CLS mit Schiebedach-Kopffreiheit

Mercedes CLS C219

CLS mit Schiebedach - Kopffreiheit

Bin auf der Suche nach einen würdigen Nachfolger für meinen C320. Bin den CLS 350 probegefahren und war durchaus begeistert. Einizges grosses Problem ist die Kopffreiheit vorne. Bei meinen 188cm ist es unmöglich in einem CLS mit Schiebedach vorne zu sitzen ohne permanent am Dachhimmel anzukommen. Gibt es irgend eine Lösung wenn man aufs Schiebedach nicht verzichten möchte (Sitz tiefer einbauen lassen, etc,,,?)
Selbst wenn ich darauf verzichten muss sind fast alle Lagerfahrzeuge mit SD ausgestattet....
Bedanke mich für ein Feedback,

LG

Robert

17 Antworten

Laut meinem Händler verbessert sich die Kopffreiheit ohne Schiebedach um ca. 3cm. Diese 3 cm sind sehr entscheidend. Ich habe kein Problem in in einem cls ohe Schiebedach zu sitzen. Wieters habe ich in Erfahrung gebrach dass es auch im CL Coupe am Anfang Schwierigkeiten mit der Kopffreiheit gab. Hinzu kommt noch dass das CL Coupe nur mit Schiebedach lieferbar ist. Ab Modelljahr 2001 werden die Vordersitze ca. 2cm tiefer eingebaut. Es ist mir nicht klar wieso eine Firma wie Mercedes es nicht schafft diese Prroblematik von Anfang an in den Griff zu bekommen...

@ rohei
------------------------------------------------------------
Ja, hallo Björn,
dein Problem sind die Haare
------------------------------------------------------------
...neeeee, Gott sei Dank nicht... 😁
Ich beschwer mich ja nicht, ich kann gut sitzen (und wirklich sitzen), nur wenn ich dieses Schiebeteil zuziehen würde, wäre es tatsächlich auch knapp, ist mir bisher nicht bewusst gewesen, weil ich es immer offen habe.
Ich bin 1,80, trage meine Haare meist hoch und kann gut sitzen. Glaub mir, ich würde nie ein Auto fahren, welches mir regelmäßig die Frisur zerstören würde... 😉

Zum ersten Mal bin ich froh, kein "Riese" zu sein... 😁

Kopffreiheit

Ich lese gerade mit Verwunderung, daß die Kopffreiheit im CLS für einen 1,88 cm großen Fahrer schon knapp ist, obwohl sie größer als bei einem CLK ist???????

Ich bin 204 cm groß, bin schon CLK Coupe und Cabrio gafahren und habe bei Sitzeinstellung im Anschlag (kein Liegesitz und beim Cabrio war das Dach drauf) keine Probleme.

Gruß

JoergMCF

Deine Antwort