CLK 230 Kompressor Kaufempfehlung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen, ich habe mich auf die Suche nach einem alten Klassiker als Cabrio gemacht und bin dabei auf einen CLK 230 Kompressor gestoßen.
Optisch muss ich erstmal erwähnen, dass das Auto wirklich sehr schön aussieht. Es ist schwarz und wurde komplett von Rost befreit (sowohl am Unterboden als auch an der kompletten Karosserie) und zusätzlich noch poliert, sodass er richtig schön glänzt.
Die Innenausstattung in schwarz/rot spricht mich auch sehr an, auch wenn die beiden vorderen Sitze Risse an der Naht aufweisen und das Lenkrad verfärbt ist, aber das ist mit dem passenden Reparatur Kit und einem Sattler ja erledigt.
Das Verdeck macht wohl nicht immer mit (soll laut dem Verkäufer aber nur ein kleiner Schaden sein und damit könnte ich leben).
Außerdem wurde bei dem Auto durch dem vorletzten Besitzer das Getriebe getauscht, hier gibt es jedoch keine Rechnung für. Das Getriebe und der Motor soll wohl sehr gut laufen und "butterweich" schalten.
Also im ganzen sieht alles eigentlich ganz gut aus.

Was mir nur etwas Sorge macht, ist dass das Auto ca. 400km entfernt ist und ich es somit "blind" transportieren lassen würde. Zudem hat er 245.000km auf der Uhr. Der Preis liegt bei ca. 2000 Euro.
Was würdet ihr sagen? Soll ich mir evtl Videos schicken lassen wo das Schalten und der Motorlauf zumindest mal gefilmt wird? Und würdet ihr da zuschnappen? Im schlimmsten Fall könnte ich den ja sonst wieder verkaufen, 2000 Euro sind ja jetzt auch nicht soooo die Welt.

258 Antworten

Da die Roststellen erwähnt wurden würde ich von diesen zunächst aussagekräftige Bilder anfordern.

Stimmt, ist nicht weit. Und, bin heute beruflich in Pinneberg.jpg

Zitat:

ABer 400km Entfernung.....

Sag mal wo wohnst du?
Freudenstadt sind 400KM, Hamburg auch 😁

Gruss aus Benztown 😉

"Sag mal wo wohnst du? Freudenstadt sind 400KM, Hamburg auch"...

Z.B. im Bereich Düsseldorf im Westen,
oder im Bereich Erfurt im Osten, oder...
in irgendeiner anderen Wallachei... 😁 😁 😁

Mal sehen ob der Kollege aus Pinneberg
noch aussagekräftigere Bilder schickt, denn
...damit hat Anderas selbstverständlich Recht... 😎

Beratungsthreads erinnern mich oft an den Satz eines meiner ersten Chefs,
denn:

Zitat: "Jede Gefälligkeit rächt sich"...

mike. 🙄

Zumindest hat Anderas (bis jetzt) noch
kein (Killer)Kommando zu mir geschickt... 😉

Ähnliche Themen

Die kommen erst im Dunkeln....

Zitat:

@4998 schrieb am 19. Juni 2023 um 10:21:24 Uhr:

Zitat:

ABer 400km Entfernung.....

Sag mal wo wohnst du?
Freudenstadt sind 400KM, Hamburg auch 😁

Gruss aus Benztown 😉

Tatsächlich ist es Nähe Düsseldorf, komme Aus Aachen 🙂

Zitat:

@Anderas schrieb am 19. Juni 2023 um 08:00:29 Uhr:

Da die Roststellen erwähnt wurden würde ich von diesen zunächst aussagekräftige Bilder anfordern.

Das Auto hat nun insgesamt 10 Besitzer meinte der Verkäufer.... Und das bei dieser Laufleistung weiß ich nicht ganz. 😁

@usrgl62

Hast du Lust auf ein kleines 230 Kompressor Projekt?

Habe einen Wagen auf dem Hof stehen. Motor läuft und das Getriebe schaltet. Hat allerdings einen ‚kleinen‘ Ditscher auf die Front bekommen. Den müsste man nur rausziehen lassen. Richtbank ist dafür übertrieben.

Ansonsten steht er eigentlich ganz gut da.

Neue Stoßstange ist auch vorhanden. Preislich bewegen wir uns bei unter 1000€. 🙂

10. Hand ist schon mal nicht gut. Da wird erfahrungsgemäss nicht viel Liebe(Geld) in das Auto investiert sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel 😁

Ich vermisse den alten Fahrzeugbrief, wo bis zu 6 Halter platz fanden mit Geburtsdatum, da konnte man wenigstens nach Alter Rückschlüsse ziehen. Ausserdem konnte man auch sehen wann die Kisten an und abgemeldet wurden

phoenix217: "Preislich bewegen wir uns bei unter 1000€".

Dann,
zeig' uns doch mal ein paar Bilder von dem Schlitten... 😎

Gruß, mike. 🙂

Zitat:

@4998 schrieb am 19. Juni 2023 um 15:08:41 Uhr:

..................................
Ich vermisse den alten Fahrzeugbrief, wo bis zu 6 Halter platz fanden mit Geburtsdatum, da konnte man wenigstens nach Alter Rückschlüsse ziehen. Ausserdem konnte man auch sehen wann die Kisten an und abgemeldet wurden

Dieser Datenschutz?
Waren das nich auch die "Grünen"?
In der DDR stand wohl auch die Blutgruppe noch mit dabei.

Gruß
Hannes

"Waren das nich auch die Grünen"?

Deren Eltern haben womöglich auch noch
die Kennedys & M.L. King auf dem Gewissen... 😁 😁 😁

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 19. Juni 2023 um 15:00:41 Uhr:

@usrgl62

Hast du Lust auf ein kleines 230 Kompressor Projekt?

Habe einen Wagen auf dem Hof stehen. Motor läuft und das Getriebe schaltet. Hat allerdings einen ‚kleinen‘ Ditscher auf die Front bekommen. Den müsste man nur rausziehen lassen. Richtbank ist dafür übertrieben.

Ansonsten steht er eigentlich ganz gut da.

Neue Stoßstange ist auch vorhanden. Preislich bewegen wir uns bei unter 1000€. 🙂

Hab dir mal eine private Nachricht geschrieben 🙂

Zitat:

@usrgl62 schrieb am 19. Juni 2023 um 17:32:28 Uhr:

Hab dir mal eine private Nachricht geschrieben 🙂

Klingt nicht uninteressant, kannst mal auch PN schicken 🙂

Würdet ihr eigentlich einen Schalter bevorzugen oder ein Automatikgetriebe? Ich tendiere bei dem 230 Kompressor eher zu Automatik. Finde das einfach viel entspannter irgendwie. Bei einem BMW allerdings würde ich ohne zu überlegen einen Schalter nehmen.

Deine Antwort