clk 200k mit sportauspuff?

Mercedes CLK 209 Coupé

hallo freunde.

ich habe seit zwei jahren einen clk 200k bj 2008 (mopf und neuer motor, 184ps) und habe die möglichkeit von einem freund seine amg heckstossstange günstig zu bekommen. damit die auch gut aussieht bräuchte ich eine auspuffanlage mit je einem röhrchen links und rechts. derzeit habe ich die original anlage mit einem ovalen röhrchen links. meint ihr zwei röhrchen wären vom sound her zu erbärmlich beim 4 zylinder oder kann ich bedenkenlos umrüsten und dafür auch schöneren sound bekommen?

mfg

Jhael

ps: bitte keine ansagen von wegen "grösserer motor is bessa lolz".. ich wohne in der stadt und brauche mich nicht an irgendwelchen gti teenies zu profilieren. danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bitte keine ansagen von wegen "grösserer motor is bessa lolz".. ich wohne in der stadt und brauche mich nicht an irgendwelchen gti teenies zu profilieren. danke im voraus.

dann lass den Original ovalen drunter......

Zitat:

mit je einem röhrchen links und rechts.

Unter der Original AMG Stoßstange kommen meines Wissens je 2x links/rechts

hast du wenigstens die Typenbezeichnung ab vom Heckdeckel? naja, und "schöner Sound" ist relativ aber man darf sich ja nicht über die Zylinderzahl auslassen.......😛

vor allem was evtl. noch peinlicher werden könnte ist
wenn die AMG Seitenschweller, Frontschürze fehlt würden und das SUV Fahrwerk beibehalten wird

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK Gigi

Das sind die besten für BMW. Aber beim Mercedes siehts da anders aus. Es gab eine Disussion vor ca 2 wochen, musst du halt suchen.

Übrigens passt jeder W209 ESD (und evtl. auch W203 (?)) an jeden Motortyp vom CLK nur beim 200 bruachst du ein Verlängerungsrohr.

hab den thread gefunden. dankÖ!

werd mich mal bei bbk und injen umschauen.

Jep, Inden baut auch auf diese ovale rechts/links Optik um.

Gleichwohl sind die ESD generell, ob nun Eisenmann, BBK, Inden etc. relativ teuer. Rufe einmal bei der Firma H & B (googlen) an und lasse dir ein Angebot für eine komplett hangefertige Kompöettanlage ab Kát machen. Die ist nur unwesentlicvh teurer, ist aber strömungsorientiert und leistungssteigernd und hört sich klasse an!

Falls das Geld nicht reicht auch mal bei Supersprint schauen (nicht verwechseln mit Supersport!). Ist aber auch nur ein ESD - machen aber ordentlichen Sound.

Ideal wäre aber eine "richtige" AGA ab Kat.

Hi Matlock!

Supersprint kenne ich. H&B habe ich noch nie was gehört aber ich nehme deinen Tipp zu herzen. Wenn die Anlage dann derart optimiert ist bin ich selbstredend dazu bereit die Mehrkosten auf mich zu nehmen. Man will ja seinem Benz nur Gutes tun. 🙂

Jhael

Zitat:

Original geschrieben von Jhaeldra

Hi Matlock!

Supersprint kenne ich. H&B habe ich noch nie was gehört aber ich nehme deinen Tipp zu herzen. Wenn die Anlage dann derart optimiert ist bin ich selbstredend dazu bereit die Mehrkosten auf mich zu nehmen. Man will ja seinem Benz nur Gutes tun. 🙂

Jhael

...ich zunächst auch nicht. Sind ein relativ kliner Betrieb, machen aber alles in handarbeit, einfach mal auf der HP informieren. Die Firma hat eine wahre Jüngerschaft bei BMW Fahrern und ist dort ein Geheimtip.

Ähnliche Themen

Also - wenn Du schon eine originale Heckschürze oder auch Stoßstange von einem AMG hast, dann macht man natürlich nur einen AMG-Auspuff dran - das versteht sich doch wohl von selbst - oder???

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Also - wenn Du schon eine originale Heckschürze oder auch Stoßstange von einem AMG hast, dann macht man natürlich nur einen AMG-Auspuff dran - das versteht sich doch wohl von selbst - oder???

könnte man eigentlich so stehen lassen bei einem grösseren motor. aber beim fahren vom 200er, der echt spaß macht und mit seinen 184 ps eigentlich eine kleine rakete ist, wirkt es als ob ich als david hasselhof k.i.t.t. im silent mode fahre. 🙁 ich hätte so gern zumindest "etwas" mehr vom motorengeräusch. jedenfalls warte ich mal auf eine antwort auf meine mail an h&b.

