ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 200k Fahrwerk

Clk 200k Fahrwerk

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 9:02

moin moin Leute ich will meinen Clk200k Tieferlegen am liebsten Keil..

hat da jemand Erfahrung?

Fahre vorne wie hinten 8x18

vorn 225/40 18

hinten 245/40 18

Ich habe bedenken das mein Fzg. dann zu tief kommt bei den Verhältnismäßig großen Felgen.

Nächster Gedanke ist, ob dann wohl Federwegsbegrezer Sinn machen, jetzt ist Fachmännischer Rat gefragt.

Wäre spitze wenn sich hier mal Leute melden, die damit schon Erfahrung haben und hilfreiche Tipps gebn können, oder sogar Empfehlungen (z.B. Hersteller etc.) treffen können.

 

Danke im vorraus

Gruß Lucas

Ähnliche Themen
15 Antworten

So als Anhaltspunkt für dich.

 

H&ich fahr folgendes:

8,5x18" auf 225/40 rundum

H&R CupKit mit 40/40 Federn

VA 1er Gummis / HA 3 Gummis (dadurch minimale Keilform)

VA 6mm Spurplatten (3mm pro Rad) / HA 50mm Spurplatten (25mm pro Rad)

Foto

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 6:02

Und das passt so in den radkasten...

und keine Probleme beim Tüv??

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 6:03

und wäre spitze wenn mir mal jemand dieses System mit den "Gummis" erklärt...

Zitat:

Original geschrieben von LucasUnruh

und wäre spitze wenn mir mal jemand dieses System mit den "Gummis" erklärt...

Der rote Pfeil zeigt dir die "Gummis" oder Beilagen wie sie bei Benz heißen.

Auf den Teilen sind Noppen, die dir die Stärke zeigen. Bei der Vorderachse bedeutet..

1 Noppe = 5mm

2 Noppen= 9mm

3 Noppen= 13mm

4 Noppen= 17mm

5 Noppen= 21mm

Die "Gummis" sind dazu da, um die Höhenunterschiede bei verschiedenen Ausstattungsvarianten auszugleichen.

Ich z.b. habe vorne und hinten 3er Gummis, du musst halt schauen wie deine Fahrwerkskomponenten im Endeffekt zusammenspielen. Federn können sich mit der Zeit setzen, wie bei mir, und dann kannst du mit den Gummis wieder fein justieren. Habe erst vor kurzem meine 1er vorne gegen 3er getauscht.

Gruß

D.C.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 8:00

Ah okay vielen Dank das ist wirklich hilfreich..

Gibt es diese "Gummis" auch für die ha??

Und was ich jetzt zwischen den Zeilen gelesen habe bedeutet ich sollte erst mit den Gummis arbeiten, nachdem ich Fahrwerk verbaut habe und es sich gesetzt hat?

darf man fragen was sie für ein Fahrwerk drin haben oder nur mit Federn und "Gummis" gearbeitet?

Hinten sind auch Gummis, jedoch nur von 1-4 Noppen.

Mach dir am besten erst dein Wunschfahrwerk rein und nachher kannst du immer noch, je nach bedarf, mit den Gummis spielen.

Bei mir habe ich KAW Federn in 55/45 verbaut, die haben sich definitiv gesetzt. Bilstein B8 Dämpfer, hinten 30mm Spurverbreiterung, vorne keine. 7,5+8,5Jx18 Felgen mit 225/40 und 255/35 Reifen.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 8:16

ich hab bisschen Angst da ich ja auch 8x18

Va 225/40 18

Ha 245/40 18 plus 22mm spurplatte (11mm je Seite)

fahre und dann noch tiefer lege das es im Radkasten schleift, weil meiner jetzt im originalzustand schon meiner Meinung wenig Platz zur Kotflügelkante habe..

Deine Kombi ist noch harmlos, da sollte echt nichts schleifen wenn die Einpresstiefe der Felgen passt.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 8:42

ich meine die haben eine et von 35mm..

ich finde aber ehrlich gesagt, das das schon kriminell aussieht :D

andere Frage was halten sie von Gewindefahrwerken...?

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 8:46

ich glaube aber auch das meine Stoßdämpfer runter sind...

Kauf dir das Bilstein B12 Kit und sei glücklich. Wenn ich mir jetzt ein neues Fahrwerk einbauen würde dann das B12.

Ein Freund hat es bei sich verbaut und ist echt begeistert.

Gewindefahrwerke sind so ne Sache für sich....

 

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 8:59

Alles klar, vielen dank für die Infos hat mir sehr geholfen werde mir das b 12 mal anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von LucasUnruh

ich meine die haben eine et von 35mm..

ich finde aber ehrlich gesagt, das das schon kriminell aussieht :D

andere Frage was halten sie von Gewindefahrwerken...?

Hallo ich bin der Marcel also Gewinde-Fahrwerk können der Hammer sein!!!!!

Aber nur im falle du gibst Gelt aus also ein Gewinde für 500 € sorry da kann nicht dazu sein.

Habe selber das KW Gewinde Variante 2 bestimmt 4 Jahre gefahren allerdings nicht

im CLK?Aber das macht schon richtig Fun erst recht wenn man gerne mit denn Autos

rum spielt.Und der Clk richtig im Keil Fahrwerk wird bestimmt sehr schnell driften.

Man kann eben über solch ein Fahrwerk sehr viel am Fahrverhalten ändern!

Und was diese Fahrwerke angeht sollte man nicht aufs Gelt achten.

Zitat:

Original geschrieben von MarcelCLKW208

Zitat:

Original geschrieben von LucasUnruh

ich meine die haben eine et von 35mm..

ich finde aber ehrlich gesagt, das das schon kriminell aussieht :D

andere Frage was halten sie von Gewindefahrwerken...?

Hallo ich bin der Marcel also Gewinde-Fahrwerk können der Hammer sein!!!!!:):)

Aber nur im falle du gibst Gelt aus also ein Gewinde für 500 € sorry da kann nicht dazu sein.

Habe selber das KW Gewinde Variante 2 bestimmt 4 Jahre gefahren allerdings nicht

im CLK?Aber das macht schon richtig Fun erst recht wenn man gerne mit denn Autos

rum spielt.Und der Clk richtig im Keil Fahrwerk wird bestimmt sehr schnell driften.

Man kann eben über solch ein Fahrwerk sehr viel am Fahrverhalten ändern!

Und was diese Fahrwerke angeht sollte man nicht aufs Gelt achten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen