CLK Fahrerinnen und Fahrer aus Frankfurt a. M. und Wiesbaden

Mercedes CLK 208 Coupé

Gibt es hier im Forum aus dem Grossraum Frankfurt a.M., Wiesbaden, Mainz,Limburg und Koblenz? Wäre schön wenn man sich mal treffen könnte.Alter unwichtig, bin selbst 62 Jahre alt. Nun MB CLK-Fahrerinnen und Fahrer habt Mut und meldet euch. Ich bin dabei.
Gruss
Chancho

Beste Antwort im Thema

Hallo, hjm2001, chung77, CLKMan, justdukeit, RobinReichert, PiwiNRW, torques und MB_E320, das sind ja mit mir 9 MB-Freunde.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir sofort soviele sind.Prima!!! Jetzt sollten wir Nägel mit Köpfen machen und Ort und Zeit eines Treffens bestimmen.  Wobei ich den Vorschlag Feldberg -Taunus sehr gut finde. Auf der Spitze ist ein großer Parkplatz und Restaurant ist auch vorhanden. Dann eine Tour durchs Weiltal mit Abschluß im Frankfurter Raum. Zuerst sollten wir uns auf Tag und Stunde unseres Treffens festlegen. Vielleicht kann da jeder mal einen Vorschlag machen  und wir einigen uns auf den Vorschlag der die meisten Stimmen erhält. Was haltet ihr davon?
Ich schlage einfach mal den Sonntag, den 08.Juni 2008 um 13:00 h auf dem Parkplatzplato des Feldberges vor. Vielleicht kann uns der Freund, der das Weiltal vorgeschlagen hat einen Tourenvorschlag machen. Eine Fahrtroute, die uns die Schönheit der heimischen Landschaft näher bringt und vielleicht auch unsere kulturellen Bedürfnisse befriedigt. Abschluß könnte dann im Frankfurter Raum sein. Hier wird dann etwas für Leib und Seele getan. Kennenlernen und ungezwungen über unser gemeinsames Hobby reden, schließt dann einen schönen Tag ab, soweit der Regengott die Schotten zu läßt.
Nun bin ich aber einmal auf eure Meinung gespannt.
Es grüßt euch aus Limburg
chancho

Zitat:

Nur in der Ruhe liegt die Kraft
😎

46 weitere Antworten
46 Antworten

Termin ist ok für mich, komme aber auch an einem anderen.
Landschaftlich schöne Strecken sind in dieser Gegend mehr als genug vorhanden. Die schönsten sind mir bekannt, da ich auch ein wenig Motorrad fahre 😎

Zum kulturellen Hintergrund, wäre abzuklären in welche Richtung die Geschmäcker tendieren. Es gibt Möglickeiten von der Zeit der Kelten, über die Römer, bis zur Skyline in Frankfurt. Kulinarisch gesehen sind ebenfalls keine Grenzen vorhanden.

Zum zeitlichen Ablauf wäre zu bedenken, das es sich bei einem Treffen um eine statische Veranstaltung handelt die überschaubar ist. Eine Rundfahrt mit mehr als 3 PKW ist eine mobile Angelegenheit die ein wenig der Planung bedarf. Es wird nicht gut funktionieren, wenn wir mit 9 CLK hintereinander durch die Landschaft gondeln, das lässt das Verkehrsaufkommen einfach nicht zu. Es müssen deshalb Zwischenstopps eingeplant werden damit ein Zusammenbleiben der Gruppe gewährleistet ist. Die Streckenlänge bestimmt die Anzahl.

Also dann 😁

Ich bekomme langsam richtig Lust auf unseren Ausflug. ;-))

Was ist nun draus geworden? Steht der Termin? Oder wurde dieser verschoben?

Hallo CKLer, ich denke der ursprüngliche Termin muss verschoben werden.
Bisher nur drei eventuelle Interessenten und noch keine Entscheidung über Treffort. Vielleicht sollte chung77 von Frankfurt aus die Planung und Durchführung übernehmen. Ich bin erst neu im Club und kenne noch nicht so die Gepflogenheiten. Der Feldbergparkplatz wäre mir zum ersten Treffen sehr angenehm. Also chung77, nimm die Sache doch bitte in die Hand und lade ein.

