ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200K Sportauspuff?

CLK 200K Sportauspuff?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. September 2012 um 16:54

Hey,

möchte einen Sportauspuff an meinem CLK 200k verbauen.

Meine erste Wahl wäre da auf Superspringt gefallen

http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...CLK240_CLK320_ab_02.html?...

Meine Frage, in der Beschreibung steht nichts von irgendwelchen Adaptern oder ähnliches, aber ein 200k hat doch sicherlich nicht den gleichen Rohrdurchmesser wie ein 320 oder?

Hat jemand Erfahrung mit einem Sport Mittelschalldämpfer? Also bringen die überhaupt was am Clk?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 8:12

Was hat das mit zu wenig Power zu tun???

Natürlich erreicht man keinen Sound wie ein V8 Motor, trotzdem ist es Schwachsinn zu behaupten, dass der Sound Serienmäßig bleibt!

Too much? Ein normales Doppelendrohr?? Also bitte..

Stand selbst vor kurzen vor der Entscheidung, welchen CLK ich kaufe, wenn man sich hier durch´s Forum liest, wird der 200k einfach nur schlecht geredet und als lahme Karre bezeichnet.

Bin dann einen Probe gefahren, und kann nur sagen das es wirklich Müll ist was einige Leute hier erzählen.

Der 200k geht richtig gut und ist sicherlich nicht nur für langweiligen Stadtverkehr zu gebrauchen!

Klar macht ein 500er oder gar ein AMG mehr Spaß, bei den heutigen Spritpreisen vergeht einen der Spaß aber ganz schnell wieder, dabei geht es gar nicht darum ob man es sich leisten kann oder nicht, sondern eher viel mehr darum, dass es doch irgendwo Unsinn ist, solch einen Wagen als Alltagsauto zu nutzen und eine 50km fahrt mal eben 10l Benzin kostet..

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Servus,

den Adapter brauchst du auch nur wenn du den ESD verbaust. Da der ESD ja auch für die größeren Motoren ausgelegt ist hat er folglich auch nen größeren Rohrdurchmesser. Diese Differenz wird durch den Adapter ausgeglichen.

Wenn du aber die Halbanlage verbaust passt es wieder da wohl der Rohrdurchmesser ab Kat bei allen gleich ist.

 

Gruß

Sebastian

am 4. Oktober 2012 um 15:27

hallo dario89,

mit so einer auspuff verunstallstest du nur dein schönes clk.

nimm deine freundin mit und fliege für das geld nach türkei oder griechenland so hast du mehr davon als so ein blödes lautes sportauspuff, nur ein tipp von mir.

allzeit gute fahrt.

ps. clk ist kein tuning objekt.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von basimbelada50

hallo dario89,

mit so einer auspuff verunstallstest du nur dein schönes clk.

nimm deine freundin mit und fliege für das geld nach türkei oder griechenland so hast du mehr davon als so ein blödes lautes sportauspuff, nur ein tipp von mir.

allzeit gute fahrt.

ps. clk ist kein tuning objekt.

Tut mir leid, aber der Meinung bin ich absolut nicht.

Finde den CLK etwas langweilig serienmäßig, viel zu hoch, Felgen 0815, Sound = Null.

Klar muss man es nicht übertreiben, aber ein bisschen muss man auf jeden Fall verändern an dem Wagen,

damit es nach was aussieht.

Zumindest meine Meinung :)

Nur ein Auto was original ist ein schönes Auto.

Wenn Dir der CLK zu bieder erscheint kauf Dir ein anderes Auto.

Denk an Deine Kohle, wer soll später so eine Prollkiste kaufen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von basimbelada50

hallo dario89,

mit so einer auspuff verunstallstest du nur dein schönes clk.

nimm deine freundin mit und fliege für das geld nach türkei oder griechenland so hast du mehr davon als so ein blödes lautes sportauspuff, nur ein tipp von mir.

allzeit gute fahrt.

ps. clk ist kein tuning objekt.

Tut mir leid, aber der Meinung bin ich absolut nicht.

Finde den CLK etwas langweilig serienmäßig, viel zu hoch, Felgen 0815, Sound = Null.

Klar muss man es nicht übertreiben, aber ein bisschen muss man auf jeden Fall verändern an dem Wagen,

damit es nach was aussieht.

Zumindest meine Meinung :)

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Nur ein Auto was original ist ein schönes Auto.

Wenn Dir der CLK zu bieder erscheint kauf Dir ein anderes Auto.

Denk an Deine Kohle, wer soll später so eine Prollkiste kaufen.

Mfg

Was hat das bitte mit Prollkiste zu tun???

Nur weil ich es nicht besonders schön finde, 205er Reifen auf 16 Zoll Felgen auf so einem Auto zu fahren??

Na dann fahr mal schön dein original weiter...

Ich habe die originalfelgen 18 zoll nachgerüstet mit der entsprechenden Reifen.

Die alten 17 Zoll benutze ich als Winterreifen.

Das sind aber die Felgen die im Brief stehen und von Mercedes sind.

siehe ein Bild in meinem Profil.

Das ist aber auch alles, mehr braucht man nicht meiner Meinung.

Aber sonst nichts für ungut.

 

l

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Nur ein Auto was original ist ein schönes Auto.

