CLK 320 ruckelt, wenn Rückwärtsgang eingelegt

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo an die Gemeinde,
ich habe bisher einiges zum CLK 230 Kompressor und 320 gelesen,
da ein neuer gebrauchter her muss,
nachdem der alte CL203, 180C Kompressor meiner Mutter über den Jordan gegangen ist.

Nun haben wir bereits einen CLK 320 ins auge gefasst und kurz gesagt,
der Motor hört sich normal an, nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ruckelt der ganze Wagen auffällig.
Woran könnte das im günstigsten und im schlimmsten Fall liegen?

Eckdaten zum Fahrzeug:
Verkäufer: Autowerkstatt (Gewährleistung)
Preis: 4800€
175.000km
EZ: 10/2001
Elegance
TÜV neu
8 fach neu bereift (1x LM, 1x Stahl)
Zündkerzen neu
Bremsflüssigkeit neu
Bremsen neuwertig
Ölwechsel neu
Klima geprüft

Auf den Bildern ist der bisherige Rostzustand zu erkennen, wenn mir jemand allgemein eine Kaufempfehlung aussprechen oder abraten kann wäre super.

Ich habe dazu bereits einige Foren und Google bemüht, allerdings bin ich nicht fündig geworden was das Ruckeln angeht.
Falls meine Frage schonmal gestellt wurde freue ich mich über eine Verlinkung, ansonsten bedanke ich mich im Voraus für alle konstruktiven Antworten.

Herzliche Grüße
Chris

Ps.: laut den Angaben vom Händler will er die entsprechenden Belege für die Reparaturen mitgeben, auf Richtigkeit, ob wirklich alles gemacht wurde lässt sich das aber natürlich solange nicht sagen, bis der Wagen den Besitzer gewechselt hat schätze ich?!?

34 Antworten

Hat keiner eine Info bezüglich der Sonnenblendenkompatibilität unter den Mercedes Modellen?
Könnte evtl. eine Blende vom W202 oder W203 passen?

Das mit dem Wasser könnte hin kommen von der Witterung her, hatte momentan noch keine Möglichkeit zu prüfen, allerdings geht der Wagen evtl. sowieso wieder zurück, dann hat sich das ohnehin erledigt.
(@andy7171)

Kann geschlossen werden, danke für die Beiträge

Gab es denn eine Lösung , oder ging der Wagen unrepariert " zurück"