Clk kaufen
Hallo Leute ich suche langsam nach einem Wagen
Hatte vor einen 320cdi oder 350er zukaufen max 15000€.
Und jetzt meine frage wie viel muss ich mit dem unterhalt rechnen
Habe ca. 500 € jeden Monat zur Verfügung fürs Auto
Für Reparaturen habe ich noch Geld bei Seite
19 Antworten
Nun ja, wenn er keine Lebenserhaltungskosten hat wie Miete/Nebenkosten oder was zu Essen kaufen braucht wird 500 EURO schon reichen.
Ist halt dann halt komplettes Leben gesponsort bei Eltern (oder anderen) ... soll es ja in der Tat noch geben 😁
Zur zeit fahre ich nen 320i e46 da kann nicht zum Polo umsteigen 😉
Ja habe ja keine anderen kosten nur auto und fürs feiern
Denke ich werde mir den 320er kaufen
Muss nur noch den bmw los bekomm
Zitat:
Original geschrieben von Kolle2010
Zur zeit fahre ich nen 320i e46 da kann nicht zum Polo umsteigen 😉
Hach was waren das damals noch Zeiten, als ich während meines Studiums froh war, überhaupt mit Nebenjobs meine Studentenbude finanzieren zu können. Ein Auto war leider nicht "drin" und Fahrradfahren/ÖPNV war angesagt. 😉
Aber das können die Studenten von heute ja gar nicht mehr nachfühlen...
Zu Deinem Thema: Bei Deinem Budget kommt ja eigentlich nur ein "ungemopfter" CLK in Frage, denn einen 350er gabs erst ab MOPF2. Und der 350er ist aufgrund der schon erwähnten möglichen Motorproblemen, die grausig ins Geld gehen können, erst ab Baujahr Ende 2006 zu empfehlen. Für ein solches Exemplar in gutem Zustand mit etwas Ausstattung musst Du so um die 18-20 Mille auf den Tisch legen. Ein großer Diesel (320er) ist hingegen steuertechnisch ziemlich teuer, ein "ungemopfter" 270er bekommt meines Wissens nur eine gelbe Feinstaubplakette, Einfahrt in die meisten Großstädte ist somit verboten.
Wenn Du wirklich CLK fahren willst, dann empfehle ich Dir einen 200 Kompressor mit 163 PS. Der ist auch nicht langsamer als Dein BMW 320i, hat einen absolut ausgereiften und robusten Motor und säuft Dir nicht die Geldbörse leer. Außerdem ist die Steuer günstig dank 1,8 Liter Motor. Nur den Klang Deines 320i kann er Dir leider nicht bieten 😁
Gruss Gere
Zitat:
Original geschrieben von Kolle2010
Zur zeit fahre ich nen 320i e46 (...)
Wir sind hier viel zu tolerant, um diese grauenvolle geistige und moralische Entgleisung als peinlich oder unwürdig zu brandmarken.
Zitat:
Don't drink and drive. Aber wenn ich ehrlich bin: Lieber 100 Tage im Puff, als eine Stunde im Auto.
Zitat:
Wenn du den Vormopf-Benziner meinst: auch nicht schlecht.
Zitat:
Nur zwei Drähte dran und dann fernzünden. Der Wiedereintritt erfolgt vermutlich eh jenseits der Sahelzone.