1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200k W 209, bitte bewerten!!!!

CLK 200k W 209, bitte bewerten!!!!

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

Ich bitte um eine Bewertung..........Fahrzeug ist unfallfrei und ohne Mängel.

Wie schätzt ihr den Preis ein?? Verkäufer ist Händler. Angebot real.............habe ihn schon gecheckt, ist ok.

Tüv neu...........😉) Winterräder gebraucht mit 60% Profil dabei, außerdem noch eine 12 Monatsgarantie von GGG

neue Sommerreifen ebenfalls.

hier der Link...........!!

http://suchen.mobile.de/.../157963015.html?...

Danke für eure Bewertung........😉)))

lg Peter

15 Antworten

Wenig Ausstattung, (Das meiste Serie)
+ Schiebedach,
+ PTS
+ KM Stand
+ Garantie
+ Scheckheft
+ APS50
- 2te Hand (Warum, war 1Besitzer Tageszulassung oder Jahreswagen?)

Kein Leder hab ich gesehen, aber wer es nicht unbedingt mag 🙂 auch OK

Wenns der sein soll, ist auch der Preis Reell (KM)

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Wenig Ausstattung, (Das meiste Serie)
+ Schiebedach,
+ PTS
+ KM Stand
+ Garantie
+ Scheckheft
+ APS50
- 2te Hand (Warum, war 1Besitzer Tageszulassung oder Jahreswagen?)

Kein Leder hab ich gesehen, aber wer es nicht unbedingt mag 🙂 auch OK

Wenns der sein soll, ist auch der Preis Reell (KM)

Hey, 1. Bes. war Leasingfirma Sixt..............er hat ihn dann übernommen.

Aber laut Brief 2 Besitzer halt.

Ja, leider kein Leder. Aber is halt en Gebrauchter😉))))

Das war ein Mietwagen? Niemals wuerde ich einen mietwagen oder Vorfuehrer kaufen!
Und dann noch kein leder.... Geht garnicht!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Das war ein Mietwagen? Niemals wuerde ich einen mietwagen oder Vorfuehrer kaufen!
Und dann noch kein leder.... Geht garnicht!

Quatsch,

Du mit Deinem Leder, .., aber wir haben Meinungsfreiheit.

nicht jeder legt da Wert darauf, bzw. will es haben.

Zu Sixt -Leasing.
Unsere Geschäftswagen sind auch von Sixt-Leasing. Ein Fahrzeug wird vom Mitarbeiter bestellt und 2 Jahre von diesem gefahren.
Privatübernahme muss er dann vor Rückgabe mit Sixt klären.

Also heisst nicht pauschal Sixt = schlecht.
Da muss man also genauer hinschauen.
Ist es ein "normaler" Tagesleaser gewesen oder ein Lang/Geschäftskundenleaser.

Von einem Tagesleaser (Mietwagen) würde ich jedoch auch abraten.

Ähnliche Themen

egal was dir jemand hier schreibt ..... kauf den wagen nicht , alleine aus dem grund das es ein mietwagen war.

20.000km später wirst du merken warum.

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

egal was dir jemand hier schreibt ..... kauf den wagen nicht , alleine aus dem grund das es ein mietwagen war.

20.000km später wirst du merken warum.

na viel. den Preis deswegen reduzieren...........der Verkäufer meinte der letzte Besitzer hätte ihn aus dem Leasingvertrag übernommen.

Aber ob das wirkl. so stimmt weis ich nicht.

Als erster Besitzer steht halt Sixt drin..............und als 2. eben der ältere Herr.

Was denkst du (ihr) sollte man da noch am Preis machen können??

dann muss der ältere herr ja den wagen mit ca. 25.000-30.000km gekauft haben. bin mit der mietwagen branche vertraut, weil die werden spätestens bei 30.000km jedes coupe los und wenn er der 2besitzer ist muss es so sein.

also grob überschlagen wenn der wagen 70.000 drauf hat ist der besitzer (angeblich) 8000km nur jedes jahr gefahren damit. in 5 jahren 40.000km .
müsstes du dann im scheckheft alles dokumentiert sehen , die mietwagen firma machen meist nichtmal den ersten service mehr der ansteht bei 20.000-25.000km der wagen wird direkt verkauft (zurückgegeben).

10.000€ ist der wagen wert der händler hat den bestimmt für 6000tsd eingekauft von dem mann, inzahlungnahme.

würde ein anderen suchen , gerade 200er ist doch voll von denen.

Aus der Ferne ist so eine Beratung gar nicht einfach, zumal die Geschmäcker ja auch sehr unterschiedlich sind. Während der eine mit der angebotenen Ausstattung überglücklich ist, setzt ein anderer mit einem absoluten "Muß" wie z.B. Leder halt andere Maßstäbe. Wichtig ist doch, dass es Dir gefällt.

