1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Cj 7

Cj 7

Servus zusammen,

ich möchte mir nen CJ 7 anschaffen.
Kennt jemand irgendwelche Seiten im Internet oder Addressen vom Händlern oder Menschen die welche verkaufen, oder auch Clubs?

Danke schonmal vorab!

24 Antworten

Ja, das mit dem Selbereinbau bekomme ich hin und ich hätte da auch jemanden für den tüv.
Hätte da ja gern noch mal ein paar fanpages...kennt ihr welche.

Ja zB. meine Seite:

meine Seite

Unter Links findest Du dann noch viel mehr davon.

lohnt es sich denn noch einen zu kaufen der etwa 150.000 gelaufen hat? oder sollte ich meine finger davon lassen

Kilometer oder Meilen?

Meiner hat 125.000 Meilen weg und der Kauf hat sich gelohnt. Das kommt auf die vorherige Pflege an. Beim 6-Zylinder würde ich sagen 150.000 km, das stört eigentlich nicht, bei Meilen würde ich mir es als Alltagsfahrzeug nochmal überlegen, denn 150.000 Meilen das sind ordentlich viele km. Beim 4-Zylinder würde ich schon was mit ev. weniger km suchen (bes. wenn das Meilen sind).

meinte auch KM...
Tja das problem ist eben das ich Ihn ja als alltagswagen fahren möchte. habe leider nicht das geld um einen zweit wagen zu kaufen.

Also fasse ich nochmal zusammen.

Für einen Altagsjeep sollte ich mir einen

Wrangler bj ab 91 kaufen. Kann 150.000km gelaufen haben. sollte wenn möglich ein 4.0ltr. sein.
Das der Wagen gepflegt sein sollte ist ja verständlich und das ich auf rost achten soll.

Ja so in etwa kann man das schon grob zusammenfassen, aber ich mache Dich trotzdem darauf aufmerksam, dass ein Wrangler immer so um die 15l Verbrauch zu rechnen ist. Alternativ lässt er sich aber gut und günstig auf Autogas umrüsten, musst aber dann auf die Rücksitzbank verzichten.

Dein Objekt der Begierde sollte nicht größere Reifen haben als 31x10,5x15 (Alltagstauglichkeit), nicht unbedingt wesentlich mehr als 2" Höherlegung, kann auch einen leichten Bodylift haben oder längere Shakel und nicht nach extremen Geländeeinsatz aussehen. Der Motor und Getriebe sollte trocken sein und es sollte kein Öl in den Luftfilter drücken oder der Öldruck ständig auf Anschlag stehen (das kann man aber mit einer umfassenden Motorreinigung beheben - aber es ist eine rießen Sauerei). Er sollte eben einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Du kannst einen Schalter nehmen oder einen Automatik, das ist ganz Deine Geschmackssache.

Danke nochmals für die Infos.

Also das der verbrauch bei 15l liegt hätte ich nicht gedacht. 12-13l hatte ich schon eher mit gerechnet. aber na ja... Dafür habe ich dann ein schönes auto ;O)

Rechne mit 15l. Wenn Du ihn dann schaffen solltest mit zarten Gasfuss doch mit 13 - 14l zu fahren, dann freu Dich. So bist Du aber vorbereitet wenn er wie die meisten 15l braucht.

Ein schönes Auto ist der Wrangler auf alle Fälle und es macht Spaß den zu fahren.

Wenn der 4.0 Serie ist rechne mit 13 - 14 Liter bei 15 ist dann rein Stadt und ein nervöser Gasfuß.

Mein YJ 4.0 verbraucht ca. 13 Liter auf der Autobahn bei 100 - 110 km/h. Im Mix weiß ich nicht rein Stadt über 16 Liter.
Muss aber dazu sagen das ich 33er Räder mit 4,56 Übersetzung fahre bei einer Fahrzeughöhe von 2,12 Meter.

Man kann mit ein paar Sachen den Benzindurst etwas eingrenzen aber mehr dazu wenn du mal einen hast.

Ja, das bestätigt ja in etwa die 15l, denn 13-14l bedarf ein zartes und bedachtes Gasfüsschen. Der Kickdown beim Automatik durchgetreten (ge.., wie der da abgeht 🙂 ) und Du hast einen riesen Strudel im Tank. Auf der anderen Seite kann man aber mit dem Automatik sehr gemütlich und sparend fahren ohne zu schleichen. (Tempomat od. kurz Gas geben und dann rollen lassen - der Automatik rollt zB. auf der Bundesstraße bei Geschwindigkeiten um 80 - 100 sehr gut. Das spart natürlich viel Sprit, was man dann wieder in Sekunden durchjagd wenn man sich nicht zusammenreißen kann und den Kickdown..

Deine Antwort