ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. cla finazierung wan beste zeit

cla finazierung wan beste zeit

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 5:24

Hallo zusammen :)

Bin 24 Jahre alt und hab nicht so viel plan..

Wollte mir ein 200cla finanzieren hab so in mobile geguckt und die die ich mir vorstelle kosten ab 33000 euro bei mb

Jetzt zu der frage. Sollte ich lieber jetzt zuschlagen oder werden die preise noch relativ gut sinken?

Warum ich die frage stelle ist die ,weil ich gehört habe , das wen eine auto neu raus kommt sich viele den wagen sofort leasen und nach ein jahr relative viele mb zum verkauf stehen, und dan die preise purzeln

Stimmt das? Wen ja wan würdet ihr sagen ist die beste zeit?

Und noch ne frage , ich habe auch viel verschiedenen Angebote gesehen von 4% bis 6,5% von mb

geht da vielleicht noch weniger als 4% ?

wen noch infos fehlen dan werde ich sich noch nachreichen

Danke für die antworten und fals ihr noch gute infos für mich habt her damit :) der cla ist ein Traum alle die einen haben Daumen hoch;)

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 6:44

Ach hab vergessen zu schreiben jahreswagen finazierung

Zitat:

Original geschrieben von kriss24

Hallo zusammen :)

Bin 24 Jahre alt und hab nicht so viel plan..

Wollte mir ein 200cla finanzieren hab so in mobile geguckt und die die ich mir vorstelle kosten ab 33000 euro bei mb

Jetzt zu der frage. Sollte ich lieber jetzt zuschlagen oder werden die preise noch relativ gut sinken?

Warum ich die frage stelle ist die ,weil ich gehört habe , das wen eine auto neu raus kommt sich viele den wagen sofort leasen und nach ein jahr relative viele mb zum verkauf stehen, und dan die preise purzeln

Stimmt das? Wen ja wan würdet ihr sagen ist die beste zeit?

Und noch ne frage , ich habe auch viel verschiedenen Angebote gesehen von 4% bis 6,5% von mb

geht da vielleicht noch weniger als 4% ?

wen noch infos fehlen dan werde ich sich noch nachreichen

Danke für die antworten und fals ihr noch gute infos für mich habt her damit :) der cla ist ein Traum alle die einen haben Daumen hoch;)

hi ,

Als erstes .. warum diese Frage ?? Diese Frage kannst dir auch selbst beantworten!

Erstens: du musst schließlich wissen was du dir monatlich an Ausgaben leisten kannst.

Zweitens: es ist klar dass nach einem Jahr rum der cla viel günstiger ist da gebraucht ..

Aber hier geht's schon los .. willst dann ein cla der nicht deinen Vorstellungen entspricht und eventuell wurde der cla so misshandelt dass du eventuell schon im 5 Jahr ein motorschaden Hast .. es geben viele Aspekte/Gründe sich ein Neuwagen zu kaufen....

Wer's nicht kann muss 2 Jahre warten...

Ich habe mein Auto auf zwei Jahre gesetzt, dann bezahle ich ihn zb aus ..

 

Mit dem cla machst nix verkehrt, dass ist auch mein erster Neuwagen, aber dass Auto hatte es mir so angetan wo ich ihn gesehen habe , da wollte ich keine zwei Jahre warten.

am 25. Dezember 2013 um 13:57

Ich lass die Glaskugel mal eingepackt, aber die Marktplätze sind voll mit CLA aus Tageszulassungen, Vorführungen etc. Grundsätzlich macht mit einem Jahrewagen nie etwas falsch, spart sich aber die Phase mit dem größten Wertverlust.

Welchen Zinssatz du bekommen kannst, hängt vom Zeitpunkt ab (Orakel, denn keiner weiss, wie sich die Zinsen entwickeln, aber ich erwarte, dass sie niedrig bleiben) und zum anderen von Dir. Banken werben zwar gerne mit "ab x %", aber das gilt dann bei bester Bonität. Dh. keine Schulden, immer alles bezahlt und genügend freiv erfügbares regelmässiges Einkommen, also das, was überbleibt, wenn du alles andere bezahlt hast. Natürlich spielt es auch eine Rolle, wie das Geld verdient wird, also Art der Beschätigung und wie zukunftssicher Du beschäftigt bist. Beamter auf Lebenzeit ist immer Bombe, Azubi ohne Übernahmegarantie nicht. Selbstständige haben es da auch nicht immer leicht, da muss man ggf. ganz schön die Hosen runterlassen.

Kurz: für das Auto zum Händler, für die Finanzberatung zum Finanzberater (idealerweise nicht von einer Bank, sondern einen, den Du für diese Leistung bezahlst. Alle anderen sind keine Berater, das sind Verkäufer).

