Cleane seite :)
HI @ all!
erstmal frohe weihnachten 🙂
da zur zeit ja alles geschäfte zu haben muss ich jetzt irgendwas an meinem corsa machen.
und zwar mach ich heut vielleicht die leisten welche rechts und links die tür "schmücken" weg.
wie mach ich das am besten?
reicht da ein normaler fön mit dem ich das dann schon 10 cm für 10cm erhitze und dann langsam abziehe oder mit hilfe eines Fadens herunterziehe?
bekommt man das ohne rückstände komplett weg?
ein kollege hat das mal bei seinem vectra (190000km!!!) gemacht. da war dann noch der ganze kleber dran. hat jedenfalls total scheisse ausgesehen!!!
er konnte es aber mit hilfe eines "gummis" am bohrer enfernen!
Danke im voraus
gruß andy
20 Antworten
neues Auto kaufen *gg*
Kollege hat sich Corsa B gekauft als Unfallfrei
Als er seine Leiste abmachen wollte, sah er dass die Tür neu lackiert worden ist, aber die Leiste wurde drann gelassen und und beim lackieren abgeklebt...sehr schlau @vorbesitzer
probier mal mit polieren und mach mal Fotos
ne also lackiert wurde da schon.
nur schaut das irgendwie komisch aus.
so beim einfachen hinschauen meint man es spiegelt sich irgendwas aber sobald man neher hingeht sieht mans.
es fängt auch nicht sofort an sondern geht langsam in helle und dann wieder ins dunkel schwarz über.
hab nur ne handy cam.
aber ich kanns ja mal probieren.
Werd dann am montag wahrscheinlich dann mal bei der lackiererei vorbei schauen.
gruß andy
sorry aber mit der handy cam geht des net.
habs trotzdem mal hier rein gestellt.
es ist der streifen ganz oben der sehr schlecht zu sehen ist.
der streifen ganz unten ist der schweller🙂
Das ist der Grund warum ich meine Seitenleisten dranlasse 😉
Beim B War so das die die Leisten gleich drangemacht haben nachdem der Wagen lackiert wurde , deswegen bleibt bei vielen wenn man die wegmacht so ein weißer Strich , wie bei dir jetzt , übrig . Wenn du pech hast geht der gar nicht weg . Vielleicht hast du Glück und der Lackierer hat ein Mittel mit dem du das rauspolieren kannst , wenn du Pech hast eben die Leiste wieder drauf oder lacken lassen . Kann man nix machen ..