CLK 320 V6 hoher Spritverbrauch - Tankreichweite nur 400-440 km? Ursache?
Hallo,
ich habe im Moment mit meinem CLk extrem hohe Spritverbräuche...muss ca. bei 400-spätestens 440 km tanken fahren bei normaler Fahrweise. Es ist zwar einiges an Kurzstrecke drin, aber dann auch wieder Langstrecke...woran kann das liegen, mit meinem anderen CLK 320 V6 schaffe ich immer locker 500 km. Der LMM ist nicht kaputt, Auto zieht spitze durch und ist top in Schuss? Was könnten Ursachen trotzdem sein? Oder habt ihr auch solche Verbräuche?
Wären bei mir so zwischen 11,5 und 12,5 Liter, das empfinde ich als extrem hoch bei diesem Fahrzeug.
Grüße ALEX
28 Antworten
Das Problem ist doch,dass man Sachlich bleiben sollte, ohne beleidigent zu werden!
[billig ist meine Meinung über diese Felgen(sind sie ja auch vom Preise her 😉 ) das kannst du hiermit doch gar nicht vergleichen]
Zitat:
Original geschrieben von sniperheinz
Das Problem ist doch,dass man Sachlich bleiben sollte, ohne beleidigent zu werden![billig ist meine Meinung über diese Felgen(sind sie ja auch vom Preise her 😉 ) das kannst du hiermit doch gar nicht vergleichen]
Ich bleibe sachlich nur wenn da einer an kommt und der sich wundert das sein 320er clk mehr frisst als nötig und kurtz danach noch nen postig schreibt das er voll schnell fährt...oh man sry also dafür hab ich kein verständnis Beispiel:sein kleines rennen mit dem Audi ,ich denke mal wenn jemand sowas macht dann glaub mir das er das öfter macht.
Also mein 320er hat eine Reichweite von 500 - 550 km pro Tankfüllung bei normaler Fahrweise. Darin inbegriffen ist auch mal ein kleiner Beschleunigungskick nach Feierabend. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cem-Clk
Ich bleibe sachlich nur wenn da einer an kommt und der sich wundert das sein 320er clk mehr frisst als nötig und kurtz danach noch nen postig schreibt das er voll schnell fährt...oh man sry also dafür hab ich kein verständnis Beispiel:sein kleines rennen mit dem Audi ,ich denke mal wenn jemand sowas macht dann glaub mir das er das öfter macht.Zitat:
Original geschrieben von sniperheinz
Das Problem ist doch,dass man Sachlich bleiben sollte, ohne beleidigent zu werden![billig ist meine Meinung über diese Felgen(sind sie ja auch vom Preise her 😉 ) das kannst du hiermit doch gar nicht vergleichen]
weil man ja auch an jeder ecke ungefähr gleichstarke autos findet, die zudem noch bereit sind ein kleines rennen zu machen.
aber was diskutier ich eigtl. mit dir? ehrlich, ich will hier niemanden angreifen oder beleidigend/erniedrigend werden, aber du schiesst echt den vogel ab freundchen! wenn ich nicht wüsste dass du nen clk fährst, würde ich anhand deiner schreib- und ausdrucksweise denken dass du 16 bist (mal ganz von deiner rechtschreibung abgesehen)
du und "vk2007" könnt euch die hände schütteln!!!
p.s.: wenn du nicht weisst wer "vk2007" ist, dann klick mal in meiner signatur auf "best mt-thread ever". (ich empfehle seite 4)
Ähnliche Themen
Aaalso,
vk2007 ist jetzt cl-klasse.
Übrigens, er hat im Februar mit seinem Führerschein angefangen ???
In einem neueren Beitrag als cl-klasse schreibt er, er fängt bald damit an.
Na was denn nu???
Und bei Mercedes werden tatsächlich Designer gesucht,
weil einige sich bei den Bildern von vk totgelacht haben. 😁 😁
Falls er es wirklich schaffen sollte, dann fängt er erst mal als Kaffeekocher
und Frühstückholer an.
Und wenn das den Designern nicht schmeckt, ist er weg vom Fenster.
Das Auswahlkriterium ist knüppelhart, nur die Besten der Besten werden
dort genommen.
Und dazu zählt er nun mal Gott sei Dank nicht.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn solche Krücken wie auf seinen
Kindergartenbildchen auf die Menschheit losgelassen werden sollten. 😁
Und auf Karopapier malen die Designer nun wirklich nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
weil man ja auch an jeder ecke ungefähr gleichstarke autos findet, die zudem noch bereit sind ein kleines rennen zu machen.Zitat:
Ich bleibe sachlich nur wenn da einer an kommt und der sich wundert das sein 320er clk mehr frisst als nötig und kurtz danach noch nen postig schreibt das er voll schnell fährt...oh man sry also dafür hab ich kein verständnis Beispiel:sein kleines rennen mit dem Audi ,ich denke mal wenn jemand sowas macht dann glaub mir das er das öfter macht.
aber was diskutier ich eigtl. mit dir? ehrlich, ich will hier niemanden angreifen oder beleidigend/erniedrigend werden, aber du schiesst echt den vogel ab freundchen! wenn ich nicht wüsste dass du nen clk fährst, würde ich anhand deiner schreib- und ausdrucksweise denken dass du 16 bist (mal ganz von deiner rechtschreibung abgesehen)
du und "vk2007" könnt euch die hände schütteln!!!p.s.: wenn du nicht weisst wer "vk2007" ist, dann klick mal in meiner signatur auf "best mt-thread ever". (ich empfehle seite 4)
Komm ist jut,erzähl hier kein sch........ .Es tut mir außerordentlich leid das ich nur gerade mal fast 4 jahre in Deutschland lebe,und meine Lieblings Sprache in der Rechtschreibung nicht so gut beherrsche.Und Freundchen kannse dein kleinen Sohn betitelen oder sonst jemanden.Denkst du auch das du hier Mr.Perkekt bist stimmts?.Weil du sagst du willst hier niemaden erniedrigen,dich aber über meine Rechtschreibung lustig machst,finde es dann wieder komisch das du es doch tust nur auf eine linke art,so das dass keiner richtig bemerkt.Was willst du eigentlich von mir wer hat dir erlaubt mit mir zu reden?. Disskutieren hab ich dies bezüglich auch kein nerv,also bitte nerv nicht.
Ps:Überings merkst du das du dich mit deinem Posting wieder sprichst ne.Naja dafür kenn ich ein Passendes Wort für dich aber ich,lass mal mein Schwarzen Humor ruhen.Will ja nicht wie du mich selber wieder sprechen .
Ein wunder schönen Tag noch.
mfg:Cem-CLK
also ich find den Verbrauch schon nen bischen zu viel!
Ich fahre fast nur noch Kurzstrecke und einmal die Woche 200 km am Stück.
Und das ganze natürlich nicht gerade zart! Die Gelbe Leuchte begrüßt mich öfter mal ;-)
und ich komm seit der letzten rückstellung im KI (über 3 tkm) mit 13,0 liter aus! Das finde ich völlig ok für 8 Töpfe.
Zu meinem Verbrauch (CLK 230 Kompressor Bj 98):
Ich fahre im Durchschnitt 600km mit einer Tankfüllung (mindestens 580km, maximal 650km!).
Meistens sind es um die 55-58 Liter, die ich nachtanken muss. Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 9,16 - 9,66 Liter pro 100km.
Dabei bin ich bestimmt kein "Schleicher". Ich gebe zügig Gas und fahre dann aber möglichst konstant. Fairerweise sei aber erwähnt, dass ich mindestens 80% der Gesamtstrecke auf der Autobahn fahre (meistens 120-140km/h im Frankfurter Autobahn-Vor-Berufsverkehr 😉 ).
Man kann also mit dem CLK sparsam fahren und dennoch seinen Fahrspaß haben. 🙂
Zitat:
Komm ist jut,erzähl hier kein sch........ .Es tut mir außerordentlich leid das ich nur gerade mal fast 4 jahre in Deutschland lebe,und meine Lieblings Sprache in der Rechtschreibung nicht so gut beherrsche.Und Freundchen kannse dein kleinen Sohn betitelen oder sonst jemanden.Denkst du auch das du hier Mr.Perkekt bist stimmts?.Weil du sagst du willst hier niemaden erniedrigen,dich aber über meine Rechtschreibung lustig machst,finde es dann wieder komisch das du es doch tust nur auf eine linke art,so das dass keiner richtig bemerkt.Was willst du eigentlich von mir wer hat dir erlaubt mit mir zu reden?. Disskutieren hab ich dies bezüglich auch kein nerv,also bitte nerv nicht.Zitat:
weil man ja auch an jeder ecke ungefähr gleichstarke autos findet, die zudem noch bereit sind ein kleines rennen zu machen.
du und "vk2007" könnt euch die hände schütteln!!!p.s.: wenn du nicht weisst wer "vk2007" ist, dann klick mal in meiner signatur auf "best mt-thread ever". (ich empfehle seite 4)
Ps:Überings merkst du das du dich mit deinem Posting wieder sprichst ne.Naja dafür kenn ich ein Passendes Wort für dich aber ich,lass mal mein Schwarzen Humor ruhen.Will ja nicht wie du mich selber wieder sprechen .
dass du erst 4 jahre in deutschland bist wusste ich nicht, dann nehme ich das mit der rechtschreibung zurück, deine ausdrucksweise bleibt aber trotzdem wie die eines 16 jährigen.
ich habe gesagt "will niemanden beleidigen, ABER..." 😉 nochmal für dich, anders ausgedrückt: "ich will hier niemanden beleidigen, aber bei dir geht es nicht anders" ausserdem, so krass beleidigt hab ich dich nun auch wieder nicht.
wer mir erlaubt hat mit dir zu reden? ich! und wieso ich das tue? weils mir schon lange in den fingern kribbelt wenn ich deine posts lese...
der abschuss war ja der thread "darf man manuell runterschalten" diesen thread hast du 2x aufgemacht, obwohl ich dir schon im 1. thread mehr erklärt habe, als du eigentlich wissen wolltest. das regt mich eben auf, wenn ich mir die finger wund schreibe, und du stellst 2 monate später die gleiche frage. ich weiss du hast begründet warum du den thread nochmal aufgemacht hast --> "die leute dachten ich hab tiptronic, hab ich aber nicht"
das ist für mich kein grund! denn es wurde schon oft genug gesagt dass sich die tiptronic nicht von der 1-2-3-4-kulisse unterscheidet, es handelt sich um das gleiche prinzip und um das gleiche getriebe! ausserdem, du könntest deinen alten thread hochholen und dort nochmals klarstellen dass du keine tiptronic hast, dafür braucht man nicht extra einen neuen thread eröffnen.
p.s.: wenn du noch weiter diskutieren willst, dann tun wir das bitte ab sofort über pn, wir wollen ja keine thread´s missbrauchen.
Zitat:
dass du erst 4 jahre in deutschland bist wusste ich nicht, dann nehme ich das mit der rechtschreibung zurück, deine ausdrucksweise bleibt aber trotzdem wie die eines 16 jährigen.Zitat:
Komm ist jut,erzähl hier kein sch........ .Es tut mir außerordentlich leid das ich nur gerade mal fast 4 jahre in Deutschland lebe,und meine Lieblings Sprache in der Rechtschreibung nicht so gut beherrsche.Und Freundchen kannse dein kleinen Sohn betitelen oder sonst jemanden.Denkst du auch das du hier Mr.Perkekt bist stimmts?.Weil du sagst du willst hier niemaden erniedrigen,dich aber über meine Rechtschreibung lustig machst,finde es dann wieder komisch das du es doch tust nur auf eine linke art,so das dass keiner richtig bemerkt.Was willst du eigentlich von mir wer hat dir erlaubt mit mir zu reden?. Disskutieren hab ich dies bezüglich auch kein nerv,also bitte nerv nicht.