Als selbstständiger reicht eine gute BWA , Bonität ist Voraussetzung :0)

am 26. Dezember 2013 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Als selbstständiger reicht eine gute BWA , Bonität ist Voraussetzung :0)

Soll mancher Bank reichen. Riskant. :)

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 2:14

Ok weiß jetzt bescheid ...ich muss zwei Sachen abchecken

Die erste ist was habe ich für finazierungs Angebote über eine normale bank oder bei der mercedesbank

Und abwiegen was bessere Konditionen sind

den jahreswagen bar zu bezahlt über eine normale bank Und dafür mit guter Verhandlung eine guten Rabatt zu bekommen

Oder die Mercedes bank mit besseren % aber dafür keine hohen Rabatt zu kriegen

Mann muss das ma ausrechnen:)

Mit der Bonität habe ich keine Ahnung

Ich habe eine feste Einstellung in der Metall Industrie hatte noch nie schulden.

Und am ende des monats habe ich so um 1000 euro zum Sparen mit allen Abzügen

Hatte eingetlich vor erstmall vor zu sparen aber war vor paar tagen beim :) aus Langeweile bisschen mit Freundin gucken gehen und dan war es liebe auf den ersten blick...

Und ein neu wagen.. ich weiß nicht 45000 50000 euro wären mir zuviel. Und würde das auto eh auch nach 3 jahren abgeben dan lohnt sich ja kein neu kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von kriss24

Ok weiß jetzt bescheid ...ich muss zwei Sachen abchecken

Die erste ist was habe ich für finazierungs Angebote über eine normale bank oder bei der mercedesbank

Und abwiegen was bessere Konditionen sind

den jahreswagen bar zu bezahlt über eine normale bank Und dafür mit guter Verhandlung eine guten Rabatt zu bekommen

Oder die Mercedes bank mit besseren % aber dafür keine hohen Rabatt zu kriegen

Mann muss das ma ausrechnen:)

Mit der Bonität habe ich keine Ahnung

Ich habe eine feste Einstellung in der Metall Industrie hatte noch nie schulden.

Und am ende des monats habe ich so um 1000 euro zum Sparen mit allen Abzügen

Hatte eingetlich vor erstmall vor zu sparen aber war vor paar tagen beim :) aus Langeweile bisschen mit Freundin gucken gehen und dan war es liebe auf den ersten blick...

Und ein neu wagen.. ich weiß nicht 45000 50000 euro wären mir zuviel. Und würde das auto eh auch nach 3 jahren abgeben dan lohnt sich ja kein neu kauf

Ich kann Dir nur den Tipp geben in jungen Jahren nicht so viel Geld für'n Auto auszugeben. Am Anfang ist man da total heiß drauf aber wirst ggf auch in 2-3 Jahren merken das Eigenkapital für ein Haus wichtiger wäre oder aber das Du gerne mal Geld für tolle Urlaube ausgeben möchtest.

Ich sag's nur aus eigener Erfahrung ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 0:56

 

Ich kann Dir nur den Tipp geben in jungen Jahren nicht so viel Geld für'n Auto auszugeben. Am Anfang ist man da total heiß drauf aber wirst ggf auch in 2-3 Jahren merken das Eigenkapital für ein Haus wichtiger wäre oder aber das Du gerne mal Geld für tolle Urlaube ausgeben möchtest.

Ich sag's nur aus eigener Erfahrung ;)

An solche dinge denk ich auch .

Die frage ist hast du es bereut?

 

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 1:37

War heute bei 2 drei Mercedes Händler und hab mein erste probefahrt gemacht:)

200 Gangschaltung mit amg line Jupiter rot und noch paar Extras..

40500 war der neu preis und Angeboten hat er mir den für 35000 also 15% vom neu preis

Am ende wir er dan 3000 km gelaufen haben .

Ich finde das bisschen zu wenig% was denk ihr?

Der wagen hatt sich sehr gut gefahren und bin mit der Gangschaltung gut klar gekommen.

Aber Denke trotzdem das ich mir ne Automatik holen werde. Es gab's auch keine klapper Geräusche oder irgendwas zu beanstanden top auto..

Hab mir viele cla's angesehen aber wen sie amg line hatten war die zufällig immer rot .und hab mich jetzt in die rote Farbe so verguckt wollte mir eigentlich eher weisen holen aber denke mir , bei so einem schönen auto ist es FAST egal ob schwarz weiß oder rot solange er amg line hatt denkt ihr auch so?

am 28. Dezember 2013 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von kriss24

40500 war der neu preis und Angeboten hat er mir den für 35000 also 15% vom neu preis

Ich finde das bisschen zu wenig% was denk ihr?

Das knapp über dem was ich an Rabatt bekommen habe mit 0 km und ohne Vorzulassung. Bin kein Neuwagenfanatiker, aber IMHO ist der Rabatt gering. Sollen sie Winterräder beipacken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen