CLA C118 ÄNDERUNGSJAHR 20/1 - Erste Erfahrungen
Hi,
hat wer schon erste Erfahrungen (erste Lieferung) oder weitere Neuerung zur Modelljahränderung ab Juni.2020?
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Finde ihn nicht mehr so sensibel. Haben noch den W177 aus 12/2019 und er ist sensibler als mein X118 08/2020
mfg Wiesel
113 Antworten
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:23:42 Uhr:
Man stelle sich vor man bestellt eine Kühl-Gefrierkombi und bekommt nur nen Kühlschrank geliefert weil der Hersteller die Aussattung geändert hat.
Ohne Innebeleuchtung und Griff - entfällt.
Mein Bautermin ist im November, ich hoffe ich schramme knapp dran vorbei.
Mein Liefertermin war ursprünglich Ende September, jedoch aufgrund von Corona Ende Dezember. Produktionsdaten ist zwischen 30.11 und 10.12
Heißt das jetzt also, dass mein Wagen gemäß Änderungsjahr 20/2 gebaut wird?
Eine Änderung beim aktuellen Modelljahr fällt mir jetzt erst auf und nervt auch. Der Taster bei der großen Klima zum Umstellen des Gebläse ist verschwunden. Dort wo man vorher noch mittels Taster zwischen Fußraum, Fensterscheibe und Körper wählen konnte, kommt man etz mittels Taster nur in ein „deppertes“ Menü. Finde die neue Lösung sehr umständlich.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Noch was. An die mit dem Änderungsjahr 20/1 und 360 Grad Kamera. Habt ihr evtl. trotzdem die Umfeldbeleuchtung? Mir ist jetzt am A aufgefallen, dass im Dunklen beim Betätigen der Kamera die Umfeldbeleuchtung anspringt zur besseren Darstellung des Kamerabildes. Wenn nun die Beleuchtung mit dem MJ weggefallen ist, wäre ja die Kamerasicht auch eingeschränkt.
Vlt. habe ich doch keinen Zwitter. Sondern die Umfeldbeleuchtung auf Grund der 360 Grad Kamera.
mfg Wiesel
Bei mir ist im MBUX noch der Menuepunkt Umfeldbeleuchtung, allerdings ohne Funktion.
Habe keine 360 Grad Kamera
mfg
Uli
Danke dir. Jetzt braucht es hier noch einen weiteren CLA Mj20/1 mit 360 Grad Kamera, ob da dann die Umfeldbeleuchtung vorhanden ist.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 5. November 2020 um 17:49:55 Uhr:
Danke dir. Jetzt braucht es hier noch einen weiteren CLA Mj20/1 mit 360 Grad Kamera, ob da dann die Umfeldbeleuchtung vorhanden ist.mfg Wiesel
Meinst du die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln?
Bei mir ist diese nicht vorhanden.
Habe allerdings die Projektion des Markenlogos beim Öffnen der Tür . Vll fällt dadurch die normale beleuchtung wiederum raus
Ja meine die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. Theorie wäre, mit 360 Grad Kamera ist diese zwingend notwendig, weil sonst in der Dunkelheit die Kameras im Bereich der Außenspiegel zu wenig Licht erhalten für ein ordentliches Bild.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 5. November 2020 um 18:08:08 Uhr:
Ja meine die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. Theorie wäre, mit 360 Grad Kamera ist diese zwingend notwendig, weil sonst in der Dunkelheit die Kameras im Bereich der Außenspiegel zu wenig Licht erhalten für ein ordentliches Bild.mfg Wiesel
Habe die 360° Kamera verbaut und konnte bislang nicht klagen. Werde das aber mal beobachten, besonders die seitlichen Kameras
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 5. November 2020 um 18:08:08 Uhr:
Ja meine die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. Theorie wäre, mit 360 Grad Kamera ist diese zwingend notwendig, weil sonst in der Dunkelheit die Kameras im Bereich der Außenspiegel zu wenig Licht erhalten für ein ordentliches Bild.mfg Wiesel
Ich entschuldige mich, ich habe wohl doch eine Umfeldbeleuchtung!
Dann liegt das tatsächlich an der 360° kamera.
Anbei ein Bild von der Unterseite der Spiegel. Dort sieht man die kamera und die Beleuchtung
Ich glaube, es wird "nur" nicht mehr das Markenlogo dort aus dem Seitenspiegel projiziert. Dies landet jetzt unten in die beiden Vordertüren.
Das bestätigt wieder meine These. Die Umfeldbeleuchtung geht bei dir auch beim Aufsperren an, oder?
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 07. Nov. 2020 um 07:40:18 Uhr:
Das bestätigt wieder meine These. Die Umfeldbeleuchtung geht bei dir auch beim Aufsperren an, oder?
Das war bis jetzt immer schon so bei Mercedes egal welches Modell, wenn es im KI aktiviert worden geht das Licht beim Aufschließen an... ...und nach dem Abschließen bzw. Aussteigen brennt es noch einge Sekunden... nennt sich Coming und Leaving Home... und steht so auch in der Bedienungsanleitung beschrieben!
Zitat:
@jon.west schrieb am 06. Nov. 2020 um 15:5:48 Uhr:
Ich glaube, es wird "nur" nicht mehr das Markenlogo dort aus dem Seitenspiegel projiziert. Dies landet jetzt unten in die beiden Vordertüren
Beim C118 wird das Logo weiterhin aus den Spiegeln Projektiert.
Ist aber Sonderausstattung!
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 7. November 2020 um 07:40:18 Uhr:
Das bestätigt wieder meine These. Die Umfeldbeleuchtung geht bei dir auch beim Aufsperren an, oder?mfg Wiesel
Richtig!
Ist mir nur wegen keyless go vorher nie aufgefallen
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 7. November 2020 um 08:32:51 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 07. Nov. 2020 um 07:40:18 Uhr:
Das bestätigt wieder meine These. Die Umfeldbeleuchtung geht bei dir auch beim Aufsperren an, oder?Das war bis jetzt immer schon so bei Mercedes egal welches Modell, wenn es im KI aktiviert worden geht das Licht beim Aufschließen an... ...und nach dem Abschließen bzw. Aussteigen brennt es noch einge Sekunden... nennt sich Coming und Leaving Home... und steht so auch in der Bedienungsanleitung beschrieben!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 7. November 2020 um 08:32:51 Uhr:
Zitat:
@jon.west schrieb am 06. Nov. 2020 um 15:5:48 Uhr:
Ich glaube, es wird "nur" nicht mehr das Markenlogo dort aus dem Seitenspiegel projiziert. Dies landet jetzt unten in die beiden VordertürenBeim C118 wird das Logo weiterhin aus den Spiegeln Projektiert.
Ist aber Sonderausstattung!
Stimmt nicht ganz.
Seit änderungsjahr 20/1, also bei allen die ab Juli 2020 gebaut wurden, entfällt scheinbar die Umfeldbeleuchtung.
Das Markenlogo habe ich auch extra konfiguriert, das kommt jedoch nicht aus den Spiegeln sondern aus der Unterseite der Türen