Cla Shootingbrake Urban lenkrad

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo Leute,

Ich fahre den CLA Shootingbrake 250 (Urban) Baujahr: 05/2015 und würde jetzt gerne den sportlenkrad (AMG Line) einbauen lassen vom Fachmann wegen Airbag, allerdings nicht bei Mercedes, weil die keine fremde Teile einbauen, es sei denn ich kaufe die direkt von der Niederlassung (Mercedes - Hanau).

In eBay hab ich jetzt mehrere AMG Lenkräder oder auch AMG Performance vom CLA45 bzw A45 gesehen.

Meine Frage wäre, würde es überhaupt passen? Also auch mein Airbag übernehmen oder muss ich das lenkrad direkt mit dem Airbag kaufen. Optisch sieht es so aus als könnte ich mein Airbag (urban) auf den lenkrad (AMG-Line) übernehmen.

Und was mir noch aufgefallen ist. Das die lenkradtasten auch manchmal abweichen. Ich habe z.b links Pfeile hoch, runter, links, rechts zurück und OK. Auf manchen sind andere Symbole....kann ich dann einfach meine Tasten übernehmen? Mercedes gibt mir keine Aussage dazu, weil ich vorher gesagt habe das ich mir das lenkrad online kaufe und nicht bei der Niederlassung.

Ich habe ein Angebot für 350 Euro für das AMG-Line lenkrad. Allerdings OHNE AIRBAG. Was meint ihr?

Grüße

Muriman

16 Antworten

Nein leider auch nicht. Der Airbag vom Urban (normalen lenkrad) ist etwas anders. Hatte auch das Problem. Wenn man unbedingt das abgeflachte Lenkrad haben möchte, muss man sich auch den geeigneten Airbag kaufen. Was leider illegal ist.....

PS: Denk bitte dran, das die Lenkradsymbole gleich sein müssen auch die gleiche Anordnung..!!

So , kurze Info zum Thema Airbag und abgeflachtes Lenkrad .
Der Lenkradtausch ist nun endlich vollzogen , jedoch mit dem Umstand das wie bekannt der Airbag ersetzt werden muss da dieser eine andere Form hat .
Für schlappe 554 € habe ich einen nagelneuen Airbag bei Mercedes gekauft .
Links der Alte nicht passende , rechts der richtige Airbag zu dem Lenkrad .
Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand , bin sehr zufrieden.

Danke für die vorab Informationen zum Thema .

A7603276-b509-4632-84e5-374c67fc3ad5
F6f0f8a8-5628-4364-8396-4e4df7b15b75
Deine Antwort