ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK in lolithblau

CLK in lolithblau

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 17:50

Moin,

stehe vor der Entscheidung, ob der CLK smaragdschwarz oder lolithblau werden soll. Letztere Farbe sieht auf der Mercedes-Seite nicht schlecht aus, jedoch trau ich dem Bildschirm nicht so recht. Leider findet man zu lolithblau offenbar auch im ganzen www keine Meinung. Ist diese Farbe neu? Hat jemand diese schon in natur gesehen oder ein Fahrzeug in der Farbe?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke & Gruß

japys

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Juni 2004 um 18:26

Hallo,

die Farbe dürfte mit Einführung des W 209 ins Programm gekommen sein und ist m.E. dem CLK vorbehalten. Ich habe einige solcher Wagen gesehen, m.E. ist es ein graublau. Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde die Farbe nicht schlecht.

Stefan

am 15. Juni 2004 um 21:33

Re: CLK in lolithblau

 

Zitat:

Original geschrieben von japys

stehe vor der Entscheidung, ob der CLK smaragdschwarz oder lolithblau werden soll.

Exakt vor dieser Frage stand ich auch.

Man muß beide Farben unbedingt life sehen - und zwar im Sonnenlicht, nicht in der Halle. Ich war bei 5 verschiedenen Händlern, um das zu sehen...

Ursprünglich wollte ich Iolithblau - in der Sonne geht das aber sehr stark in Richtung grau, in einigen Perspektiven wird es sogar Flieder-farben...

Letztendlich wars mir zu wenig blau, zu sehr grau und zu hell.

Smaragdschwarz hat mit Schwarz wenig zu tun, ist eher ein Dunkelblau, das in der Sonne deutlich schimmert.

Der Vorteil ist, dass die Chromleisten und die Dachlinie betont werden und der Wagen äußerst gediegen aussieht. Bei Avantgarde passt auch das blaue Glas super.

Dafür ist er empfindlicher gegen Dreck - aber bei weitem nicht so wie bei den tiefen schwarz-Tönen.

Ich habe mit smaragdschwarz meine richtige Wahl getroffen.

Aber man muß es wie gesagt selbst und life beurteilen.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 7:01

@ JerryCLK

Tendiere ebenfalls zu smaragdschwarz und habe mir mal Dein Auto in einem anderen Thread angeschaut. Sieht echt gut aus. Sind das die 17 Zollfelgen (245/225) mit Sportfahrwerk von MB (Code 639) oder hast Du selbst was "gebastelt"?

Innenausstattung scheint grau zu sein!? Hatte eigentlich für innen anthrazit vorgesehen, wegen der Empfindlichkeit. Grau scheint aber edler zu wirken.

Danke & Gruß

japys

am 16. Juni 2004 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von japys

Sind das die 17 Zollfelgen (245/225) mit Sportfahrwerk von MB (Code 639) ...

Genau die sind es - viel Optik für weniger Geld ...

Zitat:

Innenausstattung scheint grau zu sein!? Hatte eigentlich für innen anthrazit vorgesehen, wegen der Empfindlichkeit. Grau scheint aber edler zu wirken.

Es ist das Avantgarde Bicolor-Leder grau/anthrazit.

Macht einen sehr unempfindlichen Eindruck, lockert aber den Innenraum deutlich auf - innen und außen schwarz war mir zu viel.

Hallo,

habe meinen Anfang diesen Monats in Iolithblau bekommen (ausfuehrlicher Bericht folgt noch...) und bin sehr zufrieden. Aber wie die andern schon gesagt haben, muss man sich das live anschauen. Ich wuerde sagen, im Dunkeln ists eher ein anthrazit-bis-stahlgrau und bei Sonnenlicht ein wunderschoenes metallisches stahlblau...

Am Ende ists aber nur Geschmacksache. Und mir gefaellt das Iolithblau sehr gut.

Zur Schmutzempfindlichkeit wuerde ich sagen: mittelmaessig, koennte also schlimmer sein...

