ein Porsche Pannamera.
Ich kann mir kaum rationale Gründe für den Kauf dieses Wagens vorstellen; aber sehr viel emotionale...
Der E wird immer das im Verhältnis zur Transportkapazität günstigere Auto sein.
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Ähm...Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann frage ich nicht das Forum ob meine Kinder in das Auto passen, sondern "teste" das selbst und überlege mir, welcher Wagen mir besser gefällt.
Da ich sparsam bin, frage ich mich moch, "was wird der Wagen wohl in X Jahren bringen?" Bein Leasing ist das dann aber wohl egal, da ich dort zum Vergleich die Leasingrate habe und das Restwertproblem bei der Leasinggesellschaft liegt.
Zum Auto:
Mir gefällt der CLS SB sehr gut. Ob er als Geschäftswagen angemessen ist oder bei den Kunden nicht so gut ankommt, kommt sicher auf die Branche des Fahrers an. Für mich ist er sportlicher und höherwertiger als die E Klasse positioniert und wirkt ähnlich wie ein Porsche Pannamera.
Ich kann mir kaum rationale Gründe für den Kauf dieses Wagens vorstellen; aber sehr viel emotionale...Der E wird immer das im Verhältnis zur Transportkapazität günstigere Auto sein.
Hallo,
ganz zu schweigen von der Versicherungsprämie-die dürfte m.E. auf S-Klasse Niveu liegen. Also noch ein Grund mehr-doch darum geht´s hier ja auch nicht primär.
Greetz
nanoman73