ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 430 Abgaskrümmer Riß

CLK 430 Abgaskrümmer Riß

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 5:29

Hallo liebe Gemeinde.

 

Mir ist der Abgaskrümmer an meinem Bj99 V8 auf der Beifahrerseite gerissen und ich benötige unbedingt Ersatz.

kann mir jemand die Teilenummer mitteilen

und

evt. sagen in welchen anderen Fahrzeugen das gleiche Teil zum Einsatz kam?

 

In der Bucht finde ich leider für den CLK 430 momentan nichts.

 

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Juli 2016 um 8:22

Für den 113er Motor dümpelt zumindest einer - spottbillig und angeblich rissfrei - unter #466193523 (Kleinanzeigen) in der Bucht herum!

Moin,

mein rechter Krümmer war vor ein paar Jahren beim V6 auch gerissen. Ich habe mir ein Neuteil reingebaut und würde dir auch keinen Gebrauchten empfehlen. Der Krümmer besteht aus einem Aussen und einem Innenblech. Eins ist aus Stahl, das andere aus Edelstahl. Diese beiden verschiedenen Materialien arbeiten unter Hitze unterschiedlich, so das es irgendwann zu Rissen kommt. Ich gehe sogar soweit, zu sagen das ein Krümmer dieser Bauweise sich beim Ausbauen verzieht. Schraubt man ihn nun wieder an einen anderen Kopf, hast Du unterschiedliche Belastungen an den Stehbolzen. Da wäre mir die Gefahr zu groß das einer irgendwann abreißt.

Beim neuen originalen Krümmer von MB sind neben der Dichtung auch ein Satz Stehbolzen dabei.

Bei Losschrauben der alten Verschraubungen höllisch aufpassen, die reißen auch so schon gern ab, also mit viel Gefühl arbeiten.

Zu deiner eigentlichen Frage, die Teilenr. kann ich dir sagen wenn Du mir deine FIN mitteilst, auch gerne über PN.

Gruß Andreas

Es müsste die A1131401609 sein. Aber ich hoffe dein CLK ist die einiges wert? Das Teil kostet neu um die 500,-

Gruß Andreas

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. Juli 2016 um 00:26:49 Uhr:

Es müsste die A1131401609 sein. Aber ich hoffe dein CLK ist die einiges wert? Das Teil kostet neu um die 500,-

Gruß Andreas

Für eine Seite? Da ist ja ein Fächerkrümmer Preiswerter:)

Gruß Detlef

Na logisch eine Seite...:D

am 27. Juli 2016 um 8:02

Zitat:

@Hennaman schrieb am 27. Juli 2016 um 00:30:58 Uhr:

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. Juli 2016 um 00:26:49 Uhr:

Es müsste die A1131401609 sein. Aber ich hoffe dein CLK ist die einiges wert? Das Teil kostet neu um die 500,-

Gruß Andreas

Für eine Seite? Da ist ja ein Fächerkrümmer Preiswerter:)

Gruß Detlef

Hallo sorry das passt hier nicht zum Thema aber ich finde nirgends eine Möglichkeit private Nachrichten zu versenden.

An Hennaman ich hab ein Problem!

Hab gesehen das du auch ein Pioneer mit AVIC F250 hast mir ist die SD Karte mit dem Kartenmaterial hinter die Windschutzscheibe gerutscht. Und beim rausmachen ist sie kaputt gegangen. Wäre es möglich vielelicht das ich dir eine SD Kart sende und du mir deine Karte kopierst? Würde natürlich befand und Aufwand entschädigen.

Zitat:

@harry-the-king schrieb am 27. Juli 2016 um 10:02:04 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 27. Juli 2016 um 00:30:58 Uhr:

 

Für eine Seite? Da ist ja ein Fächerkrümmer Preiswerter:)

Gruß Detlef

Hallo sorry das passt hier nicht zum Thema aber ich finde nirgends eine Möglichkeit private Nachrichten zu versenden.

An Hennaman ich hab ein Problem!

Hab gesehen das du auch ein Pioneer mit AVIC F250 hast mir ist die SD Karte mit dem Kartenmaterial hinter die Windschutzscheibe gerutscht. Und beim rausmachen ist sie kaputt gegangen. Wäre es möglich vielelicht das ich dir eine SD Kart sende und du mir deine Karte kopierst? Würde natürlich befand und Aufwand entschädigen.