Jhael

ps: das heck besitze ich nicht. wie im startpost beschrieben habe ich die möglichkeit es recht günstig zu bekommen durch einen freund der bei mb werkelt. habe mich jedoch für eine andere variante entschieden. lieber jeweils links und rechts ein röhrchen, nicht zu aufdringlich und etwas sportlicheres design als das momentane erscheinungsbild. 🙂 amg wäre da doch ein overkill.

H&B ist echt ein Geheimtipp die haben es richtig drauf und Bauen den Auspuff auf das Auto 100% genau.
Die holen von einem CLK 200 sogar einen schönen Klang heraus.
Also Preis/Leistung/Qualität kann mit H&B meiner meinung nach kein anderer Hersteller mithalten.
So ein Endtopf kostet mit Tüv ca 360 Euro glaube ich.

Gruss
Gianni

Hallo Jhaeldra

find ich gut das du dir ein Sportauspuff gönnen willst denn ich habe auch den 200K mit 184PS und möchte das demnächst auch tun.

Da wir 200K Fahrer ja hier komplett immer dumm angemacht werden von wegen blabla kauf dir nen vernünftigen Motor usw.....ist es gut hier mal ein vernünftigen Thread zu haben.

Bin gespannt wofür du dich entscheidest und was es an Sound bringt.

PS: Hast du eigetnlich ein Soundpaket? Denn ich hab eins.

Wie schon erwähnt, seit ihr bei H&B mit euren 200ern ganz sicher gut aufgehoben! Aus den Saugern lässt sich ab Kat schon was ganz ordentliches an Klang herausholen.

Ein AMG Pott (Sebring) hilft dir kein Stück weiter und ist auch nicht leistungssteigernd.

hallo.

ich hatte die tage leider wenig freizeit doch die woche werde ich mich mal bei den kollegen von h&b melden. da ich derzeit in schweden lebe ist es nicht gerade ein katzensprung mal vorbeizuschauen und leider geht das auch nicht von heut auf morgen. ;D werde aber meine erfahrungen mit der zeit weitergeben.

@nero-one23 ja das habe ich. kann dem sound aber nicht wirklich etwas "sportliches" abgewinnen. daher, wie warscheinlich du auch, steht eine änderung an. ich hab bisher leider nur noch keine heckpartie mit entsprechenden aussparungen finden können. :/ sollte etwas auftauchen bitte pn an mich. 🙂

was die 4 zylinder basher angeht sollen sie nur reden. ich hatte damals bei mb auch den 500er zur wahl gehabt und mich dagegen entschieden. zum einen will ich die strasse nicht zu einer rennstrecke umfunktionieren und zum anderen wäre es mir schade gewesen um das auto dass dann im wiener verkehr maßlos unterfordert im stau vor sich hin röchelt. nachträglich finde ich es schade nicht zumindest einen 6 zylinder genommen zu haben. damals nach einer probefahrt mit einem 280er empfand ich die leistungsentfaltung jedenfalls nicht sooo großartig besser als wie beim 200k weshalb ich kurzfristig zugegriffen und bestellt hab. jetzt hab ich halt ein schönes, solides auto und mich interessiert es nicht die bohne in wievielen sekunden ich auf 100 komme wenn ich in wien (und auch hier in malmö) eh nur maximal 50 fahren darf.

Jhael

Hallo,
lass die AMG Stossstange weg und montiere einfach einen linksseitigen AMG Doppelrohrauspuff.
Der passt ohne Änderung unter die normale Stossstange. Der Sound änderst sich natürlich nicht, macht aber optisch eíniges her.

Gruss

maceo

Gibts was neues im bezug auf 200k mit 135kw und sportauspff ???

Also da ich selbst schon bei H&B war um mir was anfertigen zu lassen kann ich die Meinung der anderen nicht teilen das jetzt so toll sind. Das sie sehr günstig sind stimmt aber das schlägt sich eben auch in vielem nieder. Es gibt auf jeden Fall wesentlich bessere Auspuffbauer die aber auch einiges mehr kosten.

Meine Empfehlung wäre mal bei Fox vorbei zu schauen und dir dort was bauen zu lassen. Die sind bei Einzelanfertigungen auch sehr preiswert. Alternativ kannst du auch den normalen Fox Duplex ESD nehmen und mit deinem TüV-Prüfer des Vertrauens abklären ob er dir den ESD an deinem Auto einträgt.

Deine Antwort