CLK320 kein sound ??????

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo ich habe ein kleines problem ich will das mein clk ein bischen sound hat ich konnte mir leider keiin eisenmann oder mae kaufen weil die mit supersound haben ja kein tüv da ich schon ein paar punkte mehr habe konnte ich mir das nicht erlauben und habe mir ein topf mit abe gekauft und null kein sound das war mir vonvornerein klar das ist ja kein problem ich habe den wagen ohne topf angemacht der war ein tick lauter als original weißt jemand was den sound aufhält die kats oder der mitteltopf ,weil wenn das der mitteltopf ist denn könnte mann da ja was machen das der sich bischen besser anhört falls jemand das gleiche problem hatte oder ähnliches wäre es nett wenn der mir das sagen kann grüße

23 Antworten

hi, hatte das gleiche problem auf meiner e-klasse...
der mittelschalldämpfer war der bösewicht, hat den ganzen sound geschluckt!
ist vermutlich beim clk genauso...
mfg

....

hi cobra, was hast du da unternommen das der bische lauter ist endtopf leer gemacht oder ein rohr durchgehauen wenn du das ja schonmal gemacht hast weiß du ja wie mann das am besten macht gruß

ich hatte mir einen MAE sportendtopf gekauft (hergestellt von Eisenmann), aber mein mittelschalldämpfer hat den ganzen sound geschluckt...daraufhin hab ich den MAE wieder runtergenommen und mir eine komplette rennsportauspuffanlage anfertigen lassen...jetzt ists absolut geil!!!😁
endlich passt der sound zum wagen!!!

ne mittelschalldämpfer-attrappe ist zwar nicht erlaubt, aber bringt sicherlich den effekt, den du willst...oder du bohrst minilöcher in den mittelschalldämpfer😉

viel spass...
mfg

PS:umbau des original-mittelschalldämpfers ging nicht, deswegen hab ich das komplett anfertigen lassen (sonderanfertigung)

....

hi cobra wie wolltest du dein original endtof denn umbauen hast du ihn versucht leer zumachen oder versucht ein rohr durchzuhauen und warum hat es nicht geklappt ?denn würde ich das andere machen als du und wie sahr der mitteltopf von innen aus hast du ihn aufgehabt???

Ähnliche Themen

hallöle!
ne, ich hab das nicht mitbekommen, das hat die tuning-firma meines vertrauens gemacht...und da mein mittelschalldämpfer sowieso verrostet war, kam ein neuer...

mfg

Es gibt doch anbieter die Eisenmann oder MAE Supersound und TÜV anbieten oder ?

........

nein wenn das mit tüv ist ,denn ist das die stufe sound ,supersound ist ohne tüv

die können da soundstufen nach lust und laune reinballern...ich hab mir das ganze OHNE! endschalldämpfer angehört und das war nicht besonders laut, da kann man hinten raufknallen was man will-das wird nicht lauter...😉

PS:umbau des original-mittelschalldämpfers ging nicht, deswegen hab ich das komplett anfertigen lassen (sonderanfertigung)

ist nur geldmacherrei ich hab mein vorschalldämpfer für ca 50 € entfernen lassen und mir haben die ein ersätz rohr gebastelt hatt geklappt hab mit den mae endtopf super sound sehr auffällig

Ich habe gehört, wenn man den Endtopf leer macht, dann geht Leistung verloren weil dort wohl kein Rückstau oder so entsteht, aber bei den Kompressorn soll keine Leistung verloren gehen. Ich hab wie blöd mein Eisenmann leer räumen lassen und habe das gehühl der geht nicht so wie vorher. Auf jeden fall würde ich das nicht empfehlen. Kauf dir ne Attrappe für den Mittelschalldämpfer und jut ist. Die Variante Super Sound kann man schon eintragen aber kostet halt um die 150euro, macht aber auch nicht jeder.

siehe hier

link

markus

also ich kann das hier beschriebene absolut nicht nachvollziehen:

1. wenn Du Punkte hast und deswegen auf nen Eisenmann o.ä. verzichtet, ist es umso schlimmer nen Ersatzrohr etc. anzubauen... so doof ist die Rennleitung mitlerweile auch nichtmehr... dh. Auto wird stillgelegt und dann kommste beim TÜV in Erklärungsnot.

2. es ist absolut nicht egal was hinten draufkommt, ich habe nen Eisenmann SS drauf (CLK320) und der brüllt ziemlich, hört sich geil an und übertönt beim Gasgeben jeden BMW (ob das zum Benz passt brauchen wir nicht diskutieren), Fakt ist aber das er im Standgas bei 5-600 U/min. kaum auffällt, ab 800 U/min hört man ihn deutlich ab 1200 is er unüberhörbar.

3. der SS sowie der MAE werden von Tunern die eigene Teilegutachten haben ohne Probleme eingetragen...
ob das per Einzelabnahme auch so möglich ist weiss ich nich (sicher schwierig)

hier hat doch schonmal jemand diese AMG komplett-Ersatzrohrvariante vorgestellt... klar hört sich das cool an... aber mal ehrlich auf der Strasse? das mag in manchen Regionen funktionieren, denke aber mal im größten Teil Deutschland wirste damit nich lang auf der Strasse gelassen...

naja mein Tip: hol Dir erstmal so nen ESD, sollte es wirklich nicht langen kannste immernoch über den Mitteldämpfer nachdenken.

wenn Du nen Soundfile von mir willst schreib mir ne PN mit Deiner email-Addy.

Hallo also ich glaube nicht dass es den Bullen auffällt ob du org. Vorschaldämpfer oder eine Attrappe hast die sehen ziemlich gleich aus, davon abgesehen legt sich kein Bulle untern clk beim Golf wäre dies anders

darum gehts ja auch nicht... aber man hört es! und wenn es dem Polizisten komisch vorkommt wird er Stillegen und TÜV Untersuchung anordnen... dort isses dann was anderes ob die merken, dass man ne Atrappe rangebastelt hat oder ob man sagt hier ist der Beleg des ESD! Der ABE/Eintragungsbeleg vom ESD nuitzt natürlich auch reichlich wenig wenn die dann die Atrappe entdecken.

es sei denn man lässt den Original ESD drauf, dann sagt der Polizist evtl: Auspuff prüfen lassen.... aber
1. wer will das schon?
2. bezweifel ich, dass nur der Mitteldämpfer mehr Klang bringt als nen Eisenmann o.ä. ESD's

Deine Antwort