CLS 280 Leistung und Verbrauch
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen CLS zuzulegen. Im Moment fahre ich den C 280 und bin sehr begeistert von dem Motor.
Nachdem dieser auch im CLS verfügbar ist, bin ich echt am überlegen. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dieser Motorisierung?
Mich würde interssieren ob der Motor "ausreicht" und wie sich die Verbrauchswerte abbilden. Die C-Klasse liegt im Stadtverkehr je nach Fahrweise zwischen 12-14L. Mit 7,7sek von 0-100 liegt er CLS eine halbe Sekunde über der C-Klasse und was mich besonders überrascht: das Leergewicht liegt nur 155kg über dem W204. Ja, ein 350 CGI wäre auch eine Alternative, überschreitet dann aber meine finanziellen Grenzen. Würde mich über Meinungen und Hinweise freuen.
Beste Antwort im Thema
unter dem folgendem link findest du einen fahrbericht zum mercedes cls 280. in diesem wird sich auch die frage gestellt, ob die 231 ps des cls ausreichend sind. 🙂
mfg
Mercedes CLS 280
17 Antworten
Wenn der Preis für den 350CGI äußerhalb deines Etats liegt, kaufe doch einen Jahreswagen.
Das Angebot ist riesig und 38-42 % Preisvorteil sind auch drin. Das sind ca. 30000,-€ !!!!!
Die CLS sind fast immer komplett ausgestattet mit Leder, Xenon, Schiebedach und Command APS.
Hallo,
ich hab mir den 280er vor einer Woche gekauft. EZ 05/08 vom WA aus der NL Stuttgart.
MEGAGEIL das Auto und der Motor ist VOELLIG AUSREICHEND. Bin am 23.12. von Potsdam nach Rotterdam gefahreen
SInd genau 700 km und hab gut gas gegeben. Nach 700 km hat mir die verbrauchsanzeige 10,5 L bei 122 km/h Durchschnitt
gezeit. Real waren es dann dan der Tanke mit Dreisatz 11,2 L.....................mmmhhhhhh find ich gut da ich von Berlin bis Hannover
gefahren bin was ge. Verkehr drin war 250 km/h hatte ich in der Digitalanzeige und das war nicht alles da der 280er ja nicht abregelt.
Ob 255 oder mehrt ist m. E. auch voellig wurscht ich wollte nur mal sehen was drin ist.
Durch England hatte ich dann 8,1 L bei 105 km/h Durschnitt - das ist schon gut......jetzt bin ich in Dublin und die Leute drehen die Koepfe
weil der Wagen in UNI Schwarz mit Leder Kashmir einfach massiv aussieht
Der Wagen ist ein Gleiter - und der Motor ist sehr gut wie ich finde. Ich fahre fast nur auf C anstatt S weil das Auto einfach entspannt und nicht stressig ist.
Der 350er braucht weniger (zumindest im CLS Prospekt) geht sicherlich besser und ist abgeriegelt...
Ich bin zufrieden und kann diese Motorisierung zu 100 % weiterempfhelen
Gruss
69isfine
Gerne schicke ich Bilder auch vom Verbrauch - had diesen aus dem Display abfotografiert...
Hoffe das
Zitat:
Original geschrieben von 69isfine
Hallo,ich hab mir den 280er vor einer Woche gekauft.
Gruss
69isfine
Na dann gratuliere ich doch zum CLS und wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Gruß
Hunter