Viele Grüße
Chancho (raphaelelias, Karl-Juergen)

Ähnliche Themen

Oh. Ich habe jetzt erst gesehn, dass ich die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen habe, das Hessen-Treffen zu organisieren bzw. mit EUCH abzustimmen. 🙂

Allerdings lebe ich erst seit zwei Jahren in Frankfurt bzw. Hessen und kenne mich nicht sonderlich in der Umgebung aus. Dennoch: Auf Anhieb würde mir u.a. der riesige Parkplatz vor dem Eissportstadion in Frankfurt einfallen. Von dort könnte man direkt auf die A661 Richtung Taunus eine kleine Rundfahrt unternehmen (oder einfach auf dem Parkplatz bleiben, sich die CLKs anschauen und Erfahrungen austauschen).

Als Termin würde ich immer einen Samstag vorschlagen. Frühestens aber den 28. Juni, um jedem die Chance zu geben, entsprechend zu planen.

Über ein zahlreiches Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
Chung

Hallo Chung, prima dass Du die Sache übernommen hast. Der Ort (Parkplatz Eissporthalle Frankfurt) und das Datum 28.06.08 passen mir gut. Dann brauchen wir ja nur noch die Uhrzeit festzulegen. Mir ist jede Zeit recht. Nur zu früh sollte es nicht sein. Rentner!!! Lass uns das so machen, ich bin dabei. Gib bitte nur noch die Uhrzeit bekannt.

Bis dann mfG Chancho

Hallo Leute
komme aus Hochheim am Main und wäre eventuell auch dabei!
Gebt bitte noch das Datum , Treffpunkt und die Uhrzeit bekannt!
MFG Flo

Ich habe schon geahnt, dass ich etwas vergessen haben könnte 🙂

Hier also nochmal alles kompakt und komplett:

Ort: Auf dem Parkplatz vor der Eissporthalle Frankfurt (Nähe Autobahnausfahrt Frankfurt-Ost bzw. Frankfurt-Eissporthalle von der A661).
Datum: Samstag, 28. Juni 2008
Zeit: Nachmittags 16.00 Uhr (dann kann man sich bequatschen und sich spontan für ein eventuelles Abendessen entscheiden).

(Ich werde - bei Zeiten - jeden einzelnen hier in diesem Threat eine PN mit einer "Einladung" schreiben und bitte um Feedback.)

Gruß
Chung aus Frankfurt

hey,
bin zwar nicht aus FFM würde aber wenn ich darf und ich es zeitlich hinbekomme (ich nicht arbeiten muss) auch kommen.
Mir währe dann aber sehr geholfen wenn ihr mir einen Straßenname geben könntet damit ichs ins navi eingeben kann 😉

MfG

Hallo Chung, vielen Dank für Dein Bemühen. Das klappt ja prima. Hoffentlich kommen auch viele CKLer. Es wäre schön, wenn wir uns persönlich kennenlernen würden. Ich freue mich schon auf unser Treffen.

Viele Grüsse
chancho (Karl-Jürgen)

EINLADUNG

Hallo lieber CLK-Fahrer!

Wir versuchen gerade, ein erstes Treffen der CLK-Fahrer in Hessen zu organisieren. Hierzu möchten wir dich Einladen und würden uns sehr freuen, wenn Du auch kommen könntest!

Das Treffen soll am Samstag den 28. Juni 2008 um 16 Uhr in Frankfurt auf dem Parkplatz vor der Eissporthalle stattfinden.

Anschrift: Eissporthalle Frankfurt, Am Bornheimer Hang 4, 60386 Frankfurt am Main
Anfahrt: A 661 Anschlussstelle Frankfurt Ost

Geplant ist in erster Linie ein entspanntes Beisammensein, Erfahrungsaustausch mit unseren schönen CLKs, sowie auch das persönliche Kennenlernen, der Motor-Talk-Foren-Mitglieder. Kurzfristig könnte man noch einen gemeinsamen Ausritt oder ein Abendessen planen...

Gib uns bitte per PN bescheid, ob du auch kommen kannst!?

Gruß
Chung

http://www.motor-talk.de/.../...rt-a-m-und-wiesbaden-t1812292.html?...

[Diese Einladung geht an jeden, der sich hier in diesem Threat gemeldet hat 🙂 ]

So. Ich habe eben an jedem, der sich hier gemeldet hat, eine Einladung geschickt. Müssten, mit mir, 11 Fahrer sein.

Bin mal gespannt, wieviele tatsächlich dabei sein können. 🙂

...habe mittlerweile 3 Zusagen bekommen, so dass wir bisher 4 CLKs sind.

Das Wetter soll wieder sommerlich werden (und hoffentlich auch so bleiben).

Ich warte auf weitere Zusagen. 🙂

Gruß

Ich muss euch leider absagen! Habe schon einen Termin am 28...... leider 🙁

Heute 🙂

Deine Antwort