Hallo Harry,

um eine PN zu verschicken muss man nur mit der Maus auf den Avatar / Benutzerbild des wenigen zu gehen den man Kontaktieren will, dort geht ein kleines Fenster auf, dort auf "Nachricht" klicken und schon öffnet sich das Textfeld für PN / Nachrichten . Dort schreibst man rein was man möchte und schickt es ab, das wars.

Das geht auch wenn Du das Profil des wenigen öffnest und dort auch Nachricht klickst.

LG Hennaman

Zitat:

@harry-the-king

Hallo sorry das passt hier nicht zum Thema aber ich finde nirgends eine Möglichkeit private Nachrichten zu versenden.

An Hennaman ich hab ein Problem!

Hab gesehen das du auch ein Pioneer mit AVIC F250 hast mir ist die SD Karte mit dem Kartenmaterial hinter die Windschutzscheibe gerutscht. Und beim rausmachen ist sie kaputt gegangen. Wäre es möglich vielelicht das ich dir eine SD Kart sende und du mir deine Karte kopierst? Würde natürlich befand und Aufwand entschädigen.

....das mit dem einfach kopieren geht nicht. Die Karten haben eine Art Dongle. Das heißt die Software erkennt ob sie berechtigt ist zu laufen oder nicht. Kopierst Du die korrekten Daten auf irgendeine x beliebige Karte läuft gar nichts.

Sorry aber dir bleibt nur ein neuer Kartenkauf!

Gruß Andreas

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. Juli 2016 um 12:20:21 Uhr:

Zitat:

@harry-the-king

Hallo sorry das passt hier nicht zum Thema aber ich finde nirgends eine Möglichkeit private Nachrichten zu versenden.

An Hennaman ich hab ein Problem!

Hab gesehen das du auch ein Pioneer mit AVIC F250 hast mir ist die SD Karte mit dem Kartenmaterial hinter die Windschutzscheibe gerutscht. Und beim rausmachen ist sie kaputt gegangen. Wäre es möglich vielelicht das ich dir eine SD Kart sende und du mir deine Karte kopierst? Würde natürlich befand und Aufwand entschädigen.

....das mit dem einfach kopieren geht nicht. Die Karten haben eine Art Dongle. Das heißt die Software erkennt ob sie berechtigt ist zu laufen oder nicht. Kopierst Du die korrekten Daten auf irgendeine x beliebige Karte läuft gar nichts.

Sorry aber dir bleibt nur ein neuer Kartenkauf!

Gruß Andreas

Danke Andreas, Gut zu Wissen!

Das kann man sich ja nicht einmal eine Sicherheitskopie machen, richtig?

Beim Becker Naviradio konnte man die CD einfach Kopieren, die Originale Zuhause sicher aufbewahren und die Kopie im Auto Verschleißen, das fand ich ganz Praktisch weil ja die CD dauernd gegen Musik CD´s getauscht wurde

 

Gruß Detlef

am 27. Juli 2016 um 11:05

Hmmm ok. Bist du dir da sicher ? Markus?

Dann muss ich evtl. nach einer anderen Lösung suchen. Sorry das ich hier den Thread zu Spamme ;-)!

Zitat:

@Hennaman

Danke Andreas, Gut zu Wissen!

Das kann man sich ja nicht einmal eine Sicherheitskopie machen, richtig?

Beim Becker Naviradio konnte man die CD einfach Kopieren, die Originale Zuhause sicher aufbewahren und die Kopie im Auto Verschleißen, das fand ich ganz Praktisch weil ja die CD dauernd gegen Musik CD´s getauscht wurde

 

Gruß Detlef

Ist wirklich so. Zum einen weil ich es schon versucht habe und zum anderen weil ich es gelesen habe.

Eine Sicherung kann und soll man trotzdem machen, falls bei einem Kartenupdate sich die Software zerschiesst, kann man wenigstens die vorherige, lauffähige wieder drauf spielen.

Alternativ gibt es diverse "China-Böller" Foren, so werden die meisten Radios beschimpft, die auch ganz hilfreich sind. Dort erfährt man auch wie man diverse andere Naviprogramme zum laufen bekommt. Mehr sag ich nicht sonst kommt ein Admin mit dem pösen Finger, wenn ihr versteht was ich meine :D

Gruß Andreas

Danke Andreas, zumindest weis Harry nun wie man PN´s versendet:)

Gruß Detlef

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 12:11

Wenn ein Fächerkrümmer billiger ist.......

WO bekomme ich den dann her?

Gruß Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen