ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 117 Felgenbreite und Einpresstiefe

CLA 117 Felgenbreite und Einpresstiefe

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 8:33

Ich bin auf der Suche nach neuen nicht originalen Felgen für den Sommer.

Die serienmäßigen Felgen mit 7,5x18" ET52 stehen ja schon ganz ordentlich im Radhaus. Die meisten (schönen) Felgen von Drittherstellern sind aber alle 8x18" mit ET45 so um den Dreh, was meiner Rechnung nach gute 13mm weiter raus steht als die originale Größe. Wie man liest ist das ja wohl ziemlich an der Grenze mit 225ern?!

Wie sind da eure Erfahrungen? Sieht das noch gut aus? Ich habe auch bedenken wegen aufspritzendem Dreck an der Autoseite wenn die Reifen so weit rausstehen, die schleudern ja quasi alles am Radkasten vorbei auf die vorderen Türen und die Heckschürze?!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hey,

 

Also ich fahre aktuell einen CLA Coupé als 45 AMG und habe dort auch neue Felgen drauf. Felge 8x19 et45 5x112, passt perfekt und sitzen sehr gut.

Reifen ist 235er

 

Gruß

Ist kein Problem... absolut Alltagstauglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 11:56

Aha okay. Hinten ist ja noch Platz im Radkasten wenn man von hinten schaut, vorne scheint es allerdings schon sehr nah am Blech wenn ich da einen Zollstock an die Felge halte.

Kein Stress. Alles super.

Also passen dann 10 er Distanzscheiben hinten, oder gehen auch 15er je Seite?

Ich hab vorn 10 je Seite und hinten 15 je Seite.

Mit 18er Original Felgen AMGline

Zitat:

@kleinp schrieb am 28. Januar 2020 um 12:42:09 Uhr:

Ich hab vorn 10 je Seite und hinten 15 je Seite.

Mit 18er Original Felgen AMGline

Hast Du mal Fotos wie das aussieht? Tiefergelegt?

 

Ich habe diese hier und bin super zufrieden

Muss ja nicht immer voll schwarz sein, hat fast jeder ;;;---))).

https://www.atu.de/.../msw4845?...

20190511
20190511-152145
20190511
+1

Zitat:

@v6mondidriver schrieb am 28. Januar 2020 um 16:08:05 Uhr:

Zitat:

@kleinp schrieb am 28. Januar 2020 um 12:42:09 Uhr:

Ich hab vorn 10 je Seite und hinten 15 je Seite.

Mit 18er Original Felgen AMGline

Hast Du mal Fotos wie das aussieht? Tiefergelegt?

Anbei 2 Bilder. Nicht gut zu sehen.

 

Original sportfahrwerk. Ist das 1 cm tiefer? Hm...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bekomme ich bei 8 x 19 ET 45 noch Spurplatten hin???

Sieht jetzt schon verdammt grenzwertig aus.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 10:03

Hat jemand Fotos von 8x18 ET45 Felgen am CLA?

also ich hab 8.5x19 5x112 ET35 Wheelmaster WP767 drauf im sommer ohne Problemen mit 235er reifen. Kein streifen usw. Und die Räder sind so zu sagen bündig mit denn Kotflügel so das es breiter aussieht :D

ich schaue nacher ob ich noch mehr bilder finde.

Und dreck wird auch nix an der Karosse geschleudert.

EDIT: Nochmal 2 bilder aufm handy gefunden

Cla2
Cla1
Cla3
+1

Servus,

ich wollte mir über einen Reifenhändler auch neue Felgen+Reifen für den Sommer holen (Platin P75 8,5x19 Et 45 mit 235/35 Reifen). Der Reifenhändler meinte allerdings, dass ich Karosseriearbeiten machen lassen müsste um sie eingetragen zu bekommen. Ich hab hier aber im Forum schon öfters von vergleichbaren Felgen gelesen (z.b. Keskin Kt15) die nur vom TÜV eingetragen werden mussten.

Auch wenn es eine oft gestellte Frage hier im Forum ist, wollte ich mal fragen wie es bei euch war und wäre über jede Antwort dankbar :)

 

Mein Auto:

Cla200 c117 Bj 09/2018 Amg line mit Sportfahrwerk

Asset.JPG

Das steht doch immer im Gutachten.

 

Verlass Dich auf die Aussagen im Forum.

 

Der Reifenhändler kann nicht alle 1500 Modelle im Kopf haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 117 Felgenbreite und Einpresstiefe