ich habe gesagt "will niemanden beleidigen, ABER..." 😉 nochmal für dich, anders ausgedrückt: "ich will hier niemanden beleidigen, aber bei dir geht es nicht anders" ausserdem, so krass beleidigt hab ich dich nun auch wieder nicht.
wer mir erlaubt hat mit dir zu reden? ich! und wieso ich das tue? weils mir schon lange in den fingern kribbelt wenn ich deine posts lese...
der abschuss war ja der thread "darf man manuell runterschalten" diesen thread hast du 2x aufgemacht, obwohl ich dir schon im 1. thread mehr erklärt habe, als du eigentlich wissen wolltest. das regt mich eben auf, wenn ich mir die finger wund schreibe, und du stellst 2 monate später die gleiche frage. ich weiss du hast begründet warum du den thread nochmal aufgemacht hast --> "die leute dachten ich hab tiptronic, hab ich aber nicht"
das ist für mich kein grund! denn es wurde schon oft genug gesagt dass sich die tiptronic nicht von der 1-2-3-4-kulisse unterscheidet, es handelt sich um das gleiche prinzip und um das gleiche getriebe! ausserdem, du könntest deinen alten thread hochholen und dort nochmals klarstellen dass du keine tiptronic hast, dafür braucht man nicht extra einen neuen thread eröffnen.p.s.: wenn du noch weiter diskutieren willst, dann tun wir das bitte ab sofort über pn, wir wollen ja keine thread´s missbrauchen.
[/quotDito!!!
Das sehe ich genau so😉
hi,
naja schon krass was hier abgeht...und wie ausfallend manche Leute gleich werden...der Sprint mit Audi hat bestimmt nichts mit dem Verbrauch zu tun...das ist eine separate Sache, die eigentlich lediglich zeigen soll, wie zufrieden ich mit dem Auto sonst bin...mehr nicht! Aber das schreckt ja einen so langsam ab, Motor-Talk entwickelt sich in dieser Hinsicht extrem negativ. Und wieso soll der CLK abriegeln...so ein Quatsch...den kann ich höchstens mit dem Limiter auf 250 km/h begrenzen. Das er über die 260 laut Tacho locker rüberläuft, dafür kann ich nichts und wenn ich schreibe "laut Tacho", dann muss mich auch niemand blöd anmachen und schreiben das läuft er nicht... so etwas nervt und da macht Motor-Talk dann keinen Spaß mehr.
Ich finds relativ lustig das das Fahrzeug über 260 rausläuft, hab sowas noch bei keinem Fahrzeug gesehen. Klasse ;-)
Ich denke mein Spritverbrauch liegt tatsächlich viel an der Stadtfahrerei und eben viel im Kurzenstreckenverkehr...naja das wurde mir ja gesagt und das weiß ich jetzt...
Und als Raser lass ich mich auch nicht hinstellen. Wieso darf ich nicht schnell fahren, wenns erlaubt ist und die Bahn frei ist...hab mir den CLK bestimmt nicht gekauft um an den Straßenrand zu stellen...nein gekauft wurde er zum fahren!
Trotzdem danke an alle, die mich verstanden haben und mir nett und sachlich darauf geantwortet haben. Sowas ist positiv.
Viele Grüße Alex
p.s. GPS MEssung hat mir 254 km/h gezeigt als top speed. Wer weiß ob das so stimmt. ;-)
hi,
jetzt ehrlich? Wieso hören dann die Digitachos nicht bei 250 auf, wenn er abgeriegelt sein soll...? Also das der 320er das ohne Probleme schafft in diesen Bereichen ist eh klar, meiner ist bei 260 auf der Uhr etwas über 5500 Touren...find ich super ehrlich gesagt. Naja ich habe leider kein Digitacho...meiner ist Vormopf... *g*
Grüße ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Overloader2
hi,
jetzt ehrlich? Wieso hören dann die Digitachos nicht bei 250 auf, wenn er abgeriegelt sein soll...?
Grüße ALEX
ich verweis mal auf meinen beitrag auf
seite 1