ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 Bose Soundsystem

CLK 320 Bose Soundsystem

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 23:51

Hallo habe meinen CLK heute abgeholt.

Mir ist aufgefallen , dass ich enttäuscht war von der Bose Soundanlage bis ein kolleg später festgestellt hat,dass nur die Boxen von der Fahrerseite funktionieren. Rechte Seite und die Subwoofer hinten von Bose funktioniren nicht , wie kann das sein, was kann das sien?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ferien!

Good luck!

Sorry, vielleicht ne blöde Antwort, aber ist vielleicht die Balance auf links eingestellt?

Lol, das wär's noch

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 2:08

Zitat:

@schubidui schrieb am 21. Mai 2017 um 01:13:02 Uhr:

Sorry, vielleicht ne blöde Antwort, aber ist vielleicht die Balance auf links eingestellt?

Nein :D

Bitte um ernsthafte antworten !!

Zitat:

@musacelik94

Bitte um ernsthafte antworten !!

Du bittest um ernsthafte Antworten?!

Was erwartest Du? Es kann vom Radio, über Stecker, Kabel, Endstufe oder Lautsprecher ALLES sein! Am besten fragst Du mal hier nach!

Hallo

Ich denke es ist ein Kabel ab am Radio Radio raus und nach schauen

T.heuer

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 15:46

Hallo Update!

Und zwar geht jetzt die Rechte Box wieder.

Der Grund, Ich hätte über Aux nur Kontakt zum Linken lautsprecher.

Aber die hinteren von Bose funktionieren immer noch nicht

Hi,

hast du ein APS 30 im Auto oder Zubehör Anlage?

gruß Prob

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 11:39

Nein Ich habe den Originalen Comand mit dem Bildschirm, Navi etc. Sogar original aux Stecker

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 12:24

Ist das normal?

Hi ,

die frage kannst du dir selbst beantworten"Nein" sieht aus als hätte dein Auto kein Bose System ab werk gehabt und wurde nachträglich eingebaut dann zurecht gefrickelt ohne den richtigen Kabelbaum. Giebt nur eine lösung,

belegungsplan Radio bzw. Comand besorgen und dann alle fehlenden Verbindungen zum Verstärker mittels Kabel herstellen. Viel spass dabei. Hab ich einmal gemacht und bin nicht heiss drauf es zu wiederholen.

gruß Prob

Hi hier die belegung am Verstärker

Hier die Steckerbelegung der Bose-Endstufe:

Pin 8 = Schaltspannung - (Stecker A Pin 5 Comand; Schaltausgang für elektrische Antenne)

Pin 9 = Masse

Pin 26 = +12V Dauer

Eingänge:

Pin 1 = Lautsprecher vorne rechts - (Stecker B Pin 4 Comand)

Pin 2 = Lautsprecher vorne rechts + (Stecker B Pin 3 Comand)

Pin 4 = Lautsprecher hinten rechts - (Stecker B Pin 2 Comand)

Pin 6 = Lautsprecher hinten rechts + (Stecker B Pin 1 Comand)

Pin 3 = Lautsprecher hinten links - (Stecker B Pin 8 Comand)

Pin 5 = Lautsprecher hinten links + (Stecker B Pin 7 Comand)

Pin 10 = Lautsprecher vorne links - (Stecker B Pin 6 Comand)

Pin 18 = Lautsprecher vorne links + (Stecker B Pin 5 Comand)

Ausgänge:

Pin 11 = Subwoofer hinten rechts -

Pin 19 = Subwoofer hinten rechts +

Pin 12 = Subwoofer hinten links -

Pin 20 = Subwoofer hinten links +

Pin 13 = Lautsprecher vorne links +

Pin 21 = Lautsprecher vorne links -

Pin 14 = Lautsprecher vorne rechts -

Pin 22 = Lautsprecher vorne rechts +

Pin 15 = Lautsprecher Tür hinten links -

Pin 23 = Lautsprecher Tür hinten links +

Pin 17 = Lautsprecher Tür hinten rechts -

Pin 25 = Lautsprecher Tür hinten rechts +

Und als bild die vom Comand

viel Glück Prob

Mercedes-benz-comand-car-stero-wiring-diagram-connector-pinout
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 13:35

Aber bei meinem VIN ist Code 810 dabei für die Bose Anlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen