CLK 320 Cabrio - Bj.99 - ruckelt im Leerlauf
Hallo zusammen,
kurze Info:
CLK 320, Bj.99, Km: ca. 145.000km.
Habe im Forum schon einige Beiträge bzgl. Ruckeln im Stand gelesen.
Das Ruckeln "schüttelt" das ganze Auto durch. Mein Drehzahlmesser schwankt ganz leicht, nicht stark.
Ich habe den LMM mal ausgebaut, der war garnicht dreckig, sah sehr sauber aus.
Der Motorblock ruckelt mir persönlich zu stark, s. Video:
Das Auto ist ein Gasumbau, aber die Aufnahmen sind im reinen Spritmodus gemacht worden, also daran kann es mal nicht liegen. Ich höre noch ein metallisches "klackern" ist das üblich?
Video 2:
Danke für eure Meinungen.
20 Antworten
@hotw:
12 Zündkerzen sind neu
Kompression ist noch nicht gemessen.
Angezeigt wird noch Vor-Lambda-Sonde Bank 2, der Rest sind Zündaussetzer auf 4 von 6 Zylinder... -.-
Das war auf die Vermutung von NiCLK bezogen 😉
Aussetzer wird durch den Rundlauf erkannt. Wenn nichts verbrannt wird hast die Suppe vorm Kat. Das mal als Hintergrund.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass die Ventile durch's Gas undicht geworden sind... Drum würde ich mal die Kompression prüfen!
Es gibt neues.
1. Kompression der Zylinder in Ordnung.
Der CLK fährt leider weiter nicht. Gleiches Problem. Eine komplette Bank, Zylinder 2,4,6 funktionieren nicht.
Am Zylinder 6 alle zündteile mit neuteilen ersetzt, wird trotzdem als Fehler angezeigt und läuft nicht. Ein Meister vom Daimler tippte bei diesem Fehlerbild auf die Einspritzung, insbesondere die Einspritzdüsen. Kann man die selbst wechseln?
Die Daimler Werkstatt macht das nicht, da gasumbau.
über weitere Ideen bzw Gedanken hierzu freue ich mich
läuft er auf gas genauso beschissen? ist dieses verhalten bei gas und benzin gleich?? sind alle fehler nach dem lmm tausch gelöscht worden?
Mfg