Clk 200 zündaussetzer

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin

Ich fahre einen clk 200 bj 99 mopf 136 ps

Dieser hat bei komplette leistungsVerlust und zündaussetzer wenn ich Gas gebe

Erneuert habe ich kerzen, spulen, lmm und den luftfilter

Komischerweise geht der wagen aus wenn ich den Stecker vom lmm abziehe

Hat einer von euch eine Idee?
Die Kerzen auf dem Bild sind insgesamt 1 Stunde gelaufen

16 Antworten

„Fehlerspreicher muss ich jemanden organisieren der mir den ausliest“
Der wird auch ausgelesen nur ist das mit einem nicht fahrbereiten Kfz nicht so schnell gemacht
Und wenn es hier jemanden gibt der mal ein ähnliches Problem gehabt hat hätte das Zeit und Geld gespart

@ueg11
...danke, ich dachte schon ich wäre bescheuert!

Zum TE, so wie die Kerzen aussehen sind die restlos verrust. Sprich, dein Gemisch ist zu fett. Das MSG versucht die Werte anzupassen und bekommt es nicht hin. Woher das kommt, weis der Geier, oder das Orakel. Das kann tausende von Ursachen haben, defekte Temperaturfühler, LMM, Kabelstecker, Kabelbaum, Lambdasonde, MSG oder auch Falschluft. Und das sind nur ein paar Möglichkeiten.
Und wenn Du das nicht kapierst, und selbst wenn Du 500 mal sagst Du mußt erst einen zum Auslesen besorgen, was wahrscheinlich heißt es wird ein Bluetooth Tool aus ebay sein, dann gibt es keine hundertprozentige Antwort für deinen Fehler.
Beim Auslesen kann man nicht nur Fehler löschen, man kann auch Parameter von allem aufrufen, vorausgesetzt man hat kein 3,95€ eBay Tool aus China! DAS ist Diagnose, ohne die Du, wenn Du nicht rein zufällig den Fehler findest, noch Wochenlang rumsuchst und am Ende zwei zerlegte CLK's hast.
Ich bin hier weg, hab keinen Bock meine Zeit an solche Leute zu verschwenden!

Deine Antwort