CLK 320 Vormopf: Kaufberatung Autoradio mit Bluetooth-Einrichtung
Hallo Zusammen,
ich fahre einen CLK 320 Vormopf-Modell (Baujahr 1999), und möchte mir nun ein Radio mit eingebauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung kaufen. Ich möchte maximal 250 EUR ausgeben. Das Radio sollte die üblichen klassischen Funktionen haben (Radio, CD). Schön wäre es, wenn ich das Radio direkt an den PC schließen könnte, so dass ich Lieder auf das Radio abspeichern kann (sofern das Radio einen entsprechenden Speicher hat). Ansonsten sollte es schick aussehen, und eben Kompatibel zu meinem CLK320 sein (wenn ich überhaupt darauf achten muss, dass ich ein CLK 320er fahre). Oben an der Windschutzscheiben bzw. am Rückspiegel ist ja das Microfon von Mercedes eingebaut (glaube ich doch dass es dort ist). Kann ich das mitbenutzen, wenn ich mir ein Radio zulegen, wenn ja, was benötige ich dafür? Braucht das Radio dafür ein speziellen Anschluss? Oder reicht es aus, das Microfon des Bluetooth-Radios zu benutzen.
Auf eine Kaufberatung würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
16 Antworten
Hab bei mir zuerst nen DVD player mit Display reingebaut, Farbe blau - ist nicht so prickelnd gewesen hat aber zum Plasma Tacho gepasst.
Jetzt Plasma Tacho raus AMG Tacho rein DVD player auch raus und Becker Indianapolis rein.
Hab das Handschuhfach ausgebaut und die GPS Antenne an die Strebe mit Magneten befestigt - ganz easy !
Weniger easy ist das Becker einzustellen sollte jemand machen der sich damit gut auskennt falls man es gebraucht kauft !
So schaut dann auch alles wieder MB like aus, wär so mein Tipp.🙂😎
Hallo zusammen,
habe mir das DEH-P700BT von Pioneer zugelegt (habe einen 208er MOPF). Hat auch ein externes Mikrofon, das ich an den Rückspiegel gelegt habe. War sogar erstaunlich simpel, das Kabel unter A-Säule und Dach zu verlegen. Wollte auch unbedingt Bluetooth und iPod-Steuerung, so dass ich lieber auf die Lautstärkeregelung vom Lenkrad aus verzichte, als auf die anderen Funktionen.
Gruß
Felix