ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 SOUND

CLK 500 SOUND

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:33

Hallo,

besitze einen CLK 500 vor FL mit 4-Rohr Anlage, bei der der ESD durch eine Attrappe ersetzt wurde. Bis 4000 Touren blubbert er richtig schön, danach ist er einfach nur noch brachiall laut. Meine Frage: Wie kriege ich durchgehendes Blubbern hin? MSD durch Rohr ersetzen? KAT verändern? Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich über jegliche Hilfe :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amel93

Hallo,

besitze einen CLK 500 vor FL mit 4-Rohr Anlage, bei der der ESD durch eine Attrappe ersetzt wurde. Bis 4000 Touren blubbert er richtig schön, danach ist er einfach nur noch brachiall laut. Meine Frage: Wie kriege ich durchgehendes Blubbern hin? MSD durch Rohr ersetzen? KAT verändern? Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich über jegliche Hilfe :)

Am besten blubbert er ohne Abgasanlage mit Flammrohr bzw. Sidepipes, loll ;-)

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:36

klar :) mein konto blubbert dann nicht mehr :)

Ich würde sagen dass du ohne MSD aber dafür mit einem richtigen ESD das hinkriegst was du möchtest. Leerer ESD klingt immer nur blächernd sonst nix, das macht nicht wirklich was her. Der soll ja nicht laut sein, sondern klingen.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Ich würde sagen dass du ohne MSD aber dafür mit einem richtigen ESD das hinkriegst was du möchtest. Leerer ESD klingt immer nur blächernd sonst nix, das macht nicht wirklich was her. Der soll ja nicht laut sein, sondern klingen.

Naja genau betrachtet ist der ESD nicht leer, sondern durch eine Attrappe, sprich Rohr, ersetzt worden. Das hemmt das von dir erwähnte Blechern im Gegensatz zu einem leeren ESD. Könntest du 'nen ordentlichen ESD empfehlen? Und MSD durch Rohr ersetzen, sollte in fast jeder Werkstatt möglich sein, oder?

 

Gruß amel93

am 28. Mai 2013 um 2:55

Eigentlich reicht sogar nur ein vernüftiger ESD. Weiss nicht in wie weit dein ESD noch zu gebrauchen ist. Aber wenn du z.b. mit einem ESD nach ASG-Sound faehrst und was geblubber von deinem Konto mit bringst hast du das geblubber auch unterm Auto.

Kein ESD oder selbstgebastelte Anlage kommt an eine ASG-Sound optimierte Abgasanlage ran.:D:D:D

Selbst bauen wird schwierig, da es kaum Erfahrungswerte gibt. Das macht aus mangelnder Legalität kaum einer. Da ist einfach Grundlagenforschung und etwas Glück gefragt oder einfach von jemandem mit Erfahrung machen lassen.

am 28. Mai 2013 um 9:24

meinte eigentlich eine selbstgebaute anlage vom Aufpuffbauer.... natuerlich baut er das was man sich wünscht, aber nach vorgaben was möglich ist. Damit ist auch meistens der gegendruck der der es sein soll und die db die die sein dürfen max.... Halt vom Fachman selbstgebaut.

So meinte ich das;)

Oder halt eine selbst zusammengestellte aus dem Zubehör.

ESD von "A", MSD von "B" und Sportkat von "C"... Das ist aber auch schlecht wegen blubbern.

An den TE

kauf dir einen (Fire)Fox ESD, am besten edelstahl unlackiert. und lasse den bei ASG umbauen auf "Sport" oder "Cup" fertig.

oder doch die Sidepipes? :D:D

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

meinte eigentlich eine selbstgebaute anlage vom Aufpuffbauer.... natuerlich baut er das was man sich wünscht, aber nach vorgaben was möglich ist. Damit ist auch meistens der gegendruck der der es sein soll und die db die die sein dürfen max.... Halt vom Fachman selbstgebaut.

So meinte ich das;)

Oder halt eine selbst zusammengestellte aus dem Zubehör.

ESD von "A", MSD von "B" und Sportkat von "C"... Das ist aber auch schlecht wegen blubbern.

An den TE

kauf dir einen (Fire)Fox ESD, am besten edelstahl unlackiert. und lasse den bei ASG umbauen auf "Sport" oder "Cup" fertig.

oder doch die Sidepipes? :D:D

Haha ?? danke fuer die Hilfe :) Der ESD ist kommt ja schon vom "Auspuffbauer". Wie bereits erwähnt, wurde einfach ein Attrappe benutzt, d.h. Rohr! Klar der Wagen hoert sich geil an, aber ich finde da geht noch mehr. Meine Befürchtung ist jedoch, dass der Wagen sich ohne MSD zwar geil anhört, aber extrem laut wird. Ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 10:23

Und falls es wirklich zu laut wird, werd ich wohl auf der Suche nach einem ordentlichen Sport ESD sein :)

am 28. Mai 2013 um 11:06

Du wiedersprichst dir selbst, erst ist er zu laut und nun geht noch mehr. Den Knall schon gehört???

Sound kommt vom ESD und nicht vom MSD. Ist 93 dein Geburtsjahr?

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 15:30

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Mit "Da geht noch mehr" ist das Blubbern gemeint.

Wuerde durch den MSD kein Sound entstehen, waere dort auch kein Dämpfer und keiner würde dran rumspielen :P Im Endeffekt kommt der Sound vom Motor, da sollten wir uns einig sein ;)

Jep, bin von 93.

am 29. Mai 2013 um 3:51

MSD reduziert die Lautstärke

ESD macht den Klang

steht auch alles in google und wikki....

wegen dem Alter,,,, wenn du vorher an Corsa und Co. gebastelt haettest, dann würdest du so einen scheiss mit Deinem CLK NICHT machen. Dein Motor hat mit deinem "Ich mach den ESD und MSD weg" keinen Gegendruck und verliert Leistung. Hättest du bei der Bastelstunde am Corsa rausgefunden....

Kauf Dir einen vernüftigen ESD. UND fertig.

MSD raus oder doch nen paar Sidepipes?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

machste einen platt mit deinem kack Benz, gehst du in den Knast!! Den kein Versicherungsschutz mehr mit deinem geilen ESD!!! das verstehst Du doch mit deinen 20 Jahren, oder?

 

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 8:41

Blödsinn. Nur weil kein Versicherungsschutz besteht, geh ich bestimmt nicht in den Knast :D und wenn ich jemanden "platt" mache mit meinem Kack Benz, komme ich so oder so in den Knast, egal ob Versicherungsschutz besteht oder nicht. Aber darum geht's hier nicht. Ich suche nach Erfahrungen ggf. Soundfiles, die speziell mit dem Thema zusammenhängen.

Und bitte keine Kommentare, von wegen Versicherungsschutz hier und da, das wird dann mein Problem sein.

Gruß

am 29. Mai 2013 um 9:47

youtube: ASG Sound gummersbach

das was die mit dem audi 10 zylinder hinbekommen haben wird mit dem clk 8 zylinder wohl nicht gehen. aber nah ran kommen die schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen