CLK 200 - Kaufentscheidung !
Moin !
Der ein oder andere wird mich warscheinlich kennen.
Ich heiße weder Alfred noch bin ich 61 Jahre.
Fakt ist, ich bin 16 Jahre.
Nun zum Thema:
Mein Vater wollte als "S-Klasse Entlastung" ( Kurzstrecke ) Einen 168 bzw 201, später 202 oder 201 kaufen.
Ich wollte schon seit ca. 2 Jahren, da ich ein großer Auto fan bin, UNBEDINGT einen CLK 200 als erst Wagen.
Ich bleibe der Marke auf jeden fall treu, allein durch die Zuverlässigkeit, die Sicherheit, den Komfort, das Image, und einfach die schlichte eleganz. ( Ich finde keinen VW Golf GTI "geil", da ist mir eine E Klasse zb um weiten lieber. Falls ihr wisst wie ich das meine. )
also, wie gesagt, ich wollte unbedingt einen CLK ( Den ICH mir auch Erarbeite(t habe ).
Da mein Vater ja eine C KLasse suchte, kamen wir auf die Idee VILLEICHT einen CLK zu kaufen, den ich dann übernehmen würde.
Da ICH den Wagen ja später übernehme ( Verkauf meiner 125er Yamaha ) ist das Preislimit jetzt auf 5000 gesetzt.
Ich dachte auch erst, "Aurtoamtik ist was für Blondinen oder Opas", diese Einstellung hat sich aber seit dem Kauf der S Klasse ( Nur automatik ) geändert. Einfach wunnderrvoll. Hinzu kommt das "Jeden Morgen im Stau stehen mit der Yamama 125er, 6 Gänge, dauenrd am schalten, neeeeeeeee ! Das brauch ich nicht beim Auto. )
Ich hoffe ich bekomme Hilfe von euch. Und Ich will auch nicht als "Forentroll" auftrauchen. Das mit dem CLK währe halt nur so eine Lösung, da er dann ein Jahr im Familienbesitz ist und ich ihn auch dank BE17 Fahren kann. Nicht das ich mit 18 auf die "Straße losgelassen werde - mit dem Auto." Ist ja eine Ganz andere Welt als eine 125er. Auch wenn ich schon viel Erfahrung im Straßenverkehr habe, aber ich weis, man lernt ja nie aus.
Letzes: Ich hab pft gehört, das sich bei dem 722.6xx von 1995 - 09.1999 das Lager löst und sich reinfirsst - Getriebeschaden. Unser S Klasse ist Davon nicht betroffen ( Nach 1999 ). Würdet ihr dann beim CLK davon abraten, VOR 09.1999 zu kaufen ?
Ich würde mich um Hilfe freuen 🙂 !
mfg
"alfred" 🙂
16 Antworten
Sieht schick aus! Viel besser als die ersten beiden Vorschläge.
Was ist das für eine Farbe? Haben die Stoßkanten die gleiche Farbe wie der Rest?
Find ich auch 😎
Ja, alles gleiche Farbe.
Außenfarbe: Designo Meerblick Metallic
Innenfarbe: Polster St. Neptun anthrazit
mfg 🙂