Cls 500 (306 ps)
Hallo an die Comunity
Was meint ihr? Habe mir gestern einen angeschaut wollte ihn auch probe fahren aber laut seiner Aussage mit ich bin nur Versichert und so ein blödsinn dann durfte ich nur neben ihm sitzen -.-
Da ich ja gerade schauen wollte wie der Motor ist ob die 306 ps ausreichend sind konnte ich das jetzt nicht so beurteilen und er wusste jetzt auch nicht genau was für eine Austtatung er genau hat
Was er nicht hat :
Harman Kardon, Schiebedach, Keyless go
Mehr konnte ich jetzt nicht rausfinden
Was er hat:
Luftfahrwerk Sitzheizung mit Belüftung
Bluetooth Garagentor öffner
Zum Fahrzeug:
Baujahr:
Anfang 2006
Kilometerstand:
110.000km
Wartugen nicht mehr bei Mercedes durchgeführt aber Originalteile bei Mercedes gekauft und rechnungen sind auch vorhanden
Und es wurden auch einige sachen gewechselt
Zündkerzen, Getriebeöl, bremsbeläge usw
Hätte euch den Link von Mobile reingestellt aber er hat das Inserat raus genommen
Wir haben uns auf 14000€ geignet meint ihr das wäre ein guter Preis ?
Oder lohnt sich kein Alter V8?
Ps: hoffe das war jetzt nicht zu viel ??
Farbe ist Silber
Ähnliche Themen
16 Antworten
Naja was soll man Dir jetzt raten? Eine Probefahrt solltest schon machen können
Hört sich komisch an!
Ich würde lieber noch ein paar tausend Euro sparen und mir was neueres,Vllt auch vom Händler kaufen!
Nicht,dass die alte Karre für dich zum Groschengrab wird!
Kilometer würde ich übrigens auch erstmal anzweifeln
... wenn ich so etwas schon lese - ob 306 PS ausreichen:-( Welches Rennen willste denn gewinnen????
Zitat:
@clsossi schrieb am 18. Januar 2016 um 12:54:01 Uhr:
... wenn ich so etwas schon lese - ob 306 PS ausreichen:-( Welches Rennen willste denn gewinnen????
ich habe das eher in Bezug auf den neueren Motor mit 386 PS verstanden.
Aber 306 PS ist in jedem Fall genug. Ich würde eher Airmatic und SBC als kritische / zu prüfende Punkte sehen.
Zitat:
@raven430 schrieb am 18. Januar 2016 um 13:28:31 Uhr:
Zitat:
@clsossi schrieb am 18. Januar 2016 um 12:54:01 Uhr:
ich habe das eher in Bezug auf den neueren Motor mit 386 PS verstanden.
Aber 306 PS ist in jedem Fall genug. Ich würde eher Airmatic und SBC als kritische / zu prüfende Punkte sehen.
Genau das hatte ich gemeint
Ja so an sich kamm er mir eigentlich ganz ok vor er hat den wagen schon seit 6 jahren und hat ihn damals auch von junge sterne gekauft und ich hatte so das gefühl das er den wagen gut gepflegt hatte all die jahre keine ahnung
naja wenn er Dich nicht fahren lässt, Dir das Auto aber gefällt, dann geht doch zur Dekra oder so. Außerdem gibt es dann ja sicherlich Werkstattbelege.
Selbst wenn der CLS so versichert ist, dass nur ER ihn fahren darf so gibt es Ausnahmen.
Probefahrten oder Werkstattangestellte. ( wie sollte das denn sonst funktionieren )
Du kannst dem Verkäufer ja nahelegen einmal bei seiner Versicherung diesbezüglich nachzufragen.
Entweder er will sein Auto verkaufen oder nicht.......
Zitat:
@QQ 777 schrieb am 19. Januar 2016 um 11:41:00 Uhr:
Selbst wenn der CLS so versichert ist, dass nur ER ihn fahren darf so gibt es Ausnahmen.
Probefahrten oder Werkstattangestellte. ( wie sollte das denn sonst funktionieren )
Du kannst dem Verkäufer ja nahelegen einmal bei seiner Versicherung diesbezüglich nachzufragen.
Ja genau
Habe ihm Internet bei ADAC so einen Probefahrt formular gefunden halte ich eigentlich von anfang für Schwachsinn das er mir keine Probefahrt zu gestimmt hat aber das wäre ja dann auch noch eine Möglichkeit oder ? Und halt wie du sagtest bei seiner Versicherung anzurufen?
Wer privat ein Auto dieser Klasse veräußern möchte, der muss auch mit Probefahrten rechnen. Der Verkäufer kann doch dann auf dem Beifahrersitz platz nehmen. So würde ich es machen. Klare Ansage, ansonsten nach einem anderen Ausschau halten und Ende der Diskussion.
Die vorab genannten Dinge wie Airmatic, SBC etc. sowie Servicenachweise spielen da eine viel wichtigere Rolle! Und die müssen vorlegbar sein ohne wenn und aber...
Zitat:
@Patrick2015 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:10:36 Uhr:
Zitat:
@QQ 777 schrieb am 19. Januar 2016 um 11:41:00 Uhr:
Ja genau
Habe ihm Internet bei ADAC so einen Probefahrt formular gefunden halte ich eigentlich von anfang für Schwachsinn das er mir keine Probefahrt zu gestimmt hat aber das wäre ja dann auch noch eine Möglichkeit oder ? Und halt wie du sagtest bei seiner Versicherung anzurufen?
Wenn du eine Privathaftpflicht mit dem Zusatz "Führen fremder Fahrzeuge" hast ist das kein Problem. Ansonsten wird dir kein Privater mit seiner eigenen Versicherung sowas abdecken können!
@tigu
Quatsch / Unsinn was du da schreibst, ich hatte mich schon einmal bei meiner Versicherung schlau gemacht.
Es ist genau so wie ich geschrieben habe.
Und falls das nicht bei allen Versicherungen gleich ist, dafür hatte ich den Hinweis - dort nachzufragen - gegeben.
Zitat:
@QQ 777 schrieb am 20. Januar 2016 um 10:24:27 Uhr:
@tigu
Quatsch / Unsinn was du da schreibst, ich hatte mich schon einmal bei meiner Versicherung schlau gemacht.
Es ist genau so wie ich geschrieben habe.
Und falls das nicht bei allen Versicherungen gleich ist, dafür hatte ich den Hinweis - dort nachzufragen - gegeben.
DANKE sehr nett!!!
Es ist eben NICHT wie du geschrieben hast. Hab das mal vor paar Jahren bei einem Versicherungsexperten nachgefragt. Antwort: Wenn weder der Fahrzeughalter noch Sie dafür versichert sind ein fremdes Fahrzeug zu führen bzw. einen Fremden Führen zu lassen, lassen sie es bleiben. Bei einem Unfall zahlen Sie den schaden selbst!
Aber weisst du was, kann ja jeder machen was Er/Sie will....