CLK 240 p0104 Storrert und will Absaufen? Bitte Hilfe! Luftmassenmesser??

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Freunde des Internets,
Ich hatte vor paar das Problem das mein CLK 240 plötzlich anfing zu stottern. Bin dann zu mercedes zum auslesen gefahren.
Fehler P0104 Luftmassenmesser

Habe dann einen neuen bekommen netterweise und das Problem war weg. Heute jedoch kam erneut das ruckeln und knappes absaufen des Fahrzeugs.

Ich habe mal geschaut aber keine Tipps gefunden, bin neu hier im Forum.

Kann ein neuer LMM fehlerhaft sein? Gibt es beim m112 falschluftprobleme an bekannten Stellen, da nichts in der Niederlassung gefunden wurde und der Motor als Top bewertet wurde? Kann doch nicht angehen.

Habe im 211er Forum jemand gefunden der ähnliche Symptome aufweist, bislang hat er wohl nichts gefunden und fährt so weiter..

29 Antworten

Oh man

Wenn der absäuft ist klar, wir sind also so weit wie vorher

Was genau meinen sie mit 2 versteckte Unterdruck Schläuche? Verkaufen die hinter dem Motor? Da hab ich nichts gesehen

Bitte schau unterhalb der ansaugbrücke nach, Bau den oberen Teil ab, soweit möglich, dann siehst du die Unterdruckschläuche

Komplette ansaugbrücke oder nur hinten beim lmm alles?

Ähnliche Themen

Alles hinten und darunter.

Ansaugbrücke selbst dran lassen

Gestern kam bei mir der Fehler erneut, mercedes war 5 Tage dran und konnte nichts feststellen. Also ich denke mal wie die anferen sagen es gibt keine äußeren wehwehchen die man einfach reparieren könne! Nervt mich nur noch

Hast du jeden einzelnen Unterdruckschlauch geprüft?

Ja wie gesagt sogar mercedes war bei mir dran, es ist kein Unterdruck-Problem

Mercedes sagte auf die erneute Fehlermeldung das sie einen Termin machen müssen..

Ja mach das lass dir den Kurztest-Ausdruck mit geben.

Was wurde da raus?

https://www.motor-talk.de/.../unbenannt-scannen-i209852554.html

Bitte mal die Steckverbindung (Oben rechts) prüfen ob der Anschluss verbrannt ist.

DB Fuchs
Der link geht nicht bei mir.

https://www.motor-talk.de/.../benzin-problem-t6849971.html?...

über den Beitrag?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. Februar 2022 um 15:25:32 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../unbenannt-scannen-i209852554.html

Bitte mal die Steckverbindung (Oben rechts) prüfen ob der Anschluss verbrannt ist.

Es ist ganz klar nicht die Benzinpumpe, hat was mit dem Fehler p0104 zu tun also Luftgemisch / LMM / Falschluft

Ja alles klar!

Ich würde es nicht auf die benzinzufuhr tippen, immernoch falschluft da es seeehr sporadisch ist. Hab genau das selbe Problem wie du 03clk, nur finde ich auch nichts. Keine Schläuche sind defekt keine Kabel abgescheuert. Ich fahr viel m112, hatte auch einen w203 mit 416tkm verkauft der nur ventildeckel am schwitzen hatte. Sonst war es ein perfekter Daily. Vor allem auf Gas.

Unendliche Geschichte mit dem LMM Problem.
Zur
Sommerzeit werde ich so viel wie es geht zerlegen und säubern.

Ich tippe immernoch auf AGR welches undicht ist, bremsenreiniger sprühtest noch nicht gemacht

Lg

Deine Antwort