Die Sache mit dem Mietwagen würde ich nicht überbewerten. Du kannst davon ausgehen, dass das Auto immerhin rund 6 Jahre beim zweiten Besitzer war. Und der hat das Auto nicht umsonst so lange behalten, oder? Im übrigen hatte mein Sohn einmal einen 202er von einem älteren Herrn aus zweiter Hand gekauft, wo als Erstbesitz Sixt eingetragen war. Mein Sohn hatte dann das Auto mehr als 5 Jahre gefahren und mit mehr als 330.000 km (Benziner) noch weiterverkauft. Einzige Reparatur in der gesamten Zeit: ein Kurbelwellensimmering.

Einzig der Preis würde mich von hier aus noch etwas stören, ein Schnäppchen scheint es nicht gerade zu sein. Es gibt aber auch Autos, die so topp in Schuss sind und aussehen wie neu, dass der veremeintlich zuviel gezahlte Tausender sich trotzdem lohnt...

Zitat:

dann muss der ältere herr ja den wagen mit ca. 25.000-30.000km gekauft haben. bin mit der mietwagen branche vertraut, weil die werden spätestens bei 30.000km jedes coupe los und wenn er der 2besitzer ist muss es so sein.

also grob überschlagen wenn der wagen 70.000 drauf hat ist der besitzer (angeblich) 8000km nur jedes jahr gefahren damit. in 5 jahren 40.000km .
müsstes du dann im scheckheft alles dokumentiert sehen , die mietwagen firma machen meist nichtmal den ersten service mehr der ansteht bei 20.000-25.000km der wagen wird direkt verkauft (zurückgegeben).

10.000€ ist der wagen wert der händler hat den bestimmt für 6000tsd eingekauft von dem mann, inzahlungnahme.

Was zu beweisen wäre. Das Zahlenwerk würde wahrscheinlich nur sehr zufällig treffen.

Meines Wissens werden Mietwagen (auch damals schon) bei Unternehmen wie Sixt oder Avis je nach Herstellerverträgen zwischen 6 und 12 Monaten Einsatzzeit aus dem Betrieb genommen, völlig unabhängig von den gelaufenen Kilometern. Hintergrund ist hier -neben stets aktuellen Modellen für die Kunden- ein einfaches Geschäft. Dabei werden Neufahrzeuge in großen Chargen mit größen Nachlässen eingekauft. Nach 6 bzw. spätestens 12 Monaten gehen diese Autos mit etwas weniger Nachlass an die Gebrauchtwagenhändler.

Aber eines stimmt: das Serviceheft gibt schon recht gut Auskunft.

Zitat:

Original geschrieben von Harig58

Zitat:

Was zu beweisen wäre. Das Zahlenwerk würde wahrscheinlich nur sehr zufällig treffen.

Meines Wissens werden Mietwagen (auch damals schon) bei Unternehmen wie Sixt oder Avis je nach Herstellerverträgen zwischen 6 und 12 Monaten Einsatzzeit aus dem Betrieb genommen, völlig unabhängig von den gelaufenen Kilometern. Hintergrund ist hier -neben stets aktuellen Modellen für die Kunden- ein einfaches Geschäft. Dabei werden Neufahrzeuge in großen Chargen mit größen Nachlässen eingekauft. Nach 6 bzw. spätestens 12 Monaten gehen diese Autos mit etwas weniger Nachlass an die Gebrauchtwagenhändler.

Aber eines stimmt: das Serviceheft gibt schon recht gut Auskunft.

...........außer Leder hat der alles was ich gern drin hätte.

welcher preis gänge für dich (euch) in Ordnung??

Hm, wenn ich die o. g. Posts mal zusammenfasse, würde ich sagen, dass Ex-Mieter dem Forum exakt 0 € wert sind. Verstehe jetzt aber auch nicht, warum Du so an diesem Angebot klebst.

Aus Liebe ?

Hallo,

finde den Preis OK.
Schau Dir genau an, was die Garantie beinhaltet und was nicht
und laß es von einem Gutachter (ADAC etc.) begutachten.
Sonst könnte auch dieser Preis noch zu hoch sein, wenn das Auto
einen verdeckten Schaden hat, den die Garantie nicht abdeckt.
Bei diesem Typ sind die Federn oft gebrochen, wenn eine gebrochen
ist, müssen beide gewechselt , so um die 800.- €
Ideal wäre, wenn Du vom Vorbesitzer die Rechnungen einsehen
könntest.
Unser CLK von 2007 hat knapp 90 000 Km und soll noch mal so
lange halten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Harig58

Zitat:

Zitat:

Bei mobile.de steht ein einziger 200er CLK W 209 😉

Zitat:

Original geschrieben von Freetec 598

Bei mobile.de steht ein einziger 200er CLK W 209 😉

hahahahahaahahahhahhahaahahahahahahahaha

danke dir 😉 das hat mich echt zum lachen gebracht 🙂

Deine Antwort