Gruss

Ed.

am 17. Juni 2004 um 7:44

Re: Re: CLK in lolithblau

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Ursprünglich wollte ich Iolithblau - in der Sonne geht das aber sehr stark in Richtung grau, in einigen Perspektiven wird es sogar Flieder-farben...

Letztendlich wars mir zu wenig blau, zu sehr grau und zu hell.

Smaragdschwarz hat mit Schwarz wenig zu tun, ist eher ein Dunkelblau, das in der Sonne deutlich schimmert.

Der Vorteil ist, dass die Chromleisten und die Dachlinie betont werden und der Wagen äußerst gediegen aussieht. Bei Avantgarde passt auch das blaue Glas super.

Dafür ist er empfindlicher gegen Dreck - aber bei weitem nicht so wie bei den tiefen schwarz-Tönen.

Ich habe mit smaragdschwarz meine richtige Wahl getroffen.

Mir ging es ganz genau so.

Meine Frau und ich wollten auch iolithblau, wir hatten

aber das Glück, daß bei unserem Händler gerade

zwei CLK in iolithblau und smaragdschwarz neben-

einander standen.

Spontaner Kommentar meiner Frau:

"In blau sieht der nach Nichts aus."

M.E. sieht der CLK in smaragdschwarz hochwertiger

aus. Ich finde, es hängt aber auch

von der Innenfarbe ab. Zu beige würde wohl

blau besser passen. Wir haben uns für hellgrau

entschieden.

Farbe ist natürlich immer Geschmackssache (Frabwahl überlasse ich als einziges meiner Frau).

Aber mir gefallen die dunklen Fraben am CLK nicht so sehr, obwohl sie exklusiv und sportlich wirken. Aber sie lassen den Wagen kleiner aussehen, als er in Wirklichkeit ist. Und da der CLK ohnehin etwas hoch und schmal wirkt (wie C-Klasse), lassen ihn hellere Fraben proportionierter erscheinen.

PS: habe ihn in silber, aber das ist ja nichts Neues

am 17. Juni 2004 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Und da der CLK ohnehin etwas hoch und schmal wirkt (wie C-Klasse), lassen ihn hellere Fraben proportionierter erscheinen.

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen (er ist wirklich erstaunlich schmal).

Von vorne oder von schräg wirken helle CLKs in Silber oder eisblau wuchtiger.

Dafür wird dann aber auch das etwas unförmige Heck betont, welches in dunkel deutlich dezenter aussieht.

Einen Tod muss man halt sterben... :rolleyes:

Mein nächstes Auto kaufe ich in schneeweiß, als Protest gegen die jetzigen Neuwagenkäufer, denen außer Silber und Schwarz (durchaus auch als Selbstkritik gemeint) nichts mehr einfällt. Unter diesem Gesichtspunkt ist iolithblau schon wieder interessant ...

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 17:59

@ rohei

Deine Rebellion kommt leider zu spät;-).

Heute bestellt smaragdschwarz und grau.

Ich freu mich drauf...

Kann mich aber noch gut an Zeiten erinnern, wo Papas 123er eibengrün, hellblau, saharagelb, classicweiß, signalrot oder riedgrün war. Als es noch mehr Basis- als Metalliclackierungen gab.

Gruß

japys

am 17. Juni 2004 um 19:03

Hallo Japys,

wenn du auf mich hörst, dann nimmste den iolith..

den hatte ich, und der war in meinem Bekanntenkreis der echte hingucker,

Bilder siehste im Threat schöne CLK Bilder, ca 3

Threats unter deinem Bilder von Maverick !!

ich fand die Farbe nur geil und der lies sich echt gut verkaufen da den nicht allzuviele haben,

desweiteren sit der nicht so "Dreckanfällig"

Gruß

Maverick

P.S.

Ich hab noch mehr Bilder von dem, wenn du ein noch ein paar sehen willst, kurze PM

hallo.

n onkel von mir fährt den clk in Iolithblau. Ich kann nur sagen, das die Farbe wirklich wunderschön ist, und einfach perfekt zu dem auto passt. also wenn ich mir den clk bestellen würde, würde ich auch iolithblau wählen.

sieht wirklich schön und edel aus.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen