ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 (W208) - Fairer Preis?? + Tipps bitte

CLK 200 (W208) - Fairer Preis?? + Tipps bitte

Themenstarteram 23. April 2008 um 20:41

Hallo zusammen,

ich beabsichtige von meinem C180 Bj.1995 auf einen CLK 200 W208 umzusteigen.

Bei einem Autohändler sah ich folgendes Auto und Angebot:

Elegance,BJ.9/1997,118TKM,silber,Stoff grau,Automatik,Schiebedach,Klima,Tempomat,Sitzheizung,

Scheckheftgepfl. bei MB,MB-Alufelgen Sommerreifen+ extra Satz Winterreifen.

Auto ist wunderschön gepflegt, fährt sich sehr gut, sieht top aus.

Preis: 8.700,- EUR

Was haltet ihr von diesem Preis?? Ich hab schon billigere gesehen - dann oft bei eher fragwürdigen Händlern.

Worauf sollte ich noch achten und wie seht ihr den Wertverlust in den nächsten Jahren?

Ich danke für eure Tipps und Meinungen!!!

Grüße

Franz

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. April 2008 um 14:42

Hallo Franzl 2ooo

mit deinem Link komme ich aber nicht auf das Fahrzeug, das du oben beschrieben hast??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Also hab auch ein Clk 200 Bj 98 Silber Für 8000€ gekauft jedoch hat er pdc vorn hinten, Schiebedach,Klimatronic,Automatik,Aufblasbare sitze und Ein Automatisches heckrollo .

Hab ihn erst 1 woche bis jetzt ok muss aber noch 700€ reinstecken da flexplatte am wandler kaput ist, trag gelenke und das getriebe öl neu gemacht wird.

Mir wurde von paar kollgen die bei MB arbeiten gesagt kauf ein Automatik und pdc soll er haben !

Da hatten deine Kollegen vollkommen recht, denn die sicht aus dem clk ist ziemlich mickrig, also ich finde die heckscheibe hätte man sich auch schenken können. (Am schönsten ist es immer offen (cabrio) da sieht man alles) Also pdc ist meines erachtens sehr wichtig. Und Automatik ist besser als das schaltgetriebe. Das mit dem Getriebe kann ich aber nur sagen, da ich dies mal in einem Artikel der Auto Motor sport (meine ich) gelesen habe. Da stand auch drin dass der clk auf dem besten wege zum Klassiker ist. Wenn der Zustand des Fahrzeuges gut ist, dann wird das Fahrzeug keinen all zu großen Wertverlust mehr erleiden, denn die Clks sind deutlisch seltener als E- C- /klassen. Ich musste auch sehr lange suchen bis ich endlich einen fand ;)

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:47

@ textilfreshgmh

Versuch den Link bitte nochmal, bei mir funktioniert er.

Dass der CLK auf dem Weg zum Klassiker ist habe ich auch

schon mehrmals gelesen!

Grüße

der W208 ist auch der erste clk der in serie ging.und war auch der schönste,meiner meinung nach.

und die werden immer seltener.

man sieht kaum noch welche heute auf der strasse.

der hat irgendwie einen eigenen,zeitlosen charakter.

ich habe meinen 230er im jahre 2003 gekauft,von mecedes münchen,mit 41.700km,

für 23.000 euro.der war damals wie neu,vorbesitzerin eine sehr elegante und attraktive reife dame,habe sie durch zufall getroffen,da hat sie mich angesprochen,hat das auto erkannt,

und sieht heute genau so aus,abgesehen vom tacho-stand.das auto meine ich.

fazit.

die preise fallen zwar,aber ich denke in nahe zukunft werden sie stabil.

es ist ein sehr robustes auto,

ich wundere mich dass viele von rostproblemen berichten,habe bei meinem trotz ganzjährigem fahren bei jedem wetter,keinerlei rostzeichen,

und wie schon erwähnt wurde,

ist kurz davor ein klassiker zu werden.

Was soll den dein "alter" 180er kosten? Bin sehr interessiert,

liebe Grüße

rainer

@silver123

Wegen Rost.Dein Auto ist ja auch noch nicht so alt oder ?? Der Rost kommt noch :-)

Gruß

am 26. April 2008 um 4:21

Ich habe mir auch vor etwa 2 Monaten einen silbernen CLK Ez. 12.1999, 79500 km, mit weißem Leder, Wurzelholz, Automatik, Schiebedach, Regensensor, Memory u.v.m. für 10600,- gekauft.

Rost hat er zum Glück nur am Kofferraumschloss und einen kleinen Steinschlagstelle am hinteren Seitenheck.

Mit Holraumversieglung und Lackierung kostet das ganze bei einem sehr guten Lackierer hier bei mir im Ort am Niederrhein gerade mal 400 €.

Die Holraumversieglung ist mir persönlich sehr sehr wichtig.

Meine Radläufe sind mit einer Plastikabdeckung ausgestattet somit dürfte kein Rost an den Radläufen auftreten dürfen.

Ich kann dur empfehlen nicht gleich den erst besten zu nehmen.

Auch ich habe meinen bei mobile.de gekauft.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, liegen die Prognosen ganz hoch im Kurs im Alter ein Oldi zu werden.

Persönlich gefällt mir der Grüne überhaupt nicht, da diese keine classische Farbe ist ;( Ich tendiere eh immer nur zu silber und schwarz. Diesmal kam für mich ein silber aus Vernunft nur in Frage, da auf dem Lack Schmutz kaum zu sehen ist :)

Ich möchte nicht wissen, wie oft ich in den letzten Wochen mit einem Schwarzen in der Waschstraße gewesen wäre ;)

 

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, du findest noch viel viel bessere Angebote. :)

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an euch :)

Themenstarteram 26. April 2008 um 6:51

Alle Antworten bestätigen mich in meinem Vorhaben einen CLK

zu kaufen, Danke!!

Von dem grünen bin ich auch abgekommen, wie eben bei meinem

Vorredner richtig gesagt, sollte es doch besser eine klassische Farbe

sein!

Werde mir vor dem Kauf auf jeden Fall noch verschiedene Angebote

anschauen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

@silver123

Wegen Rost.Dein Auto ist ja auch noch nicht so alt oder ?? Der Rost kommt noch :-)

Gruß

hoffe nicht.

es ist knapp 10 jahre alt,und fahre wie gesagt das ganze jahr bei jedem wetter.

ich denke die sache mit dem rost ist halt glückssache.

anders kann ich es mir nicht erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 (W208) - Fairer Preis?? + Tipps bitte