Wenn Dir der CLK zu bieder erscheint kauf Dir ein anderes Auto.

Denk an Deine Kohle, wer soll später so eine Prollkiste kaufen.

Mfg

Was hat das bitte mit Prollkiste zu tun???

Nur weil ich es nicht besonders schön finde, 205er Reifen auf 16 Zoll Felgen auf so einem Auto zu fahren??

Na dann fahr mal schön dein original weiter...

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Nur weil er nen Sportauspuff an seinen CLK schraubt wird dieser doch nicht zu einer Prollkiste.

Wenn er jetzt zum Carlsson, Brabus, Väth etc. geht und seinen Wagen umbaut oder AMG Plaste, Felgen und Auspuff montiert würden plötzlich alle wie die Seerobben da stehen und klatschen. Das wäre dann kein Proll nicht wahr ?

Akzeptiert das es auch andere Geschmäcker gibt für die Serie nicht der heilige Gral ist. Mal davon abgesehen das keiner von euch auf seine Frage eingeht. Das hier ist nicht Twitter od. Facebook wo jeder seine Meinung "abladen" kann. Wenn man Beiträge sammeln will dann doch bitte mit hilfreichen Antworten.

Ich finde auch, dass der Auspuff Null Sound hat. Ich würde auch gerne mehr Sound haben, aber da es wahrscheinlich übertrieben laut wird und es nicht mehr original aussieht, lasse ich es wahrscheinlich sein. Vielleicht finde ich ja eine. Auspuff mit bissel mehr Sound aber original Look. Look muss gleich bleiben, sonst gefällt es mir auch nicht.

am 5. Oktober 2012 um 2:47

mit dem 200k wirst du selbst mit dem supersprint auspuff nicht mehr an sound raus holen. Also wird es wohl nur bei der optischen veraenderung bleiben. Das kannst du billiger haben mit neuen endrohren.

Vieleicht doch türkei oder griechenland?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

mit dem 200k wirst du selbst mit dem supersprint auspuff nicht mehr an sound raus holen. Also wird es wohl nur bei der optischen veraenderung bleiben. Das kannst du billiger haben mit neuen endrohren.

Vieleicht doch türkei oder griechenland?

Mit welcher Begründung?

am 5. Oktober 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

mit dem 200k wirst du selbst mit dem supersprint auspuff nicht mehr an sound raus holen. Also wird es wohl nur bei der optischen veraenderung bleiben. Das kannst du billiger haben mit neuen endrohren.

Vieleicht doch türkei oder griechenland?

Mit welcher Begründung?

Zu wenig Power?!!

Habe meinen 320er auch nur 18 Zoll mit original MB Felgen gegönnt und ne dezente Eibach Tieferlegung. Das langt allemal. Man hebt sich so dezent von der Serie ab aber es ist auf keinen Fall too much. Einen 200er mit nem Monsterauspuff (zumindest optisch), das muss doch einfach nicht sein. Errinert mich an die 316er fahrer die sich auch noch nen "M" an die Heckklappe kleben. Das ist man gewohnt das schockt ein nicht mehr aber ein Auto wie ein CLK hat sowas nicht nötig mMn.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 8:12

Was hat das mit zu wenig Power zu tun???

Natürlich erreicht man keinen Sound wie ein V8 Motor, trotzdem ist es Schwachsinn zu behaupten, dass der Sound Serienmäßig bleibt!

Too much? Ein normales Doppelendrohr?? Also bitte..

Stand selbst vor kurzen vor der Entscheidung, welchen CLK ich kaufe, wenn man sich hier durch´s Forum liest, wird der 200k einfach nur schlecht geredet und als lahme Karre bezeichnet.

Bin dann einen Probe gefahren, und kann nur sagen das es wirklich Müll ist was einige Leute hier erzählen.

Der 200k geht richtig gut und ist sicherlich nicht nur für langweiligen Stadtverkehr zu gebrauchen!

Klar macht ein 500er oder gar ein AMG mehr Spaß, bei den heutigen Spritpreisen vergeht einen der Spaß aber ganz schnell wieder, dabei geht es gar nicht darum ob man es sich leisten kann oder nicht, sondern eher viel mehr darum, dass es doch irgendwo Unsinn ist, solch einen Wagen als Alltagsauto zu nutzen und eine 50km fahrt mal eben 10l Benzin kostet..

am 5. Oktober 2012 um 10:32

ASG in Gummersbach wuerde bei dem 200K den ESD nicht anfassen, da es sich garnicht lohnt. haben die damals so am Telefon durchblicken lassen....

200K hoert sich schon ganz anders an als ein V6 280,320,350er. Das zieht sich bei allem durch.... Sprich selbst mit nem ESD wirds nicht lauter. Aber optik OK,,, zwei neue Endrohre die hinten rausschauen. Sag ich doch, die gibt es auch zum nachruesten und anschweissen (auch AMG look)!! Dafuer musst du nicht 800 aus dem fenster schmeissen. Ist nur ein Tipp!!

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 11:08

stimmt bei den ganzen Corsa, Golf usw. mit 1.4 Motor kaufen auch tausende einen Sportauspuff nur für die Optik, weil der Motor halt einfach zu wenig Power hat und das nichts bringt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen