CLK 500 - Auspuffsound, Leistung, etc..
Hallo,
bitte nicht belächeln *grins* aber ich wollte mal fragen, ob jemand praktische Erfahrungen mit der Soundveredlung beim 500er hat. Der Sound des Fahzeuges ist ja wirklich schon sehr ansprechend, aber es geht bestimmt noch "brachialer" ;-) Gibt es denn z.B. empfehlenswerte Endschalldämpfer mit ABE, die dem Sound des Fzg. noch etwas mehr Fülle verleihen ? Bin über Tipps sehr dankbar!
Auch wenn die Leistung mit 306PS schon sehr viel Kraft vermittelt, strebt der Fahrer gerne nach mehr. Wie schaut es denn mit Leistungsoptimierung aus ? Beim Saugmotor ist Chiptuning doch wohl keine rechte Alternative, oder wie seht ihr das ? Gäbe es denn etwas empfehlenswertes ? Das Thema V-Max beschäftigt mich auch ...! Wer weißt Rat, die Begrenzung aufzuheben ? Was wäre mit dem 500er machbar ?
Vielen Dank für die Tips im voraus.
J.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
meinen CLK 500 habe ich gechipt und es hat 34 PS gebracht. V-max-Aufhebung natürlich inbegriffen. Bei der letzten Fahrt auf der Autobahn zeigte der Tacho 286 km/h, dann musste ich leider vom Gas, aber ein bisschen wäre da noch gegangen. Meinen Endschalldämpfer habe ich bei MH Dezent in Viersen gekauft, aber ich musste ihn noch etwas nachbearbeiten ;-) , schaut einfach mal mein Video an:
http://www.myvideo.de/.../David_s_CLK_500_Sound_Exhaust_B8_Racing
Ich hab schon einige Porschefahrer dumm aus der Wäsche gucken lassen ;-)
19 Antworten
Hallo,
ich habe mir in Ebay ziemlich günstig ein AMG-Endtopf geholt. Kostenfaktor mit einbau 500,-
Der Sound ist für meine Vorstellung ziemlich gut. Sieht auch nicht schlecht aus.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Kanze
Hi Leute,
meinen CLK 500 habe ich gechipt und es hat 34 PS gebracht. V-max-Aufhebung natürlich inbegriffen. Bei der letzten Fahrt auf der Autobahn zeigte der Tacho 286 km/h, dann musste ich leider vom Gas, aber ein bisschen wäre da noch gegangen. Meinen Endschalldämpfer habe ich bei MH Dezent in Viersen gekauft, aber ich musste ihn noch etwas nachbearbeiten ;-) , schaut einfach mal mein Video an:http://www.myvideo.de/.../David_s_CLK_500_Sound_Exhaust_B8_Racing
Ich hab schon einige Porschefahrer dumm aus der Wäsche gucken lassen ;-)
hattest Du den CLK auf dem Prüfstand? 34 PS halte ich - nur durch das Chippen - bei einem Sauger für nicht möglich. Wie heißt denn der Tuner?
ist das nur esd bei dir
kollege von mir hat sich einen bauen lassen, für sein 500er.
untenrum schön kernig und brummig obenrum wirds leiser.
es sei denn du stehst auf dauerlärm o_O
ole ebner
pph motoring war das, zwischen hamburg und bad oldesloe.
Zitat:
Original geschrieben von CLK501
Hallo,bitte nicht belächeln *grins* aber ich wollte mal fragen, ob jemand praktische Erfahrungen mit der Soundveredlung beim 500er hat. Der Sound des Fahzeuges ist ja wirklich schon sehr ansprechend, aber es geht bestimmt noch "brachialer" ;-) Gibt es denn z.B. empfehlenswerte Endschalldämpfer mit ABE, die dem Sound des Fzg. noch etwas mehr Fülle verleihen ? Bin über Tipps sehr dankbar!
Auch wenn die Leistung mit 306PS schon sehr viel Kraft vermittelt, strebt der Fahrer gerne nach mehr. Wie schaut es denn mit Leistungsoptimierung aus ? Beim Saugmotor ist Chiptuning doch wohl keine rechte Alternative, oder wie seht ihr das ? Gäbe es denn etwas empfehlenswertes ? Das Thema V-Max beschäftigt mich auch ...! Wer weißt Rat, die Begrenzung aufzuheben ? Was wäre mit dem 500er machbar ?
Vielen Dank für die Tips im voraus. J.
hi, aus welcher Ecke kommste denn ? bzgl Chip Tuning / V-max Aufhebung hätt ich dir hier (Raum Stuttgart) ne Adresse . Auspuffanlage , die Tage war noch eine gebrauchte MH-Dezent Anlage in der Bucht , von MH direkt eingestellt . Auktion lief , wenn ich richtig gesehen habe , ohne Gebot aus . Habe an meinem 500er z.B die Heckblende von MH . Guggst du mein Profil / Autos . Der abgelaufene link zur MH Anlage ,
www.ebay.de/itm/201005321286hier gruss Burner