Cls 55 Amg Kaufberatung
Hallo,
möchte mir ein Cls 55 AMG aus bj 04 kaufen. Ist 119.500 km gelaufen, lückenlos MB Scheckheft Gepflegt kein Winter gefahren und steht wirklich Top da. Traggelenke, Bremsbeläge, Manschette und Querlenker wurden neu gemacht.
Hat das bj. sonst irgendwelche Probleme? Was gibts zu beachten?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xuiligan schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:56:19 Uhr:
danke, Wieviel km. halten die Airmatic Federbeine i.d.R?Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:42:41 Uhr:
Auf die Elektronik achten. Bei den ersten Baujahren gabs oft zicken. Wenn etwas verbaut ist, muss es auch funktionieren.
Airmatic beachten! Dieser sollte einwandfrei sein, sonst wird's teuer teuer teuer!
Sollten immer noch die ersten beine drin sein, würde ich beim kauf Bauchschmerzen haben.
Ansonsten, wenns er keyless go hat, drauf achten das dieser auch funktioniert. Das tun viele nämlich nicht.
Das System ist auch bekannt dafür, das es immer wieder kaputt geht.Der rest ist Standard. Schauen obs Scheckheft gepflegt ist usw. Der Motor ist bis auf den kompressor, derselbe der auch im 306PS 500er verbaut wurde. Dieser gilt als unverwüstlich.
Das kann dir niemand sagen. Die gehen einem immer dann flöten wenn man es am wenigsten erwartet 😁
Ist ein Risiko bauteil. Ich hätte auch einen 55 AMG.
Bei dem gingen 2 bei 48,000tkm drauf. Gibt auch welche die jahrelang halten und es passiert nichts. Ist wie russisch Roulette. Entweder hast du Glück, oder gibst dir die Kugel 😉
33 Antworten
Auf die Elektronik achten. Bei den ersten Baujahren gabs oft zicken. Wenn etwas verbaut ist, muss es auch funktionieren.
Airmatic beachten! Dieser sollte einwandfrei sein, sonst wird's teuer teuer teuer!
Sollten immer noch die ersten beine drin sein, würde ich beim kauf Bauchschmerzen haben.
Ansonsten, wenns er keyless go hat, drauf achten das dieser auch funktioniert. Das tun viele nämlich nicht.
Das System ist auch bekannt dafür, das es immer wieder kaputt geht.
Der rest ist Standard. Schauen obs Scheckheft gepflegt ist usw. Der Motor ist bis auf den kompressor, derselbe der auch im 306PS 500er verbaut wurde. Dieser gilt als unverwüstlich.
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:42:41 Uhr:
Auf die Elektronik achten. Bei den ersten Baujahren gabs oft zicken. Wenn etwas verbaut ist, muss es auch funktionieren.
Airmatic beachten! Dieser sollte einwandfrei sein, sonst wird's teuer teuer teuer!
Sollten immer noch die ersten beine drin sein, würde ich beim kauf Bauchschmerzen haben.
Ansonsten, wenns er keyless go hat, drauf achten das dieser auch funktioniert. Das tun viele nämlich nicht.
Das System ist auch bekannt dafür, das es immer wieder kaputt geht.Der rest ist Standard. Schauen obs Scheckheft gepflegt ist usw. Der Motor ist bis auf den kompressor, derselbe der auch im 306PS 500er verbaut wurde. Dieser gilt als unverwüstlich.
danke, Wieviel km. halten die Airmatic Federbeine i.d.R?
Zitat:
@xuiligan schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:56:19 Uhr:
danke, Wieviel km. halten die Airmatic Federbeine i.d.R?Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:42:41 Uhr:
Auf die Elektronik achten. Bei den ersten Baujahren gabs oft zicken. Wenn etwas verbaut ist, muss es auch funktionieren.
Airmatic beachten! Dieser sollte einwandfrei sein, sonst wird's teuer teuer teuer!
Sollten immer noch die ersten beine drin sein, würde ich beim kauf Bauchschmerzen haben.
Ansonsten, wenns er keyless go hat, drauf achten das dieser auch funktioniert. Das tun viele nämlich nicht.
Das System ist auch bekannt dafür, das es immer wieder kaputt geht.Der rest ist Standard. Schauen obs Scheckheft gepflegt ist usw. Der Motor ist bis auf den kompressor, derselbe der auch im 306PS 500er verbaut wurde. Dieser gilt als unverwüstlich.
Das kann dir niemand sagen. Die gehen einem immer dann flöten wenn man es am wenigsten erwartet 😁
Ist ein Risiko bauteil. Ich hätte auch einen 55 AMG.
Bei dem gingen 2 bei 48,000tkm drauf. Gibt auch welche die jahrelang halten und es passiert nichts. Ist wie russisch Roulette. Entweder hast du Glück, oder gibst dir die Kugel 😉
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Sind die cls 55 amg nicht erst 2005 rausgekommen ? Weil der den ich mir angeschaut habe ist aus 2004 und der einzige in ganz Deutschland. Irgendwie komisch...
Zitat:
@xuiligan schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:06:24 Uhr:
Sind die cls 55 amg nicht erst 2005 rausgekommen ? Weil der den ich mir angeschaut habe ist aus 2004 und der einzige in ganz Deutschland. Irgendwie komisch...
Nein.
55 AMG
2004-2006
63 AMG
2006-2010
Danke dir CLS-Junkie.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich ihn mir kaufen soll...
Würdest du so ein Auto kaufen ? Denkst du man kann damit 1 Jahr ohne Probleme fahren ?
Mercedes-Benz CLS 55 AMG / MEC Umbau / 20 Zoll für 24.999 € bei mobile.de: http://mobile.de/22VVVF
PS.live sieht er viel besser als auf den Bilder aus.
Was würdest du empfehlen ?
Hi,
sieht ja wirklich schnittig aus. Zu dem MEC-Umbau kann ich jetzt nix sagen. Aber wenn er gerade noch mal nen frischen Service bekommen hat, die von den o. a. Verschleißteilen alle erneuert wurden und du noch ne frische HU dazu bekommst --> kannst du vmtl. mehr als ein Jahr ohne Probleme fahren...
Vor den o. g. Themen wie Airmatic-Probleme kann ich den Vorrednern nur zustimmen: Das weiß man nie, daher immer etwas dafür zurücklegen, falls mal etwas teureres kommt.
Und ansonsten vor dem Kauf noch mal alles an Spielereien in Ruhe auf Funktion prüfen...
Viel Erfolg beim Kauf! 😉
Also 25 Tsd EUR für ein 10 Jahre altes Auto ... hm. Da sollte man schon noch ein paar EUR in der Hinterhand haben um auf Reparaturen vorbereitet zu sein. Das Fahrzeug sieht tatsächlich gut aus und macht optisch schon einen ordentlichen Eindruck, das wirkt sicher sehr verlockend - aber es hat eben 10 Jahre auf dem Buckel und dafür 25 Tsd EUR ? Ich würde es wohl nicht machen.
Ja und der Händler gibt keine Garantie weil er den cls als privat verkauft. (Sein Hobby Fahrzeug)
Denkt ihr man bekommt bei MB Kulanz für irgendwelche Problem z.b wenn die SBC Bremsen Probleme machen? Oder airmatic Probleme ? Weil Scheckheft ist er ja gepflegt.
Ein Händler ohne Garantie.....
MB ist bei einem solchen Umbau kompl. raus, da wird es keine Kulanz geben. Es sind ja z.B. extern Veränderungen an der Airmatic etc. vorgenommen worden.
Wie ein Vorredner schon schrieb, wenn man solch ein Fahrzeug möchte und dann in dem Alter, ist eine entsprechende Rücklage zwingend.
Noch eine Frage dann bin ich glücklich 🙂
Hat der 55 amg aus bj. 04 den m113 oder den m272/273 Motor drin ?
Wenn es der m113 ist dann sollte er aber nicht das Problem hier haben:
http://www.autobild.de/.../...robeme-mit-v6--v8-benzinern-1868124.html
Und wie schaut's mit dem m273 der 5,5 Liter Hubraum hat aus ? Da im Artikel nur der 5 Liter Motor angesprochen wird.
Aber Fahrwerksteile sind doch grundsätzlich Verschleißteile, daher nie in der Garantie berücksichtigt. Genau wie Bremsen, Querlenker etc.
Der Händler muss nur die gesetzliche Gewährleistung einräumen.
Eine Rücklage für derartige Reparaturen ist zwingend erforderlich.
Aber die Tatsache, dass er dir keine Garantie einräumt, könnte dir doch eine gute Position für eine Preisverhandlung einräumen, was dann wiederum die Basis für eine Rücklage sein könnte...
Zitat:
@xuiligan schrieb am 15. Dezember 2014 um 02:06:28 Uhr:
Noch eine Frage dann bin ich glücklich 🙂Hat der 55 amg aus bj. 04 den m113 oder den m272/273 Motor drin ?
Wenn es der m113 ist dann sollte er aber nicht das Problem hier haben:
http://www.autobild.de/.../...robeme-mit-v6--v8-benzinern-1868124.html
Und wie schaut's mit dem m273 der 5,5 Liter Hubraum hat aus ? Da im Artikel nur der 5 Liter Motor angesprochen wird.
Den M273 gab es nie als Kompressor...
Der CLS55 hat IMMER den M113KE55ML