CLA Folierung Außenbereich und Zierleiste

Mercedes CLA C117

Hallo CLA Fahrer,

habe an meinem CLA jetzt ein paar Teile folieren lassen und wollte euch das Ergebnis zeigen.
Es wurde das Spoilerschwert, Teile des Diamantgrills, Seitenschweller und die Zierleiste in schwarzer Krokoleder Optik bezogen. Die Spiegel und das Dach wurden in schwarzen Klavierlack foliert.

Im Innenraum möchte ich noch die Mittelkonsole in Kroko machen aber leider weiß ich noch nicht wie man diese demontiert-.-

Frage beantworte ich gerne ...

Beste Antwort im Thema

Sorry aber weniger ist manchmal mehr.....

21 weitere Antworten
21 Antworten

ist es mit viel aufwand verbunden das spoilerschwert abzubauen ? möchte es schwarz haben und die lippe darüber rot ^^

Hallo Leute,

zum Thema Folieren hatte ich vor ein paar Wochen einen TV-Beitrag gesehen. In dem Beitrag ging es quasi um Flüssigfolie. Es wurde eine neue Technik vorgestellt, mit der man Folie, wie beim ganz normalen Lackieren, auf das Auto in mehreren Schichten aufsprüht.

Der große Vorteil soll angeblich darin bestehen, dass man keine Übergänge, wie beim normalen Folieren, sehen würde. Weitere Vorteile sollen wie bei der normaler Folierung, der Schutz des Originallacks vor Steinschlag und die Kostenersparnis gg. herkömmlicher Lackierung sein.

Ich hab mal im Internet gesucht und einem Anbieter gefunden. Ich finde eigentlich, dass es ganz gut aussieht. Eure Meinung ist erwünscht.

http://www.cardip.de/index.php/car-dipping-complete

Such mal was, das kam hier schon mal.

Hallo. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich hab dennoch eine kleine Frage:
Mein Folierer muss für die Folierung der Frontlippe auch diese abnehmen. MB schrieb mir heute das dies evtl. gar nicht möglich sei und ich die gesamte Frontschürze austauschen lassen müsse.
Ich selber habe die AMG-Line am Shooting Brake.
Je nach Kostenfaktor wäre ich sogar bereit eine schwarze Lippe bei Kunzmann zu bestellen.
Weiß jemand mehr zu dem Thema Abbau Möglichkeit?!

MFG